Habe den Tatort heute gesehen und bin sehr früh auf den Täter gekommen. Die Unterhaltung war ganz gut, aber das Beste am Tatort war Led Zeppelin.
Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen
-
-
-
In seinen Augen
Folge 1206 (90 Min.)
SWR - Berlinger & Rascher
026B9C0A-DF1D-4DC5-8D0E-55B9CCEC9BCD_autoscaled.jpg
Heike Makatsch und Sebastian Blomberg als hartnäckige Mainzer Kommissare in einem Fall um zwei Freundinnen und einen jungen Liebhaber. Bibiana Dubinski, Best Ager, wohlhabend und entschlossen, das Leben so lange wie möglich zu genießen, stirbt an einem Insulinschock. Ihre enge Freundin Charlotte Mühlen, weniger wohlhabend, dafür neuerdings glücklich verliebt in den jungen Hannes Petzold, erbt Villa und Vermögen. Zwei Freundinnen im sogenannten besten Alter, eine reich, die andere Erbin, dazu ein 30 Jahre jüngerer Ex-Knasti, der die Erbin umgarnt – ist es Erfahrung, Instinkt oder Fehlschluss, dass bei Ellen Berlinger alle Alarmglocken läuten? Sie ist überzeugt, dass ein Verbrechen geschehen ist, und verdächtigt Hannes Petzold. Aber die Indizien sind wenig belastbar und Staatsanwältin Winterstein stellt den Fall ein.
Hartnäckig erkämpft Martin Rascher ein knappes Zeitfenster für weitere Ermittlungen. Die Kommissare kämmen den gesamten Fall nochmal durch und setzten dabei Charlotte Mühlen mit dem Verdacht gegen ihren Liebhaber unter Druck. (Bild/Text: ARD)
Deutsche Erstausstrahlung 26.06.2022
Nicht so meine Kommissare
PS:
Seine Augen kennen Millionen Tatort-Zuschauer
227B9EF6-D40A-4C84-BA09-6A3A9AD68CB3_autoscaled.jpg
=> augsburger-allgemeine.de/panorama/Tatort-Seine-Augen-kennen-Millionen-Tatort-Zuschauer-id39668627.html
-
3 Sterne bei Spiegel ( die eher etwas hochvoten ) und dann noch Heike Makatsch. Ich dachte die Dame ist schon in Rente. Aber der öffentlich-rechtliche Geldverschwender scheint jede Halbleiche noch mal zum Leben zu erwecken und dem geneigten Publikum zu präsentieren.
Dann werde ich heute mal wieder einen schönen alten Film streamen.
-
... und dann noch Heike Makatsch. Ich dachte die Dame ist schon in Rente. Aber der öffentlich-rechtliche Geldverschwender scheint jede Halbleiche noch mal zum Leben zu erwecken und dem geneigten Publikum zu präsentieren. ...
Warum Halbleiche?
Obwohl ich Heike Makatsch gerne sehe, (den Tatort nicht,) schaue ich mir lieber
BR Heimat - Zsammg'spuit in Nordtirol an.
-
Aufgrund einer Radtour habe ich den Tatort heute verpasst. Werde ihn aber nachholen.
-
Aufgrund einer Radtour habe ich den Tatort heute verpasst. Werde ihn aber nachholen.
Hast nicht viel verpasst.
-
Wieder Tatort-Sonntag, aber aus 2020.
Gefangen
Folge 1132 (90 Min.)
WDR - Ballauf & Schenk
A0ED1D45-3E53-4E0E-8CDF-DAFE8AADB30A.jpeg
Im neuen „Tatort“ aus Köln „Gefangen“ müssen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) den Mord an einem Chefarzt einer psychiatrischen Klinik aufklären. Dabei befindet sich Ballauf selbst gerade in Behandlung: Ein Trauma, das er bereits überwunden dachte, kehrt mit aller Macht zurück. Nachdem er im Einsatz die Kollegin Melanie Sommer (Anna Brüggemann) erschossen hat, plagen ihn Albträume und Schuldgefühle. Manchmal glaubt er, die Tote vor sich zu sehen. Sprechen kann er darüber nicht, auch nicht mit seinem Partner Freddy Schenk. Entsprechend angespannt ist die Stimmung im Team. Bei ihren Ermittlungen im Krankenhaus erregt eine Patientin Ballaufs Aufmerksamkeit. Julia Frey (Frida-Lovisa Hamann) behauptet, sie werde gegen ihren Willen in der geschlossenen Abteilung der Klinik festgehalten. Die stellvertretende Chefärztin Dr. Koch (Adina Vetter) verweist jedoch auf Julias emotionale Instabilität. Doch Max ahnt, dass Julias Hilferuf begründet sein könnte. Er spürt eine Verbundenheit mit der jungen Frau…
„Gefangen“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH, Niederlassung Köln (Produzent Jan Kruse) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion Götz Bolten). Das Drehbuch stammt von Christoph Wortberg („Tatort: Nachbarn“ u.v.a.). Regie führte Isa Prahl („1000 Arten Regen zu beschreiben“). (Bild + Text: ARD)
Deutsche Erstausstrahlung 17.05.2020
-
In seinen Augen
Folge 1206 (90 Min.)
SWR - Berlinger & Rascher
Echt jetzt? Der Kommissar trinkt bei der Staatsanwältin Zuhause Schnaps und setzt sich anschließend mit seiner Kollegin auf dem Beifahrersitz hinter das Steuer?
-
-
Borowski und das unschuldige Kind von Wacken
Auf einem Parkplatz in der Nähe Kiels wird ein getöteter Säugling gefunden, ein Frühchen. Wo ist die Mutter? Hat sie ihr Kind umgebracht? Ein gefundenes Eintrittsbändchen für das Heavy-Metal-Festival in Wacken führt Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) in den kleinen verschlafenen Ort, in dem jeder jeden kennt und in dem in wenigen Tagen Zehntausende Musikfans sämtliche Spuren verwischen werden. Erste Ermittlungen führen zum Festival-Caterer Michi Berger (Nikolas Monu), der offenbar vor kurzem im Auto eine junge Frau und ihr Baby mitgenommen hatte. Er unterhält ein heimliches Verhältnis mit der Bestatterin Meike (Bärbel Schwarz). Deren Sohn Jan (Marven Gabriel Suarez-Brinkert) war in der Nacht, als das Baby verschwand, mit seiner Heavy-Metal-Band unterwegs und hat etwas beobachtet, was er mit niemanden teilen will. Und was hat die hochschwangere Sarah (Anja Schneider) zu verbergen, die so bestürzt auf die Nachricht von dem toten Kind reagiert? Die Sehnsucht nach dem perfekten Glück treibt alle Figuren um und wird am Ende zu einer tödlichen Falle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!