Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen

• Kein schönes Ende :(

Somit ist Kriminalhauptkommissarin Martina Bönisch jetzt raus aus dem Team Faber :thumbdown:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ja, ich trauere auch um Martina Bönisch ;(

https://www.daserste.de/unterh…nisch-liebe-mich-100.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Damit ist das Team m. M. zerstört.

Ja, aber vielleicht bekommt Faber eine ähnliche Kollegin auf Augenhöhe. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt ||

Nachtrag: ich fand das offensichtliche Flirten von Faber heute ziemlich plump. Die sonst immer in der Luft liegende Hassliebe zwischen den beiden hatte besser gepasst.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Faber und Bönisch kann man nicht ersetzen und der WDR wird die Lücke nicht füllen können.

Wir werden es sehen ;)

• Faber und Bönisch kann man nicht ersetzen und der WDR wird die Lücke nicht füllen können.

Wir werden es sehen ;)

Die Lücke will er wohl auch nicht füllen.

Zitat

Aber wie geht es jetzt weiter beim Ruhrpott-»Tatort«? Eines steht schon mal fest: Für Anna Schudt soll keine prominente Kollegin nachrücken. Der verantwortliche WDR-Redakteur Frank Tönsmann sagt: »Nach dem Tod von Martina Bönisch werden Faber, Herzog und Pawlak bis auf Weiteres zu dritt ermitteln. Martina Bönisch (und Anna Schudt) ist nicht eins zu eins zu ersetzen.«

• Noch mehr Hintergründe bei welt.de

Zitat

Darstellerin Anna Schudt hat ihren Ausstieg aktiv betrieben, wie unter anderem die „Bild“-Zeitung schreibt. Acht Monate lang hätten die Macher der Serie dann im Geheimen auf den Ausstieg hingearbeitet. Die Darstellerin selbst erklärte sich so: „Martina Bönisch zu spielen hat in den letzten zehn Jahren einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen“, so die Schauspielerin („Aufbruch in die Freiheit“) nach WDR-Angaben. Es sei allerdings an der Zeit, Lebewohl zu sagen. „Für mich entsteht damit Raum für Neues, auf das ich mich sehr freue.“

Anna Schudt sei mit dem Wunsch auf ihn zugekommen, sich vom „Tatort“ lösen und damit wieder Freiheit bei der Rollenauswahl bekommen zu können, berichtete auch der zuständige WDR-Redakteur Frank Tönsmann.

• Naja, nichts ist für die Ewigkeit. Das gilt auch für die Absicht, bisher keinen Ersatz finden zu wollen.

Kontaktformular

• Kehraus

Folge 1191 (90 Min.)

BR - Batic & Leitmayr

Fasching in München. Auf einer Treppe am Isarhochufer wird die Leiche eines 70-jährigen Mannes gefunden.

7A9D4937-931A-4D96-B0C8-BAA0EAE423F9.jpeg

Eine erste Spur führt zu „Irmis Stüberl“, wo sich der Mann zuvor scheinbar mit einem kostümierten Faschingsgast gestritten hat. Wichtigster Zeuge der Auseinandersetzung ist ein „Rotkäppchen“, das für eine Befragung an diesem Abend jedoch eindeutig zu betrunken ist. Batic und Leitmayr nehmen es deshalb kurzerhand mit. Silke Weinzierl (Nina Proll), wie das „Rotkäppchen“ heißt, ärgert sich am nächsten Morgen sehr. In der Ausnüchterungszelle hat sie offensichtlich wirklich schlecht geschlafen. Nein, sie kennt den Mann nicht und weiß auch nicht, weshalb es zu dem Streit kam. Schnell wird klar: Batic und Leitmayr (Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl) haben es nicht nur mit einem kniffligen Fall, vor allem aber mit einer sehr ungewöhnlichen Frau zu tun… (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung So 27.02.2022

• Propheteus

Folge 1192 (90 Min.)

WDR - Thiel & Boerne

6DC7ACBB-A6B9-4217-872E-527BA0D42AE9_autoscaled.jpg

Was wie eine ganz „normale“ Mordermittlung beginnt, zieht immer weitere Kreise: Der kaufsüchtige Magnus Rosponi wird in seiner Wohnung erschlagen aufgefunden. Doch weder seine fröhlichen Bowlingfreunde noch Silke Haller, die in dem Toten einen Jugendschwarm erkennt, können sich erklären, wieso der beliebte Mann sterben musste. Dafür findet Professor Boerne einen merkwürdigen, kleinen Gegenstand in der Leiche. Thiel entdeckt parallel amouröse Verstrickungen. Und als dann noch der Verfassungsschutz in den zwielichtigen Gestalten Muster und Mann auftaucht, wird es absurd. Scheinbar haben Thiel und Boerne in ein Wespennest gestochen und damit sogar einen Attentäter auf sich aufmerksam gemacht. Doch wie hängt das alles zusammen? Und was hat es mit dem kleinen Hund auf sich, der so gerne Bananen frisst?

Der zweite Fall im Jubiläumsjahr: 20 Jahre „Tatort“ aus Münster – Hauptkommissar Thiel und Prof. Boerne geraten ins Visier des Verfassungsschutzes. Ein Geiselnehmer trachtet nach ihrem Leben. (Text/Bild: ARD/One)

Deutsche Erstausstrahlung So 06.03.2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!