günstiger online-zugang

  • Zitat

    Original geschrieben von NORRITT
    hätte auch O2, könnte jemand die Seite mal einscannen? würde mich sehr interessieren!


    Ich habe mir die c't 09/02 jetzt mal besorgt. Wirklich Neues steht für die Leser dieses und ähnlicher Threads sicherlich nicht drin, trotzdem habe ich den Artikel mal gescannt und hochgeladen. Da ich keine Stress mit der Heisse-Redaktion bekommen will, gibt's den Link per PN. :p


    Warnung: Ich habe keinen Flachbettscanner. Daher musste ich den Artikel kopieren und mit einem alten OfficeJet scannen, so dass die Qualität nicht so toll ist. Den Text kann man problemlos lesen, die Grafiken aber nicht - wobei in diesem sowieso nur die GPRS- und HSCSD-Nutzungsgebühren der Netzbetreiber vergleichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    Sollte es dieses Mädel wirklich geben, ...


    Es gibt sie. Auf der CSC-Seite von asp ist jetzt ein Spendenaufruf (mit Foto) geschaltet.

    Meinten Sie: Standard


  • Frage 1: Weil ich nur informieren möchte, denn hier ist ein Forum von Interessierten, da wird ja wohl eine gründliche Internetrecherche erlaubt sein.
    Frage 2: Ja, Schulz = Schulz


    Statement 1: Sehe ich auch so.
    Statement 2: Bei mir auch, ich bin begeisterter Kunde von ASP-Media und würde es auch gerne bleiben. Besetztzeichen kommen nur sporadisch vor. Die Leistung von ASP-Media ist perfekt.

    Einfach nokiastisch!

  • entschuldigt wenn ich jetzt unqualifiziert dazwischen rede...aber ich hab mich bis jetzt über die einwahl per normalem nummern-system (so wie normales modem) nicht wirklich informiert. (arbeite immer mit gprs)
    Ich weiß aber aus Zeiten meines Nokia 8210 dass diese Verbindung sehr langsam ist.
    Nun gibt es ja noch HSCSD...aber wie funktioniert das bzw. geht das bei der Einwahl über diese 0800 Nummer???
    Danke für die Infos...

  • Original geschrieben von CommanderROR


    Hallo,


    > entschuldigt wenn ich jetzt unqualifiziert dazwischen rede


    ich finde Deine Frage sehr sinnvoll.


    > Ich weiß aber aus Zeiten meines Nokia 8210 dass diese
    > Verbindung sehr langsam ist.


    9600 Bit/s, wenn Handy und Netz mitmachen (D2 geht, von den anderen weis ich's nicht) auch 14.400.


    > Nun gibt es ja noch HSCSD...aber wie funktioniert das
    > bzw. geht das bei der Einwahl über diese 0800 Nummer???


    Soll mit dieser Nummer bis 28.800 gehen, ich kann's leider nicht ausprobieren, hab kein HSCSD-Handy. GPRS geht natürlich nicht.


    Beim Wappen ist's kein großer Unterschied, die WAP-Dokumente sind im Durchschnitt ca. 1KByte groß, das ist auch bei 9600 in einer Sekunde übertragen.


    Den blitzschnellen Verbindungsaufbau von GPRS hat man über die 0800 nicht, dauert etwa gleichlang wie mit einem normalen Modem. Leider hat der Anbieter V110 nicht freigeschaltet, das bedeutet, man muß das Handy auf "analog" stellen statt "ISDN", wodurch die Einwahl ca. 10 Sekunden länger dauert. Die 10 Sekunden gehören übrigens zur bezahlten Zeit.


    Aber für _den_ Preis schluck ich die kleinen Nachteile alle gerne.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Leider hat der Anbieter V110 nicht freigeschaltet, das bedeutet, man muß das Handy auf "analog" stellen statt "ISDN", wodurch die Einwahl ca. 10 Sekunden länger dauert. Die 10 Sekunden gehören übrigens zur bezahlten Zeit.


    Ich habe das mal mitgestoppt und mit dem Online-EVN bei asp-media verglichen. Bei mir wird die Zeit, die das Modem zur Synchronisation braucht, nicht mitberechnet. Erst nach erfolgreichem Verbindungsaufbau beginnt die Zählung. Das habe ich übrigens auch schon vereinzelt bei anderen Internet-by-Call-Anbietern beobachtet und die dann natürlich bevorzugt verwendet.


    hardo

  • Zitat

    Original geschrieben von hardo
    Bei mir wird die Zeit, die das Modem zur Synchronisation braucht, nicht mitberechnet. Erst nach erfolgreichem Verbindungsaufbau beginnt die Zählung.
    hardo


    Hallo Hardo,


    Du hast natürlich recht, ich hatte das mal für den WAP-Zugang über Standardfestnetzeinwahlnummer geprüft und als selbstverständlich angesehen, daß es für ASP auch gilt.
    Sorry - man sollte wirklich _alles_ ausprobieren, bevor man tippt. :-((


    Jetzt erscheint's mir auch logisch, ASP identifiziert nicht über die Handynummer, sondern über Zugangsdaten, und damit später.


    Frohes Wappen, Wolfgang

  • Bitte um grundlegende Info-Links zum Thema


    Hallo Profi-Wapper bzw. -Netznutzer!


    Ich interessiere mich wie CommanderRor für die HSCSD-Lösung, da ich in kürze einen D2-Vertrag haben werde.
    Leider bin ich aber nicht genug im Thema, um hier alle Feinheiten nachvollziehen zu können. Habt Ihr gute Tips für Sites, die einmal grundlegend erklären, wie man durch Umgehung von WAP-Gateways Kosten sparen kann?
    Könnt Ihr darüber hinaus zumindest diese Detailfrage kurz klären: Kann man via HSCSD nur das Handy als Modem nutzen und im übrigen mit PDA oder Rechner im Netz surfen oder nutzt HSCSD auch, wenn man mit dem Handy Emails abrufen (T68i) bzw. schlicht wappen will? Welche Einstellungen muss ich wo für HSCSD vornehmen, wenn ich es bei dem Zugang über ASP Media nutzen möchte?
    Ich weiß, Einsteiger-Fragen zwischendurch nerven, aber vielleicht habt Ihr wenigstens ein paar Link-Tips; die Suche hat wenig Ergiebiges zutage gefördert.
    Dank Euch für Eure Hilfe!
    MiB

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!