günstiger online-zugang

• Zitat

Original geschrieben von Steffen

Damit wird's dann wirklich falsch! Nicht nur, daß eine Maskierung in dieser Form lediglich in HTML, nicht aber in der URI (auch nicht in WML, aber das ist hier unerheblich) definiert ist (ein "&" wird in der URI mit "%38" codiert), eine Maskierung des "&" ist hier ja gerade nicht angebracht, da dann der Server ja garnicht mehr erkennen kann, daß noch eine weitere Variable folgt...

Ich habe das rfc nicht gelesen, sondern ausprobiert. Meine WAP-Bookmarks in einer WML-Datei kann ich vom Handy aus nur aufrufen, wenn die "&" wie beschrieben maskiert sind. Vielleicht ist das anders, wenn das Lesezeichen direkt im Handy gespeichert ist.

• Zitat

Original geschrieben von hardo
    [...]Bookmarks in einer WML-Datei[...]

Ja, so wird ein Schuh draus. In der URI darf das "&" jedenfalls nicht maskiert sein. In WML sollte aber immer die Variante "&" verwendet werden, nicht "&". Daß Letzteres dennoch funktionieren mag liegt dann an fehlertoleranten Gateways. Bei kleinlicheren (exakteren) Gateways ist dann aber mit Problemen zu rechnen!

Grüße
    Steffen

• Zitat

Original geschrieben von Steffen

Ja, so wird ein Schuh draus. In der URI darf das "&" jedenfalls nicht maskiert sein. In WML sollte aber immer die Variante "&" verwendet werden, nicht "&". Daß Letzteres dennoch funktionieren mag liegt dann an fehlertoleranten Gateways. Bei kleinlicheren (exakteren) Gateways ist dann aber mit Problemen zu rechnen!

Mit den von mir getesteten Gateways hatte ich deswegen noch keine Probleme. Auch in http://www.thozie.de/wap/wmlkurs.htm und http://www.wml-tutorial.de/w04.html wird nur meine Variante genannt. Gibts irgendwo ein offizielles WML-Tutorial?

• PDA & ASP

hollyj

danke dass Du mir antwortest, ich bin mittlerweile fast verzweifelt. Habe auch verschiedene gateways ausprobiert, und bekomme immer nach ca. 1 Min die antwort, remotverbindug getrennt.

Und hier sind meine Einstellungen: (ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!!)

baudrate 14400
    generisches IRModem
    Datenbits 8
    Parität keine
    Stoppbits 1
    Datebflusskontrolle keine
    TCP/IP spezifische Adresse....(den gateway von asp)
    Softwarekomprimierung ja
    Namensserver vom server zugewiesene ip-adresse
    Ländervorwahl 49
    Ortsvorwahl 800
    Telefonnummer 1005194
    Anruf abbrechen, wenn nicht nach 120s verbunden
    auf freizeichen warten ja
    zus. modembef. für wählzeichenfolge &FX4

alles was ich nicht erwähnt habe, ist auch nicht aktiviert/angekreuzt
    das Kennwort habe ich auch schon zigmal kontrolliert, das kann es nich sein.

Wäre schön, wenn Du den Fehler finden würdest!!!!!!! Wie gesagt, mit meinem S35i läuft es superschnell und auch stabil.

Vielen Dank schon mal im voraus,

naomi110

• Re: PDA & ASP

Zitat

Original geschrieben von naomi110
    Datebflusskontrolle keine
    TCP/IP spezifische Adresse....(den gateway von asp)
    Softwarekomprimierung ja

Hallo, ich habe leider keinen PocketPC um das zu überprüfen, aber ein paar Sachen fallen mir doch auf. Hast Du unter "TCP/IP spezifische Adresse" etwas eingetragen, z.B. eine Gateway IP? Dann könnte das einiges erklären, denn die Gateway IP wird nur für WAP-Browser im Handy benötigt. Für die eigentliche Internetverbindung ist sie überflüssig. Stattdessen kann man wahrscheinlich im PDA angeben, unter welcher IP das Gerät im Netz vertreten sein soll. Da diese Adresse meist automatisch zugewiesen wird, sollte man dieses Feld frei lassen.

