Rufnummermitnahme von klarmobil zu o2 – Fragen!

  • Hallo,


    ich habe einige Fragen bezüglich Portierung/Verzichtserklärung.


    Bin zu o2 gewechselt und möchte nun meine Rufnummer von klarmobil.de mit zu o2 nehmen. Nun gibt es ja auf der einen Seite die Portierungsanträge (bei o2 erhältlich) und zum anderen Verzichtserklärungen.


    Frage 1:
    Muss ich sowohl Portierungsantrag an o2 und Verzichtserklärung an klarmobil.de schicken?


    Frage 2:
    Wenn Verzichtserklärung an klarmobil.de erforderlich ist, wo bekomme ich den Antrag her?
    (Bei o2 ist der nicht zu finden)


    Frage 3:
    Welche Kosten kommen bei Rufnummermitnahme auf mich zu?


    Frage 4:
    Gilt klarmobil als “Prepaid“-Anbieter?


    Die hier erhältlichen Information sind bezogen auf klarmobil nicht wirklich ergiebig:
    http://www.o2online.de/nw/prod…ng/rufmitnahme/index.html


    Ich bitte zu entschuldigen, sollte mein Thema schon x-mal diskutiert worden sein, allerdings ergab die Suchfunktion kein eindeutiges Resultat. Auch hoffe ich, dass ich das richtige/passende Unterforum gewählt habe. Des weiteren Vielen Dank für Eure Hilfe...



    Gruß
    Lucas

  • Du musst Deinen Klarmobil-Postpaidvertrag kündigen (am besten zu einem bestimmten Termin) und forderst eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Kündigungsdatum an.


    Dies reicht o2 für die Portierung der Nummer aus, Du musst lediglich das Portierungsformular von o2 noch ausfüllen.


    Für die Portierung wird Klarmobil Dir 25 Euro in Rechnung stellen, für den Import der Nummer bei o2 fallen keine Kosten an.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Du musst Deinen Klarmobil-Postpaidvertrag kündigen (am besten zu einem bestimmten Termin) und forderst eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Kündigungsdatum an.


    Dies reicht o2 für die Portierung der Nummer aus, Du musst lediglich das Portierungsformular von o2 noch ausfüllen.


    Für die Portierung wird Klarmobil Dir 25 Euro in Rechnung stellen, für den Import der Nummer bei o2 fallen keine Kosten an.


    Klarmobil nimmt 29,95 Euro für die Portierung, war jedenfalls bei mir so. Ich kann mir nicht vorstellen, das Klarmobil die Preise gesenkt hat. Eine Verzichtserklärung muss man nur bei einer Prepaidkarte einreichen, nicht bei einem Vertrag. Der Vertrag muss natürlich wie handytim geschrieben hat gekündigt sein.

    Gruß sintony226

  • Kündige wie schon erwähnt den Vertrag bei Klarmobil über das Kontaktformular und frage dabei gleich nach dem Termin, ab wann die Kündigung in Kraft tritt und die Rufnummer zur Portierung zur Verfügung steht.


    Klarmobil verlangt noch immer 29,95 für die Rufnummernmitnahme.
    Die Abschlussrechnung bekommst du dann von Klarmobil in Papierform,
    so ist es zumindest im Klarmobilforum zu lesen.


    Dann füllst du das Portierungsformular von o2 aus und schickst es zu o2.


    Ob die Portierung dann auch reibungslos klappt, kann ich dir morgen sagen... ;)


  • Vielen Dank für die Antwort, roamer, habe bei klarmobil.de zum nächstmöglichen Termin gekündigt.


    Du scheinst ein Insider zu sein, bin gespannt auf deine Antwort morgen. :top:


    @all, auch Euch vielen Dank! :)

  • ging ganz fix bei mir mit der Kündigung. Keine zehn Tage und o2 konnte von klarmobil den Nummer ziehen!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Stimmt, sind 29,95 Euro bei Klarmobil, die Bundesnetzagentur hat die Gebühren auf maximal 30,72 Euro beschränkt, hatte irgendwie im Kopf, dass es 25 Euro wären :confused: :D

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • So seitens Klarmobil hat alles termngerecht geklappt.


    Leider kann man das von O2 nicht behaupten.
    4 Tage vor Vertragsende bei Klarmobil habe ich das Portierungsformular zu O2 gefaxt, ohne das die Nummer zum Vertragsende portiert wurde.
    Einen Tag nach Vertragsende habe ich erneut das Formular zu O2 gefaxt, mit dem deutlichen Hinweis, das der alte Vertrag bereits beendet ist.
    Keine Reaktion...


    Erst nach dem ich mich an die Kundenhotline per Mail gewendet habe,
    bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, das mein Portierungsantrag unvollständig eingegangen sei.


    Welche Rufnummer denn ersetzt werden soll...


    a) stand das auf dem Formular, genauso wie die Auftragsnummer
    b) habe ich nur eine O2 Rufnummer...


    Ich habe nun dem Wunsch von O2 entsprochen und das Portierungsformular ein drittes Mal gefaxt.



    Beim nächsten Mal nur noch als Brief (Einschreiben mit Rückschein)...

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