Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen

• Man kann sich richtig vorstellen, wie die Kommissarin in der Schule gewesen sein muss, wenn sie zur Hauptdarstellerin auf die Nase bindet, dass sie mit ihr auf die Schule gegangen sei.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Liebe mich!

Folge 1190 (90 Min.)

WDR - Faber

4DE48B7F-1177-46C8-9101-E00855DBE62F.jpeg

Vor einem Jahr verschwand Feline Wagner, eine Freundin meldete sie damals als vermisst.

Jetzt wird in einem Bestattungswald zufällig ihre Leiche gefunden, bei den Vorbereitungen für eine Urnenbeisetzung. Ein Streit am Fundort lenkt Faber ab: Es ist kaum zu überhören, dass Kommissarin Bönisch und der KTUler Sebastian Haller ihren privaten Zwist schon wieder im Dienst austragen. Zu beobachten, dass das Gefühlsleben von Martina Bönisch sie selbst und ihre Arbeit belastet, lässt Faber nicht kalt. Rosa Herzog und Jan Pawlak nehmen Kontakt zum Bestattungsunternehmen Ihle auf: Hier wurde die Grabstätte reserviert, wenige Tage nach dem Verschwinden von Feline Wagner. Es wurde bar bezahlt, von einem Mann, der einen falschen Namen angab.

Da wird ein weiteres Mordopfer geborgen, nur wenige Schritte vom ersten entfernt. Zwischen den beiden Morden lag ein Jahr – und bald sind wieder zwölf Monate vergangen… (Bild & Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung So 20.02.2022

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich las die Tage was von der "Transformation" des ÖR. Und " Tatort als Leuchtfeuer.

Früher war ein Tatort ein Tatort. Heute ist es irgendwelche Psycho-Schrumms ohne jeden Sinn, Verstand und Inhalt.

Schade um die 90 Minuten und meinen Anteil zur Finanzierung dieser Selbstverwirklichung einiger Leute.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Wie oft könnte man über Geschmack streiten, aber ich bin da bei dir. Dieses ein Tatort ist ein Tatort geht etwas verloren, da ist es gefühlt bei 110 noch besser.

Aber ältere Tatort & Polizeiruf Folgen finde ich oft besser.

• Wie oft könnte man über Geschmack streiten, aber ich bin da bei dir. Dieses ein Tatort ist ein Tatort geht etwas verloren, da ist es gefühlt bei 110 noch besser.

Aber ältere Tatort & Polizeiruf Folgen finde ich oft besser.

Ich wohne im Beitrittsgebiet und bin also mit Polizeiruf groß geworden. Okay, wir lassen den ganzen Anstrich vom sozialistischem Menschen der ja nie ein Verbrechen begeht( also damals)....aber selbst heute schaue ich mir die alten Schinken noch an.

Die Tage lief ein alter Polizeiruf aus den 90ern ( am Tag vorher hatten wir uns den Tatort aus Köln reingezogen) und ja, der alte Polizeiruf war gefühlt um Welten besser als dieser Psycho-Quark.

Auf einer legalen Plattform gab es die Tage mal alle Schimansky´s zur kostenlosen unbefristeten Leihe ( also speichern für immer). Witzig war das Vorschaltbild, das es damals mit der Sprache etwas rauher zur Sache ging. Vermutlich wird sich in zwei Jahren entschuldigt das die Frauenquote nicht eingehalten wurde, nicht gegendert wurde und der Film nur auf Papier produziert wurde 8 wegen der Umwelt und Abbau des Trägermaterials)

mr

Yma O Hyd

• Die Tage lief ein alter Polizeiruf aus den 90ern ( am Tag vorher hatten wir uns den Tatort aus Köln reingezogen) und ja, der alte Polizeiruf war gefühlt um Welten besser als dieser Psycho-Quark.

Unterschreibe ich.

Die Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler Folgen sind richtig gut.

Aber auch die Peter Borgelt & Jürgen Frohriep Folgen stellen einige Neuzeitfolgen von 110 und Tatort in den Schatten.

die Tage mal alle Schimansky´s zur kostenlosen unbefristeten Leihe ( also speichern für immer). …

Begeistert mich jetzt nicht so, zu viel Rambo 8o

• Schmücke und Schneider ( okay aus Halle )

Kain und Ehrlicher ( aus Leipzig)

Naja, und Hauptmann Fuchs ( Fuchs ) und Oberleutnant Hübner... oder doch Frau Weigand ( aus Schmücke und Schneider)

mr

Yma O Hyd

• Hatte es hier schon mal geschrieben, Hauptkommissar Kain hat nur den Namen „Kain“, das gab es sonst nie.

Dazu ist Bernd Michael Lade verheiratet mit Maria Simon aka Olga Lenski vom Polizeiruf 110. Er war ja auch selber schon beim 110, aber viel viel früher.

Das Paar hat sich wohl getrennt.

Edit: Geschieden.

https://www.superillu.de/magaz…ria-simons-neuanfang-1719

• Hatte es hier schon mal geschrieben, Hauptkommissar Kain hat nur den Namen „Kain“, das gab es sonst nie.

Ich kann Dir leider nicht folgen. Schimansky hieß doch auch nicht Schimansky. Und es gab Folgen das hat er sich ( Imho) als HK vorgestellt. Eine aus Leipzig die damals an der Riebeckbrücke gedreht wurde. Ich finde die Folge ;-)

mr

Yma O Hyd

• Ich kann Dir leider nicht folgen. Schimansky hieß doch auch nicht Schimansky. Und es gab Folgen das hat er sich ( Imho) als HK vorgestellt. ..

Götz George war die fiktive Figur Horst Schimanski. Bernd Michael Lade dagegen war einfach nur die fiktive Figur "Kain". Der Tatort Hauptkommissar hatte offiziell keinen Vornamen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!