Ich mag den Münsteraner Tatort auch sehr, wobei dies natürlich ebenfalls kein "richtiger" Tatort ist, sondern eher eine seichte Krimi-Komödie.
Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen
-
-
-
Für mich war das leider kein richtiger Tatort. Soll bestimmt die jüngeren Zuschauer zum ZDF locken. Ich mag solche Tatorte , wie der mit dem unehelichen Kindern von Priestern oder wo es um die Pflege von Angehörigen ging.
Wenn es mal lustig sein soll Münster oder Österreich
-
Zitat
Original geschrieben von Leony
Ich mag solche Tatorte , wie der mit dem unehelichen Kindern von Priestern oder wo es um die Pflege von Angehörigen ging.Damit können wandelnde Tatort-Lexika sicher was anfangen, der Rest nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Das war mit Sicherheit kein Mist! Denn das war endlich mal ein Tatort fürs jüngere Publikum. Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Endlich mal Action und nicht anderthalb Stunden Gelaber für Senioren, was sonst so üblich ist beim Tatort.Ich bin jüngeres Publikum und fand der sehr wohl mistig. Und nun?
Ich mein, der Hamburger Tatort mit Cenk Batu war vorher auch schon verhältnismäßig Actionreich, aber 'Willkommen in Hamburg' war jetzt ja schlechter als eine 08/15-US-Krimiserie bzw. Alarm für Cobra 11.
Da kommt ein Typ und sprengt nen Zwangprostitutionsring, gleich so als erste Amtshandlung.
Dabei rennt er zu Fuß hinter einem Transporter her, überholt ihn sogar und kann sich bei voller Fahrt ja auch noch elegant reinschwingen. Dann so eine klischeehafte Hollywoodszene. Anstatt den Helden zu beseitigen wird er lieber angekettet und eine Bombe soll den Rest erledigen. Aber natürlich schafft der Held es vor Ablauf des 20 Sekunden-Countdowns nicht nur sich selbst, sondern eine (tote) Frau zu befreien...Sein Kollege hackt ausm Krankenhausbett im Nullkommanix die Telefonanlage eines Hotels, einen mexikanischen Trackingserver und überwacht nebenbei seine Wohnung (sieht aber nicht, dass das Mädel Besuch vom Bösewicht hat).
Und die Showdown-Szene ebenso. Da fährt der Held drei Stockwerke mitm Fahrstuhl und kann unterwegs nicht nur einen Freier an der Decke aufhängen und sich aus dem Fahrstuhl verdrücken. Und dann springt er aus dem Fenster, schwingt sich an einer zufällig herumhängenden Kette ein Stockwerk tiefer wieder rein um die Mädchen zu befreien. Was nebenbei in so einer furchbar klischeehaften Szene endet, dass das doch Selbstironie sein MUSS (Nick Tschiller schreitet an der Spitze einer pyramidenförmigen Mädchengruppe aus dem (leider nicht brennenden) Gebäude in die Freiehier - also bitte )
Edit: Nicht Alarm für Cobra 11. Es erinnert deutlich mehr an Der Clown!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Damit können wandelnde Tatort-Lexika sicher was anfangen, der Rest nicht.
Stimmt!ZitatOriginal geschrieben von Leony
...
Wenn es mal lustig sein soll Münster oder Österreich
Damit aber schon. :top:Allerdings muss Münster nach dem letzten Machwerk darauf achten, nicht zum billigen Klamauk zu werden - der letzte (ich meine jedenfalls, dass es der letzte war) war schon gaaanz hart an der Grenze ...
Frankie
Ergänzung:
Vielleicht sollte der Tschick Niller doch besser den Einbruch in "Ingo sein Imbiss" aufklären, wie Dittsche meint - wenn uns dadurch nur eine solche Tatort-Folge erspart bleibt, bin ich voll bei ihm. -
tomatei, schön und gekonnt zerpflückt!
-
@ tOmAtEl
naja, der "Clown oder die C11 Mädels" wären mit der M-Klasse, den Hang runtergebrettert, ohne Schaden selbstversändlich, hätten dann eine Tür "entsorgt" und wären dann wärend der Fahrt "umgestiegen"
man sucht keine keine Logik im Popkornkino.... und es gibt sogar Produktionen die toll sind und Logik besitzen
den Lürsen-Tatort "Abschaum" fand ich übrigens auch sehr gut..... weil der Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit der sonst immer vorhanden ist umgedreht wurde :p
-
Der Schimaski wird gerade (zum zweiten Mal) vom WDR exhumiert ... möglicherweise als Antwort auf den Erfolg eines nuschelnden Haudraufs im Rotlichtgewerbe ...
Schimanski war zwar Kult ... aber ob man deswegen die Uralt-Symbiose zwischen Schimanski und Rotlichtmilieu wieder aufwärmen muss? So manch alter Kultstatus hat durch derartige Wiederbelebungsversuche schon mächtigen Schaden erlitten ... was ich in Sachen Schimanski als extrem schade empfände. Zwar ist "Hänschen" mit von der Partie - ein nicht zu ersetzender Eberhard Feik war aber ebenso wichtig für diese Sendereihe.
In meinen Augen sollte man den alten Haudegen ruhen lassen ... und in guter Erinnerung behalten. Klassiker wie Zabou kann man sich heute immer noch mit Genuss ansehen.
Frankie
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Der Schimaski wird gerade (zum zweiten Mal) vom WDR exhumiert ... möglicherweise als Antwort auf den Erfolg eines nuschelnden Haudraufs im Rotlichtgewerbe ...
.....In meinen Augen sollte man den alten Haudegen ruhen lassen ... und in guter Erinnerung behalten. Klassiker wie Zabou kann man sich heute immer noch mit Genuss ansehen.Frankie
...können sie danach gerne wieder machen(ihn ruhen lassen), vorher könnte er aber "aus Versehen" Deinen nuschelnden Haudrauf erschiesen und den Zuschauern weitere Peinlichkeiten ersparen....
Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!