Wenn das dann immer noch nicht funktioniert kann man zusätzlich versuchen, die Datenflusskontrolle ein und die Softwarekomprimierung aus zu schalten.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• PDA & ASP

Danke für Deine schnell Antwort.

ich habe es gleich ausprobiert, also die gateway IP rausgenommen, Softwarekrompimierung ausgeschaltet, und Datenflusskontrolle auf kein gelassen (als Varianten bieten sich hier nur noch "Software" oder "Hardware" an).

Leider hat sich jetzt die Remotenetzwerkverbindung gleich nach dem Einwählen getrennt.......

SORRY

Vielleicht noch ne andere Idee??

• Re: PDA & ASP

Hallo!

Ich weiß jetzt natürlich nicht ob auf Deiner E-Plus Karte HSCSD freigeschaltet ist oder nicht, ich geb mal die Einstellungen ohne an:

baudrate 9600
    generisches IRModem
    Datenbits 8
    Parität keine
    Stoppbits 1
    Datebflusskontrolle ein
    TCP/IP Adresse automatisch beziehen
    Softwarekomprimierung ja
    Namensserver vom server zugewiesene ip-adresse
    Ländervorwahl 49
    Ortsvorwahl 800
    Telefonnummer 1005194
    Anruf abbrechen, wenn nicht nach 120s verbunden
    auf freizeichen warten nein
    zus. modembef. für wählzeichenfolge +CBST=0,0,1;+CHSN=1,0,0,0 (oder dieses Feld ganz frei lassen, alles was drin steht rauslöschen, je nachdem was besser funktioniert!)

Ach, noch was andres:

Die Konfiguration in der FAQ von ASP ist übrigens von meiner im teltarif-Forum geposteten fast 1 zu 1 übernommen worden, mitsamt dem (in diesem Fall weniger geeigneten) Waptunnel-Gateway... :rolleyes:
    Nur den Port haben sie selber dazugeschrieben, was aber falsch ist da man den bei Nokia gar nicht einstellen kann!
    Den Waptunnel-Gateway hab ich kurz davor entdeckt und dachte es wär ne tolle Sache.
    Ist er auch wirklich, jedenfalls für den in dem Thread von lanturlu genannten Zweck!
    Da werd ich demnächst auch was zu schreiben...

Viel Erfold, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Wenn ich das jetzt richtig verstehe: wenn ich mich für den 3sindfrei Tarif entscheide, sind die ersten drei Stunden im Monat mit dem Handy komplett kostenlos? Das wäre für mich nämlich extrem cool. Länger würde ich eh' nicht online sein.

CU, Cheesy

• richtig.
    jeden monat 180freiminuten.
    alles was drüber rausgeht kostet 2,5cent.
    aber wer surft schon mehr als 3std. im monat im WAP?!

p.s.
    würde dich gerne werben.
    brauchte dafür nur deine emailadresse. (per pn oder email)
    nebenbei nimmst du dann noch an einen gewinnspiel teil...
    :D

• Zitat

Original geschrieben von natas666
    richtig.
    jeden monat 180freiminuten.
    alles was drüber rausgeht kostet 2,5cent.
    aber wer surft schon mehr als 3std. im monat im WAP?!
    :D

Hallo,

stimmt schon, aber wenn jetzt alle diesen Tarif nehmen und gar nichts bezahlen, dann ist die Chance ja noch geringer, daß wir längere Zeit was von dem Angebot haben.

Keine Ahnung, wie und ob sich das rechnet, aber wenn massenweise Leute sich anmelden, in den 3-Stunden-Frei wechseln und nur die 3 Stunden ausnutzen, rechnet es sich auf keinen Fall!

Der Tarif 600 Minuten für 6 Euro+MwSt (jede weitere Minute 1.6Ct+MwSt) ist auch nicht ohne und billiger als die 180frei/2.5ct, wenn man von den 10 Stunden mindestens 7 Stunden ausnutzt.

Ich werde in diesen Tarif wechseln, wenn man in ein paar Wochen noch genauso zuverlässig reinkommt wie jetzt.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!