günstiger online-zugang

• lanturlu:

Die Preise bei Eplus sind wirklich klasse allerdings gilt der von dir genannte sehr günstige Preis nur für Verbindungen innerhalb des Inklusivvolumens (dieses stellt praktisch einen Mindestumsatz von 10€ dar) und für Verbindungen über den Internet APN.
    Verbindungen über den WAP APN werden davon abweichend nach Ablauf des Inklusivvolumens mit 2,5cent pro KB tarifiert. :)

Aber man kann ja bekanntlich mit den freien Gateways problemlos WAP via Internet APN nutzen und so immer in den Genuss der günstigen Preise kommen, auch nach Ablauf des Inklusivvolumens. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• MMS über CSD statt GPRS?

Bei einem so günstigen (oder u.U. gar kostenlosen) Internetzugang wäre es zwar irgendwie verhunzt, aber durchaus sinnvoll: MMS per NowMMS über CSD-Uplink.

Frage: geht das?
    Oder ist MMS zwingend auf GPRS angewiesen?
    Technisch gesehen sollte es doch auch per CSD gehen, allerdings frage ich mich ob es ein Handy gibt, was das unterstützt ... wäre bestimmt interessant zu sehen, wenn das Empfänger-Handy selbständig eine Wählverbindung aufbaut, um eine MMS abzuholen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: MMS über CSD statt GPRS?

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Bei einem so günstigen (oder u.U. gar kostenlosen) Internetzugang wäre es zwar irgendwie verhunzt, aber durchaus sinnvoll: MMS per NowMMS über CSD-Uplink.

Frage: geht das?
    Oder ist MMS zwingend auf GPRS angewiesen?
    Technisch gesehen sollte es doch auch per CSD gehen, allerdings frage ich mich ob es ein Handy gibt, was das unterstützt ... wäre bestimmt interessant zu sehen, wenn das Empfänger-Handy selbständig eine Wählverbindung aufbaut, um eine MMS abzuholen.

Lanturlu, übernehmen Sie! :D

MMS hängt wohl nicht von der Übertragungsart ab, aber ich meine Lanturlu hat da schon einiges an Erfahrung gesammelt und schickt seine MMS mitlerweile über diesen Zugang theoretisch zum Nulltarrif. Ich hab mein(e) MMS-Handy wieder abgestoßen, kann Dir also nur den Thread empfehlen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Es ist technisch kein Problem via CSD den NowMMS Dienst zu nutzen. Bei den Ericsson MMS Handys muss man dazu lediglich das WAP Profil statt mit dem GPRS Profil mit dem entsprechenden CSD Datenprofil von ASP verknüpfen, thats all. Das MMS Gateway von NowMMS schert sich da nicht drum wie man die MMS abruft oder sendet, sie verdienen daran so oder so nix. ;)

Die offiziellen MMS Dienste lassen sich aber so nicht nutzen, da diese natürlich eine Nutzung nur zulassen, wenn man den entsprechenden APN nutzt. Ansonsten wäre die Abrechnung der Netzbetreiber in der jetzigen Form nicht möglich. Der Message Server verlangt als Bearer Typ also zwingend nach dem entsprechenden GPRS Profil.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• ...aus dem "mobilfunk FAQ" von http://www.gajek.de/

""
    Stand : 13.01.2003

-------
    00800 international Freecall
    -------

Verbindungspreise zu 00800 Rufnummern:
    in deutschen Netzen:

D1: kostenlos erreichbar Postpaid, Prepaid
    D2: kostenlos erreichbar Postpaid
    E+ wird berechnet! 0,20 EUR/min (Rechtslage umstritten!)
    o2: kostenlos erreichbar Postpaid
    ""

na, ihr lieben e+ kunden...
    wirds teuer!?

• Ich bin ein lieber e+ Kunde, der eben mal bei der Professional-Hotline angerufen hat. Datenverbindungen über 0800 Nummern sind kostenlos.

Es wird also nicht teuer (ich finde solche herablassenden Bemerkungen übrigens zum Kotzen!) :flop:

CU, Cheesy

• Nö.
    Die ASP-Einwahlnummer ist eine 0800 er Nummer, die Preise die Du hier erforscht hast betreffen 00800 er Nummern, ein kleiner Unterschied!
    0800er Nummern sind nationale Freecall-Nummern, 00800er Nummern internationale (auch aus dem Ausland zum Nulltarif erreichbar).
    Also, bitte erstmal genauer informieren bevor Du hier Panik verbreitest!

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Konfiguration

Genau.
    Zur Konfiguration für Nokia und Siemens GPRS-Handys gehts hier lang.
    Das schöne ist daß man in den Genuß des günstigen Preises von 0,6 Cent/KB schon bei dem grundgebührfreien Standard-GPRS Tarif von E-Plus kommt und nicht erst mit einer zusätzlichen Tarifoption a là "GPRS Worl L" :)

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!