günstiger online-zugang

  • Habe mich dort gerade angemeldet und einen Test mit nem Nokia 9210 + D2 Call Ya durchgeführt.


    Funktioniert einwandfrei - die Verbindungsübersicht online bei CustomerSelfCare weist die Verbindung korrekt aus.


    Danach habe ich das Guthaben der Call Ya Karte per *100# überprüft - es wurde kein Cent für die Datenverbindung über die 0800er-Nummer berechnet.


    Noch ein Hinweis: Man kann bei ASP-Media auch in den Tarif "3sindfrei" wechseln, dann erhält man 180 Freiminuten; alles darüber wird dann zu 2,5ct/min netto abgerechnet. Tarifwechsel sind 1x pro Monat möglich.



    Gruß,


    Nomadd

  • Zitat

    Original geschrieben von flomarco
    Bei Eplus kann man, so glaube ich zumindest, keine anderen Nummern aus die von Eplus für Daten benutzen.


    hallo noch mal!


    kann das jemand so definitiv bestätigen? meine mich erinnern zu können, dass das so bei den lokalen einwahlnummern gewesen ist. aber wie es dann bei einer 0800nummer (die ja eigentlich immer (also auch bei datenverbindungen!) für den anrufer kostenlos sein müssen) ist, weiss ich leider auch nicht.


    vielleicht kann uns ja jemand definitiv aufklären!


    greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von flomarco
    Bei Eplus kann man, so glaube ich zumindest, keine anderen Nummern aus die von Eplus für Daten benutzen. War ein Grund, weshalb ich zu einem anderen Netzanbieter gewechselt bin.


    So ein Quatsch! :o


    Selbstverständlich kann man auch bei E+ *jede* Datenrufnummer anwählen und Verbindung herstellen. Das zu unterbinden, kann sich wohl kein Provider leisten!


    E+ sind nur die einzigen, die Datenverbindungen als solche *immer* tarifieren, d.h. "Tricks" mit lokaler Einwahlnummer klappen nicht, es wird der jeweils gültige Tarif Datenübertragung zur Zielrufnummer abgerechnet, nicht der Preis für einen äquivalenten Voice-Call.


    Und natürlich sind auch bei E+ 0800er Nummern, *egal*, ob Daten oder Sprache, kostenfrei.


    Cheers, OlliD


    *den es einfach wahnsinnig nervt, wenn sich die Leute nicht richtig informieren und damit gefährliches Halbwissen verbreiten *

  • sogar 3 freistunden ohne gg!


    Hallo@all!


    Habe mich jetzt auch mal da angemeldet.


    wenn man sich dann in den csc bereich einloggt, kann man sogar seinen tarif in den "3sindfrei" tarif wechseln und surft dann für 3 stunden im monat for free ohne gg!:eek:


    leider klappt das mit der einwahl über mein nokia6210 via eplus ohne freigeschaltetes hscsd noch nicht (nutze win2k). kann mir jemand diesbezüglich tipps geben?


    vielen dank schon mal&greetz


    JohnnyT

  • Zitat


    Orginal von OlliD:



    E+ sind nur die einzigen, die Datenverbindungen als solche *immer* tarifieren, d.h. "Tricks" mit lokaler Einwahlnummer klappen nicht, es wird der jeweils gültige Tarif Datenübertragung zur Zielrufnummer abgerechnet, nicht der Preis für einen äquivalenten Voice-Call.



    Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. So wollte ich es eigentlich sagen.
    Wie du schon sagtest, natürlich kann man 0800 Nummern mit Eplus anwählen.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Re: sogar 3 freistunden ohne gg!



    Mit meinem R520 gehts ebenfalls via Eplus CSD nicht, ich habe natürlich auch schon sowohl das ISDN als auch das Analog Protokoll genommen. Sowohl in Verbindung mit WAP als auch mit dem Emailclient des Handys hatte ich keinen Erfolg.
    Natürlich habe ich auch mit angegebenem DNS Server versucht und auch ohne. Alles ohne Erfolg.


