Dem kann ich nur zustimmen. Wirklich einer der besten Tatorte der letzten Zeit.
Super spannend gemacht und super Kameraeinstellungen.
Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen
-
-
-
ich kann Euch leider nicht zustimmen.
Das ganze hat IMHO absolut nix mit einem Tatort zu tun. Es war ein ActionFilm aber kein Tatort. Meine Definition von Tatort habe ich hier ja schon geschrieben und da fällt dieser auch nicht drunter. Nur weil mehr Action drin ist, gefällt es mir nicht gleich besser.
Diese Art von Film passt eher zu RTL u.ä. als Cobra11 o.ä...
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernb
heutiger tatort mit dem neuen komissar cenk batu war wieder aller ehren wert. sehr spannend und bis zum schluss fesselnd.
Kenne ihn aus dem Film kurz&schmerzlos. Hat mir damals schon gefallen. Nur habe ich bis jetzt keine einzige Folge Tatort geguckt.
Kann man die Folgen nachträglich anschauen? -
Also dieser Tatort ist weder auf RTL-Niveau noch sind da irgendwelche spektakulären Autoscenen á la Cobra 11 drin gewesen. Von der Handlung und der Aufmachung überhaupt nicht zu vergleichen.
-
Ich muss gestehen, dass mir dieser Tatort auch nicht so wirklich gefallen hat. Obwohl das Ganze eigentlich recht viel versprechend angefangen hat musste es dann so weitergehen... Schade drum
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisO2
Also dieser Tatort ist weder auf RTL-Niveau noch sind da irgendwelche spektakulären Autoscenen á la Cobra 11 drin gewesen. Von der Handlung und der Aufmachung überhaupt nicht zu vergleichen.das vielleicht nicht (meinte ich auch nicht), aber allein das Thema "SEK..." Das ist einfach kein Tatort Thema. Bei einem Tatort geht es häufig auch um lokale Morde und nicht soetwas an den Haaren herbeigezogenes. Ein Tatort Kommissar ermittelt (zumindest für meine Erwartung) lokal und eben lokale "Morde".
In meinen Augen nimmt es eh überhand das die Tatort-Kommissare immer mehr zu "Actionfiguren" werden. Das menschliche und persönliche fehlt zunehmends. Es war doch schon interessant früher auch die Gepflogenheiten der Einheimischen parodiert zu sehen bzw. mal anders beleuchtet.
Nun ja, da bin ich sicherlich in meiner Meinung zu festgefahren, ich hoffe nur das dieser neue Kommissar endlich "normaler" Tatort-Ermittler wird.
Da hat mir das vorherige Duo deutlich besser gefallen sowohl vom Charakter her als auch von den Ermittlungsmethoden (die waren ja auch keine Weicheier!).Grüße
-
Hm,
mir kommt es so vor das die öffentlich-rechtlichen nun auch die Zielgruppe der "Alarm für Cobra 11" kucker erreichen will. Nachdem ich mir die Kurzinhaltsangabe angesehen hatte stand für mich fest, das ich ihn mir nicht ansehen werde!
Also kann ich zum Film selber nicht wirklich was sagen. Für mich sind die Tatorte aus München immer wieder ein Highlight wo bei der letzte aus München nicht so besonders war. Und Die Folgen mit "Kommisar Thiel"und "Doktor Börne" sind auch immer Klasse -
Zitat
Original geschrieben von Telefonfuzzy
Und Die Folgen mit "Kommisar Thiel"und "Doktor Börne" sind auch immer KlasseDa kann ich nur zustimmen. Wenn die zwei sonntags Abend kommen freue ich mich wie ein Schnitzel.
Zum Tatort von gestern kann ich noch nichts sagen - hab ihn nicht gesehen, allerdings aufgenommen.
Das aber die öffentlich Rechtlichen auch versuchen die Privaten abzuwerben ist wohl klar. Bestes Beispiel - erst Schmidt und dann Schmidt & Pocher.
-
ich fand den tatort gut, im vergleich zu anderen tatorten sogar sehr gut
endlich mal was frisches anderes und nicht immer nach schema F - spannend, überhaupt nicht langweilig und sehr gut erzählt, lohnt sich wieder mal ab und zu tatort zu gucken :top:
-
Ich finds gut, dass es verschiedene "Arten" von Kommissaren gibt...behäbige (früher Bienzle, Palü, Borowski), lustige (Boerne, Thiel), Großstadtcowboys (Schenk/Ballauf, Batic/Leitmeyer) oder eben der Hamburger verdeckte Ermittler...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!