Hallo,
zunächst mal sorry an alle, wenn ich hier falsch bin, ich kenn mich nicht so gut aus mit der Forenstruktur, weil ich nur gelegentlich mitlese. Die Suchfunktion brachte mir zwar viel Information, half mir aber letztendlich leider nicht weiter. Bitte gegebenenfalls verschieben, danke!
Folgendes Problem: Ich habe ein Nokia 6101 und die Prepaid-Flat von Medion (Aldi). Ab und zu die üblichen auf-dem-Land-leb-Netzprobleme, aber sonst bisher kaum Nerverei. Nun ist es aber seit gestern Vormittag so, dass meine gesendeten SMS an einen Freund bei ihm partout nicht ankommen, wenn ich auf sein Handy mit ebenfalls Medion-SIM simse. Bei mir steht immer "Mitteilung gesendet" und die Nachrichten sind auch im "Gesendet"-Ordner, also eigentlich alles normal.
Schicke ich die SMS an seine andere Nummer (Base), kommt alles problemlos an. Schickt er mir was von seinem Medion-Handy, kommt es bei mir auch problemlos an, telefonieren geht ebenso reibungslos in beide Richtungen. Nummer der bei mir eingestellten Mitteilungszentrale ist wie es sein soll +491770610000. Die Nummer, an die ich meine Nachrichten schicke ist auch mehrfach geprüft und in Ordnung (kann ihn ja wie gesagt unter der selben Nummer auch anrufen). Er hat allerdings seit ein paar Tagen ein neues Handy (Nokia 1208, vorher Nokia 6210). Damit ging es aber anfangs noch wie immer, kann also wohl kaum das Problem sein. Ich bin wirklich ratlos und hilfsbedürftig...
Warum kommt also bei ihm nix an?
Vielen Dank schon mal an alle, die dies gelesen haben und vielleicht Tipps geben können.
EDIT: Er selbst kann von seinem Base auch an sein Medion simsen ohne Probleme, daran liegt es also nicht. Nur meine SMS (von Umland Berlin) kommen bei ihm (Nähe Lüneburg) einfach nicht an.