Heute der Tatort aus Wien: "Alles was Recht ist."
Kann man den noch irgendwo ansehen? Ich finde ihn leider nirgens mehr (Mediathek ARD, ORF, SRG).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute der Tatort aus Wien: "Alles was Recht ist."
Kann man den noch irgendwo ansehen? Ich finde ihn leider nirgens mehr (Mediathek ARD, ORF, SRG).
Kann man den noch irgendwo ansehen? Ich finde ihn leider nirgens mehr (Mediathek ARD, ORF, SRG).
https://mediathekviewweb.de/#q…ort%20alles%20was%20recht
oder mit Proxy aus CH über die SRF-Mediathek
Geht nur über SRF.
Die Folge lief am 03.04.22, ab da ist er 30 Tage lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Das Mädchen, das allein nach Haus’ geht
Folge 1201 (90 Min.)
RBB - Karow/Rubin
77204F81-2ACC-4C0E-A0E9-8547A50278D7.jpeg
Aus der Spree wird eine Leiche geborgen. Wenig später wird Nina Rubin von einer jungen Frau verfolgt. Julie Bolschakow kannte den Toten und bittet Rubin um Hilfe. Ihr Mann Yasha ist ein führendes Mitglied der russischen Mafia. Der Schutz der Zeugin und die Ermittlungen im kriminellen Umfeld der Familie stellen Rubin und Karow in ihrem letzten gemeinsamen Fall vor ungeahnte Herausforderungen.
Aus der Spree wird eine männliche Leiche ohne Kopf geborgen, deren Identität schwer zu ermitteln ist. Wenig später wird Nina Rubin (Meret Becker) von einer jungen Frau verfolgt. Julie Bolschakow (Bella Dayne) erzählt der Kommissarin, dass sie Zeugin eines Mordes geworden ist und bittet Rubin um polizeilichen Schutz. Sie kannte den Toten aus der Spree, er hatte ihr offenbart, dass ihr Mann Yasha (Oleg Tikhomirov) ein führendes Mitglied der russischen Mafia in Berlin ist.
Rubin beschließt, der jungen Frau zu helfen und weiht die Kriminaldirektorin (Nadeshda Brennicke) ein. Die will Julie in ein Zeugenschutzprogramm aufnehmen, wenn diese im Gegenzug belastendes Material über ihren Ehemann vorlegen kann. Der Kontakt zu Julie bringt Rubin jedoch in ein Dilemma, weil sie fortan Karow (Mark Waschke) aus den Ermittlungen raushalten muss, um die junge Frau nicht zu gefährden. Karow ermittelt die Identität des Toten, spürt aber mehr und mehr, dass seine Kollegin ihm Dinge verheimlicht. Vertrauen war von Anfang an ein heikles Thema zwischen den beiden und Rubins Verhalten verletzt Karow – zumal sie sich auch privat nähergekommen sind. Umso mehr bricht das alte Problem nun wieder auf. Wird es Nina Rubin in ihrem letzten Fall gelingen, Julie aus den Fängen ihrer kriminellen Familie zu befreien? (Text: Bild/ARD)
Deutsche Erstausstrahlung So 22.05.2022
Letzter Berlin Tatort mit Meret Becker
Meret Becker über "Tatort"-Aus (Interview)
"Ich hätte meinen Abschied gerne anders erzählt"
Bei Corinna Harfouch werde ich wohl verzichten
Das Mädchen, das allein nach Haus’ geht
War echt gut, und super spannend. Wie sie "aussteigt", hätte man sich ja denken können.
Schade, hatte mich "gerade" an sie gewöhnt.
R.I.P, Nina Rubin.
Ich zitiere da lieber M. Becker aus dem Interview: #ichmagmark
Zum Tatort: war einer der besseren. Fand es auch spannend und unterhaltsam, auch wenn man immer denken konnte: am Ende passiert der Kronzeugin nichts.
Unrealistisch ist es, dass ihr Freund nicht mitbekommt, dass sie die Pille aus der Tasche nimmt und in der Hand behält.
Liebeswut
Folge 1202 (90 Min.)
RB - Moormann/Andersen/Selb
0DBC8527-A458-4243-BF49-7CE4D0E6FEB4.jpeg
Die Bremer Kommissarinnen Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) haben es auf den ersten Blick mit dem Selbstmord einer psychisch Kranken zu tun. Nach einem Wohnungsbrand wird die Leiche der Mieterin in ihrem hermetisch abgedichteten Schlafzimmer gefunden. Die Frau im Hochzeitskleid ist an einem Kopfschuss gestorben, an der Wand eine kryptische Nachricht: Der Teufel spreche durch die Wände und wolle jemanden holen.
Liv Moormann wehrt sich gegen die Aufnahme von Ermittlungen, denn sie wird im Umfeld des Hauses von ihren eigenen alten Dämonen heimgesucht. Doch ihre Kollegin Linda Selb will unbedingt herausfinden, wer der Teufel ist. Es stellt sich heraus, dass Susanne Kramers kleine Töchter nach der Schule verschwunden sind. Was ist den Mädchen widerfahren? Hat sie „der Teufel“ geholt?
Den Ermittlerinnen wird klar, dass Susanne Kramers Tod (Ilona Thor) nicht das einzige Unglück bleiben wird, wenn sie nicht schnell reagieren. Susanne Kramers familiäres Umfeld beschreibt die Frau merkwürdig einstimmig als instabil, sie habe sich in früheren Jahren sogar selbst verstümmelt. Wem ist zu trauen? Wie ist die Aufregung des getrenntlebenden Ehemannes (Matthias Matschke) und dessen schwangerer Freundin (Milena Kaltenbach) zu deuten? Ist die Besorgnis der Großeltern (Ulrike Krumbiegel, Thomas Schendel) glaubwürdig? Was weiß der Nachbar Gernot Schaballa (Aljoscha Stadelmann), der als einziger Schüsse gehört haben will? Und welche Rolle spielt der Hausmeister der Schule Joachim Conradi (Dirk Martens), der verzweifelt mit seiner pädophilen Neigung kämpft?
Es ist ein Lauf gegen die Zeit, denn Zeugen sterben, bevor die Kommissarinnen ihre Fragen stellen können. Liv Moormann muss sich ihren verwirrenden Erinnerungen stellen, um gemeinsam mit Linda Selb herauszufinden, wer der Teufel ist. Nur so können sie die verschwundenen Kinder finden. (Bild/Text: ARD)
Deutsche Erstausstrahlung So 29.05.2022
Verspricht Spannung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!