Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen

• Der Tatort war sehr ordentliche Unterhaltung. Allerdings werden die Fälle natürlich auch immer unrealistischer. Hier dreht man in Konkurrenz zu den US-Serien mittlerweile ziemlich an der Schraube und fast jeder Fall entwickelt schon fast globale Verwicklungen.

Man muss es halt als das sehen, was es ist, Unterhaltung.

Der gestern hat mir zusammen mit den (neuen) Stuttgarter, Münsteraner und Hannoveraner Tatorten in letzter Zeit eigentlich am besten gefallen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Don.Zwiebel
    Ich muss gestehen, dass mir dieser Tatort auch nicht so wirklich gefallen hat. Obwohl das Ganze eigentlich recht viel versprechend angefangen hat musste es dann so weitergehen... Schade drum

Genauso sehe ich das auch. Schon relativ früh war klar, dass es v.a. darauf hinausläuft die Familie zu retten und dies gerade im letzten Moment gelingen wird....

Trotzdem gab es in letzter Zeit auch viel schlechtere Tatortfolgen...

• Hallo,

ich bin froh das nicht nur allein so zu sehen. Das unabhängige Fachblatt "BILD" :D sieht es ähnlich, daher ist Mehmet Kurtulus heute "OUT", d.h. Verlierer des Tages ;)

Zitat

Komplizierte Story, wenig Spannung: Der ARD-„Tatort“ am Ostermontag enttäuschte selbst treue Fans. Auch Mehmet Kurtulus (36) alias Hauptkommissar Cenk Batu konnte die Quote nicht retten – obwohl er gut gespielt hat. Nur 5,86 Millionen schauten zu, normal sind 7 bis 8 Millionen. Selbst Rosamunde Pilcher lockte mehr Zuschauer (6,32 Millionen).

Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sagen müsste, das ich mit Bild so übereinstimme. :mad:

Grüße

• @ aikhoch
    Also ich weiß nicht wo dein Problem liegt.

Habe mir die Folge mit Cenk Batu angekuckt und fand es klasse!

War mir neu das der Film einen Preis erhielt.

Zitat

Der Tatort "Auf der Sonnenseite" ist für den Deutschen CIVIS Fernsehpreis 2009 in der Kategorie Unterhaltung – fiktionale Programme nominiert. Die Preise werden am 7.5. verliehen.

Zitat

Der Tatort mit Mehmet Kurtulus' erstem Einsatz als verdeckter Ermittler Cenk Batu, "Auf der Sonnenseite", erhielt den Publikumspreis der Marler Gruppe.

Bin gespannt auf die nächste Folge! Häuserkampf habe ich leider verpasst. Hoffe die weiteren Folgen bleiben so.

• Naja, dass die Story für einen durchschnittlichen BILD-Redakteur zu kompliziert war, verwundert nicht wirklich :rolleyes:

Ich persönlich empfand beide Tatort-Folgen mit Cenk Batu weit über dem durchschnittlichen Tatort-Niveau. Aber das beste Ermittlerduo sind und bleiben Thiel und Boerne :top: :D

• Woher erfährt man wann die nächste Folge erscheint? Auf der Webseite fand ich nix.
    Die erste Folge von Batu war 10/08. Die zweite 04/09. Alle halbe Jahre?

Zitat

Thiel und Boerne

Kenne mich mit Tatort nicht aus, aber die beiden merk ich mir.

• Tatort

Allen Interessierten sei zum Thema "Tatort" empfohlen:
    Tatort-Fundus

Auch interessant: "Der Kommissar"

Zu der Anzahl der "Auftritte" der jeweiligen Komissare:
    Der BR produziert 3-4 "München-Tatort" im Jahr, der NDR hat ja neben dem Hamburger auch noch den Kieler und den aus Niedersachsen. Insofern käme man hier wohl auf 6-8 Folgen im Jahr.

Grüße,
    Innocent

• das der hamburger tatort nun ganz anders ist, als z.b. der aus münster dürfte jedem klar sein. ich persönlich finde immer wieder gut, wie facettenreich die tatorte sein können. sie steigen und fallen mit den ermittlern, bis auf den vorspann ist dann eigentlich alles anders.
    habe mich auf einen weiteren tatort mit cenk batu sehr gefreut und auch den zweiten gerne geguckt. bis auf das team aus frankfurt und ludwigshafen gucke ich momentan eigentlich jeden tatort gerne!!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!