Homophobie?
Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen
-
-
-
Es kommt darauf an. Ich habe prinzipiell mit der sexuellen Neigungen von Personen kein Problem. Nur die öffentliche zur Schaustellung muss ich nicht häufig haben. Das ist eben Privatsache.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass die ARD so tut, als wäre Homosexualität modern.
-
Lt. dieser Webseite gibt es 22 aktive Tatort-Ermittler-Teams mit 45 Charakteren. Wenn davon nun Einer/Eine homosexuell ist, liegt das vermutlich noch deutlich unter der tatsächlichen Quote in der Bevölkerung. Mit modern hat das m. E. nichts zu tun, sondern soll die Realität wiederspiegeln. Das du damit deine Probleme hast, dafür kann die ARD ja nun nichts.
-
Eine offizielle Quote gibt's ja nicht, da der Staat darüber korrekterweise keine Statistik führt. Geht man von einer Quote von 4 Prozent aus, dann magst Du ggf. Recht haben. Jedoch zwingt niemand die ARD oder Tatort Autoren die Sexualität der Kommissare zu thematisieren.
-
Vier Jahre
Folge 1188 (90 Min.)
WDR - Ballauf & Schenk
8F9DD614-9579-4413-B2D2-89F417255247_1_201_a_autoscaled.jpg
Carolin und Moritz Seitz waren einmal bekannt als erfolgreiches Schauspieler-Ehepaar. Doch heute gilt sie als die Frau eines Mörders: Vor vier Jahren wurde Moritz Seitz verurteilt, den einstigen Theaterstar Thore Bärwald nach einer ausschweifenden Silvesterparty umgebracht zu haben. Jetzt stellt sich Ole Stark der Polizei. Er ist ebenfalls Schauspieler und behauptet, der wahre Mörder zu sein. Neue Ermittlungen kann die Staatsanwaltschaft nicht veranlassen, aber sie gibt Ballauf und Schenk eine Woche Zeit, um herauszufinden, was dran ist an der Geschichte, die ihnen da aufgetischt wird… (Text: ARD)
Deutsche Erstausstrahlung So 06.02.2022 -
Fand ich ganz interessant den Tatort. Insbesondere dadurch, dass die Ermittler illegal gehandelt haben und durch ihre Ermittlungen nicht wirklich die Welt verbessert haben.
-
Verschenkte 90 Minuten.
mr
-
Saras Geständnis
Folge 1189 (90 Min.)
AFF824DD-0369-4A77-ABE0-8B5028C6980C.jpeg
Eine Frau will nach dem Verbüßen einer Haftstrafe neu beginnen – und wird erneut in einen Tötungsfall verwickelt. Johanna Wokalek spielt die Verdächtige, die Eva Löbau als „Tatort“-Hauptkommissarin Franziska Tobler und Hans-Jochen Wagner als „Tatort“-Hauptkommissar Friedemann Berg im achten Fall aus dem Schwarzwald ins Grübeln bringt. Nach vier Jahren Haft wegen Totschlags an ihrem Vater will Sara Manzer nach vorne schauen. Sie hat Unterstützung für ihr neues Leben – in erster Linie von ihrer Freundin Marlene, die sie bei sich in der Wohnung aufnimmt. Sara, durch die Haftzeit vom Partygirl zu einer zurückhaltenden Frau geworden, will Erinnerungen abschütteln und sich neu orientieren. Doch dann steht die Polizei vor ihrer Tür. Ein ehemaliger Kollege wurde erstochen, alte Akten ihres Falles wurden bei ihm gefunden. Zögernd gibt sie zu, mit Benno Rose vor dessen Tod gesprochen zu haben. Er habe neue Erkenntnisse zu ihrem alten Fall gehabt, die sie entlasten sollten. Sara beharrt darauf, dass sie mit Roses Tod nichts zu tun hat. Was die Kommissare nicht davon abhält nachzuforschen. (Text: ARD)
Deutsche Erstausstrahlung So 13.02.2022 -
Finde die Hauptdarstellerin immer zum fremdschämen.
-
Ach, du bist doch nicht mit ihr unterwegs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!