    Hat es einer von euch geschafft, ein funktionierendes CSD Datenkonto zu erstellen in Verbindung mit Eplus?


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Entlich mal 150Frei WAP-Minuten mit mienem 3510i *g* :)
    Hab ich mir direkt mal ein neues Hintergrundbild und ein neues Betreiberlogo zugelegt. Obwohl ich sonst auch nicht zu sparsam mit meinen WAP-Kosten bin.

  • Ich hab mich angemeldet und möcht jetzt über mein S55 wappen aber es komtm immer diese Fehlermeldung:
    "Internet Dienst ist nicht konfiguriert"
    Woran könnt das liegen?


    Und 2. denke ich , dass ASP-Media diesen Internetzugang eigentlich nicht fürs Handy dachte sondern für normale PC's oder? So zumindest hab ich das verstanden....


    Edit: Wer hat es mit seinem S55 schon geschafft und kann mir posten was wo eingestellt worden ist?Probiere es ürbigens mit meiner D2-Callyacard!

  • Re: Re: sogar 3 freistunden ohne gg!


    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Mit meinem R520 gehts ebenfalls via Eplus CSD nicht, ich habe natürlich auch schon sowohl das ISDN als auch das Analog Protokoll genommen. Sowohl in Verbindung mit WAP als auch mit dem Emailclient des Handys hatte ich keinen Erfolg.
    Natürlich habe ich auch mit angegebenem DNS Server versucht und auch ohne. Alles ohne Erfolg.


    Hat es einer von euch geschafft, ein funktionierendes CSD Datenkonto zu erstellen in Verbindung mit Eplus?


    Hi Mickey,


    WAP habe ich nicht getestet, (HS)CSD funktioniert hervorragend über E+, so gehe ich (auch justament ;)) immer und nur online (Laptop + CP2.0). Allerdings funktionieren die Mobile ISDN-Protokolle (V.110 u. V.120) leider nicht, es geht also nur Modemeinwahl, die aber auch mit Kanalbündelung problemlos (max. 28k8 aufgrund Protokollbeschränkung, aber wem erzähle ich das ;)).


    Hast Du bei Deinen Tests mit dem R520m 'ne AT-Initialiserung eingetragen? Bei E+ gehen ohne HSCSD-Freischaltung ja nur 9k6, wenn man 14k4 initialisiert, ist keine Verbindung möglich. Vielleicht liegt's ja daran? Hast Du zur Eingrenzung des "Fehlers" mal probiert, nicht direkt aus dem R520m heraus zu wählen, sondern das Telly nur als Modem am Rechner zu verwenden, funktioniert das?


    Zitat

    Original geschrieben von walle
    Und 2. denke ich , dass ASP-Media diesen Internetzugang eigentlich nicht fürs Handy dachte sondern für normale PC's oder? So zumindest hab ich das verstanden....


    Nun, ASP bewirbt sogar den Zugang aus den Mobilfunknetzen auf der Webseite. ;) Trotzalledem frage ich mich, wann die pleite daran gehen, denn bei den Interconnectiongebühren bei Anwahl einer 0800er Nummer aus den Mobilfunknetzen ist der Preis eigentlich nicht machbar. :confused: :eek: Mal schauen, ausnutzen und genießen, solange es geht ... :cool: :rolleyes:


    Bye, OlliD

  • Re: sogar 3 freistunden ohne gg!


    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    leider klappt das mit der einwahl über mein nokia6210 via eplus ohne freigeschaltetes hscsd noch nicht (nutze win2k). kann mir jemand diesbezüglich tipps geben?


    Hi Johnny,


    ich denke mal, Du nutzt die "Nokia Modem Options for 6210" als Treiber, ja? Geschwindigkeit auf 9,6 kBit/s und als Übertragungsprotokoll Modem eingestellt? Gehst Du über Datenkabel, Infrarot oder Bluetooth (mit BT-Akku) in's Netz? Funktioniert eine Einwahl bei Internet Mobil bei Dir?


    OlliD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!