Auch ich musste einige Male schmunzeln. Unerwartet im Tatort, Aber das war leider auch einer der wenigen positiven Punkte an dieser Sendung.
die ard wird den Tatort doch jetzt nicht etwa an den "zeitgeist" anpassen?
Wenn ich so einen Mist sehen möchte, dann kann ich RTL einschalten.
Weiß man eigentlich schon, wie lange der schweiger das machen wird?
Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Kai:
Und der Spruch kam doch vor ... schließlich habe ich kaum eine Folge verpasst und bis zum Beginn altersbedingter Demenz habe ich noch ein wenig Zeit.
Aber wohl nicht bei Derrick: http://www.ndr.de/fernsehen/se…_item-20340_liste-55.htmlDas würde auch allen Quellen widersprechen die sich überhaupt zu dem Spruch finden lassen soweit ich das sehe.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Aber wohl nicht bei Derrick: http://www.ndr.de/fernsehen/se…_item-20340_liste-55.htmlDas würde auch allen Quellen widersprechen die sich überhaupt zu dem Spruch finden lassen soweit ich das sehe.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
...
Das würde auch allen Quellen widersprechen die sich überhaupt zu dem Spruch finden lassen soweit ich das sehe.
Das stimmt doch gar net ... vielleicht war mein Edit zum Beitrag ein wenig spät. Die neueren Beiträge waren mir aufgrund Seitenumbruchs nicht aufgefallen.In diesem Sinne noch einmal hier:
Ergänzung:
Und was ist damit? (Link im ursprünglichen Beitrag)Zitat daraus:
" Denkt man an "Derrick", denkt man an den Satz "Harry, hol schon mal den Wagen". Um diesen Ausspruch ranken sich Legenden, es gibt in diversen Quellen unterschiedliche Angaben: Manche sagen, er wäre in der Serie nie exakt so gefallen!Horst Tappert enthüllte in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung, er habe dies auch lange geglaubt, bis er ihn in einer Folge doch entdeckt habe."
Zitat Tappert aus der SZ:
"„Ich habe immer gesagt: Den Satz Harry, hol' schon mal den Wagen habe ich nie gesprochen. Und da sitze ich eines Tages mit Gästen vor einer Wiederholung, und plötzlich sage ich im Fernsehen: Harry, hol schon mal den Wagen. Ich hab fast einen Schlag gekriegt.“Zudem: Auch ich bin "Quelle" - mindestens eine so gute, wie sämtliche "Nachplapperer" einer gebetsmühlenartig wiederholten Ente (künstlich beatmet durch wundersame Quellenvermehrung im Schneeballsystem).
Merke: Eine Falschmeldung wird auch durch ihre stetige Wiederholung nicht richtig.
.
-
Also die Quoten sprechen für sich: 12,57 Millonen Zuschauer! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von shelter
https://www.youtube.com/watch?v=4xYN8TUXdbY
Boahm, ist das schlecht!!!Vor allem, wenn man inzwischen durch hochklassige Krimi-Kost aus Skandinavien und UK verwöhnt ist. Unglaublich, dass das mal ein Exportschlager war - ein großer historischer Irrtum!
-
Fand den Tatort jetzt nicht so schlecht. Hab ihn auch mit meiner Frau angeschaut und sie ist nicht eingeschlafen. Ist doch schon mal was...
An Derrick hab ich eine lustige Erinnernung: War mal zum Urlauben in Tunesien. Wir schalten am Abend nach einem "anstrengenden Strandtag" den Fernseher ein. Was läuft? Derrick... und er spricht arabisch... Wir haben uns ungelogen die ganze Folge angeschaut. War einfach nur witzig und irgendwie ist der zweitweise langsame und lethargische Stil von Stephan Derrick gut rübergekommen.
Viele Grüße
FlohechP.S. Beim arabischen Derrick ist meine Frau nach drei Minuten eingeschlafen. Daraus kann man jetzt folgern, dass der Till-Tatort besser war als der Derrick... :-)))
-
Mich hat heute morgen die Radioglosse auf Bayern2 zum Schweigerschen Tatort amüsiert: http://cdn-storage.br.de/mir-l…l-Schweiger-im-Tatort.mp3
-
Der Kommentator scheint die epische Breite ungesprochener Dialoge nicht ausreichend würdigen zu können.
Auf deutsch: Es ist einfach besser, wenn der Schweiger die Klappe hält.
-
ich hab den Film auch, aber nicht als Tatort gesehen.....
Popkorn-Kino halt,
mit teils lustigem Produkt-Placement (z.B. das Panasonic TOUGHBOOK das beim Display-Close-up nach Apple aussieht, Ipones ect.)
Glock als Dienstwaffe und Steyr TMP (bzw. B&T MP9) für die bösen Jungs ?! (US-Film lässt grüssen, unser "Manta-Berti" scheint die Glock`s besonderes gern zu haben..... wenn man sich den Trailer von "Schutzengel" ansieht)
Die Diskussion wie oft und wohin man schiessen darf, ist natürlich Real-Satire
Ich fand es jedenfalls recht lustig.....
wenn ich einen richtigen Tatort sehen möchte, beschränke ich mich allerdings auf Köln und Münster....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!