asp und PDA
hallo an alle,
asp funktioniert bei mir wunderbar über mein s35i. Nur leider nicht über meinen pda (pocket pc). hat jemand ähnliche erfahrungen, oder bin ich einfach zu doof, alles richtig einzustellen?:mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
asp und PDA
hallo an alle,
asp funktioniert bei mir wunderbar über mein s35i. Nur leider nicht über meinen pda (pocket pc). hat jemand ähnliche erfahrungen, oder bin ich einfach zu doof, alles richtig einzustellen?:mad:
Hat eigentlich jemand zuverlässige Infos darüber, ob der Datenanruf zu der ASP-Einwahlnummer im e-plus Professional-Tarif auf der Handyrechnung berechnet wird oder nicht? Der Hotliner, den ich eben dranhatte, war sich nicht sicher....
Es wäre super wenn ich direkt von meinem e-plus-Vertrag aus die Einwahl machen könnte und nicht immer meine CallYa einlegen müsste.
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Hat eigentlich jemand zuverlässige Infos darüber, ob der Datenanruf zu der ASP-Einwahlnummer im e-plus Professional-Tarif auf der Handyrechnung berechnet wird oder nicht? Der Hotliner, den ich eben dranhatte, war sich nicht sicher....
Es handelt sich um eine 0800er Nummer. Die *darf* nicht berechnet werden und wird es natürlich auch nicht.
hallo BenediktW
die 0800 nummer ist umsonst und wird nicht berechnet. das heisst, wann immer du dich einwählst, zahlst du nur die kosten für asp
ZitatOriginal geschrieben von N0Body
Wenn man anruft dauert es 2 Minuten :p
Ich hatte das anrufen nach 2x 10min Warteschleife aufgegeben.
Da war mir ein Fax lieber. Sonst sind die Telefonkosten zum service teuren als der Monat surfen. Was bei diesem Tarif wohl schnell passieren kann! :p
Also ich habe vor etwa 2 Stunden eine Anfrage an die Firma gestellt, ob sie mir nicht meinen tarif umstellen könnten.
Eben bekam ich die Bestätigung! Also in Sachen Service ist die Firma einfach :top: und das um die Zeit und dann noch Sonntags :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Betonmischer
Einstellungen -> Datenverbindung -> Datenservice -> MMS, Wap ->neues Profil mit Namen mobilonline und folgenden Einstellungen
CSD-Daten
Einwahlnummer: +498001005194
Verbind.typ: Analog
Benutzer: u******
Passwort: ******
Surf & Fun -> Internet
Profile
Profilname: mobilonline
IP-Adresse: 207.232.099.109
Port: 9201
Startseite: http://wap.teltarif.de
GPRS Ablaufzeit: 0 Minuten
CSD Ablaufzeit 180 Sekunden
Verbind.Profil: mobilonline
Danke!!!
Also bei mir funzen deine Einstellungen mit meinem S55 wunderbar!
CU
Also bei mir funktioniert die Einwahl soweit auch, wenn ich aber zu einer anderen Adresse wechseln will, erscheint folgende Meldung: "Verbindung momentan unterbrochen"
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Verwende die Einstellungen, die auf der hp angegeben werden.
Gruss,
Florian
ich kann auch (fast) nur auf wap.teltarif zugrifen.
wap.jamba.de funtioniert auch noch...
ZitatOriginal geschrieben von natas666
ich kann auch (fast) nur auf wap.teltarif zugrifen.
wap.jamba.de funtioniert auch noch...
Bei Problemen mit dem Aufruf von WAP-Seiten gibt es zwei Kategorien:
1. Die Originalnetzbetreiberseiten wie wap.eplus.de oder http://d2wap.de lassen sich nicht mehr erreichen. Daran lässt sich leider nichts ändern, aber dafür spart man ja auch erheblich.
2. Manche Seiten harmonieren nicht mit dem verwendeten WAP-Gateway. Dazu zitiere ich mein Posting weiter oben:
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
In der oben aufgeführten WAP-Konfiguration ist die IP 207.232.099.109 von Waptunnel angegeben. Einige Nutzer haben früher angegeben, verschiedene WAP-Seiten damit nicht erreichen zu können. In diesem Fall sollte man es einer anderen IP probieren, die man im offene WAP-Gateways Thread findet.
Ich hatte mich gewundert, warum hier jemand ausgerechnet diese IP gepostet hat, aber inzwischen gesehen, daß ASP selbst in seinem Einstellungsbespiel diese verwendet. Leider ist der Waptunnel-Gateway für diese Aufgabe ausgesprochen ungeeignet.
Er steht in Kanada, reagiert entsprechend etwas langsamer als andere und kommt nicht mit allen Seiten klar. Nur für die in diesem Thread beschriebene Spezialanwendung ist er derzeit leider alternativlos.
Bei der Einwahl über ASP kann man aber jeden beliebigen WAP-Gateway verwenden und sich entsprechend denjenigen aussuchen, der am besten zum jeweiligen Handymodell und den gewünschten WAP-Seiten passt.
Wenn es also Probleme bei einigen Seiten gibt, einen anderen Gateway wie z.B. den von T-Online (IP 212.185.45.150) ausprobieren. Sehr gut arbeitet auch der von Mobilix betriebene Nokia-Gateway, dessen IP man in dem oben genannten "offene WAP-Gateways"-Thread findet.
Grüße,
Lanturlu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!