Mädchen aus Frankreich.....

• Ich weis nur das sie in Clermont wohnt und dort Spanisch studiert. Das das nördlich von Moulins ist sagte sie mir auch noch. Und einen Freund hat sie nicht das hat sie mir gesagt und glaubt mir auch wenn es nicht so scheinen mag wir wollen uns wirklich beide sehen. Die mail adresse ist leider identisch. Aber ich habe ihre Adresse irgendwo mal aufgeschrieben kann mich auch noch an den Zettel errinern nur wo der hin ist, weis ich leider nicht mehr. Ich arbeite sehr viel und habe eigtnl. nur am Wochenende Zeit mich um das zu kümmern also schon mal zu Suchen. Ich werde mich mal bei dieser Studivz sache anmelden und gucken was sich da so ergibt. Wenn ich sie finde mache ich ein Foto und Poste es dann gleich hier rein. Dann versteht ihr auuch warum ich diese Frau finden muss/te. Sie hatte, als wir vor 2 Wochen geschrieben haben mein Parfum immer noch das hatse mir gezeigt voll Lustig. Durch sie hat sich mein Englisch auch reichlich verbessert :) Ich hoffe halt nur das ich sie finde über den rest brauch ich mir keine Sorgen machen :) Sie hat sich voll gefreut als wir uns per Webcam den Tag wiedergesehen haben sie hat sogar vor freude geweint :) Ich will nicht sagen das ich diese Frau liebe, aber irgendwas ist da, was uns doch verbindet und das will ich herrausfinden. Irgenwann ärger ich mich wenn ich es nicht machen würde. Und wenn ich sie in der Woche wirklich nicht finden sollte, ruf ich evtl. doch mal bei dem Pflaume an ;)

Uni´s= Universitäten

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89
    Ich weis nur das sie in Clermont wohnt und dort Spanisch studiert. Das das nördlich von Moulins ist sagte sie mir auch noch.

ich bleib dabei, es wird clermont-ferrand sein und damit wohl auch südlich von moulins ;), aber ob nu moulins südlich oder nördlich von clermont ist kann man ja verdrehen :-P

und ja, gern geschehen, dass ich versuchte zu recherchieren :D

• Entweder wird es Clermont:
    http://maps.google.ch/maps?f=q…822754&t=h&z=8&iwloc=addr

oder Clermont-Ferrand sein:
    http://maps.google.ch/maps?f=q…291016&t=h&z=6&iwloc=addr

Die anderen Clermonts, die Maps Google findet, sind sehr klein, von daher schliesse ich die mal aus.
    Schätzungsweise Clermont-Ferrand, da dies 120 km südlich von Moulins liegt...

Bei beiden wird aber die Suche nicht unbedingt einfach :)

Oder schau mal bei Facebook? Da kannst du auch nach e-Mail-Adressen suchen, und mittlerweile ist da ja die halbe Welt vertreten!

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Habe ihr eine Parfumprobe von mir geschickt

Tipp, bitte fange nicht bei Douglas an zu arbeiten, das könnte schiefgehen.
    Ansonsten, ja, ne, ist klar, nur einmal im Jahr online. Herrlich.

Mann, fahr einfach nach Frankreich in den Ort und frage dich durch!. Schaffst du nicht? Dann ist es auch nicht wichtig. Punkt. Schluß. Aus. Fertig.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hi,
    ich find die Idee cool ;)

Fahr hin, wenn du den Ort halbwegs eingrenzen kannst. Mit dem Foto kannst du in die Mensa oder bei einer Uni-Vertretung mal fragen. Irgendwer kennt die Gesichter immer, wenn es nicht gerade eine Massen-Uni ist...

Und was hast du zu verlieren? Nichts, aber du kannst viel gewinnen :top:

greetz
    cm

• Warum fragst du nicht einfach, ob ihr euch treffen könnt? Ich weiß, klingt langweilig, kommt mir aber effektiver vor :rolleyes: Immerhin könnte es auch sein, dass sie dich gar nicht sehen möchte, einen freund hat etc. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :top:

Brazzo

EDIT: Tippfehler

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Dank dir shelter ;) ...

Bin aber auch der Meinung das es Clermont-Ferrand ist.

Facebook habe ich schon durch da ich da selber auch angemeldet bin. Stehe aber schon in Kontakt mit wem der in Clermont-Ferrand studiert.

Ich könnt mich in den A**** beißen das ich sie vergessen habe nach der Adresse zu fragen. Zumal es mir eingefallen ist nachdem sie 5 Minuten offline war. Bin schon immer den ganzen Tag im Msn seit 2 Wochen in der Hoffnung das sie doch noch mal Online kommt. Schon dumm gelaufen :(

Aber vielleicht gibt es ja ein Happy End :)

Brazzo

hättest du alles richtig gelesen, wüsstest du, dass ich nicht in Kontakt mit ihr stehe. Also ist ein Treffen vereinbaren ist da relativ schlecht. Ich weiss das diese Frau mich sehen will:)

Mfg

• Ich finde da waren doch ein Paar ganz intelligente Beiträge dabei.
    Es ist Deine Entscheidung ob Du das "Abenteuer" wagen willst. Ist sicher eine Erfahrung wert, Du wirst viele Leute kennenlernen aber eben auch vielleicht aus welchem Grund auch immer unverrichteter Dinge heimkommen. Das sollte klar sein.

Aber wie auch schon ein Vorredner meinte, ich würde wirklcih mehr recherchieren und das vorbereiten. Das Internet bietet da wirklich viel. Facebook ist ein guter Ausgangspunkt. Auch Studi-VZ könnte Dir helfen zumindest Leute ausfindig zu machen die Dir ein Paar Tipps geben können werlche Unis es in Clermont gibt und wie sie aufgebaut sind, ob es eine spanische Uni gibt bzw. in welcher man Spanisch studieren kann. Es gibt auch einen Französischen Studi-VZ ableger namens StudiQG.fr... Im Besten Fall kannst Du in Facebook oder StudiQG vielleicht sogar über eine Recherche mit Vornamen, Studientfach und Universität die Person ausfindig machen!

Ich komme selbst aus Frankreich und eigentlich kann es nur Clermont-Ferrand sein, ist auch als Unistadt in Frankreich (und sicher auch drüber hinaus) gut bekannt. Aber das ist kein kaff, auch wenn's mitten in der Auvergne ist! So an die 75000 Einwohner wird's da schon geben, und auch ne ganze Reihe an Studenten. Und je mehr es von denen gibt, desto anonymer wird das ganze natürlich auch. Da kann man nicht grad wie im Wohnheim eines Uninestes in der Sächsischen Schweiz antanzen wo man die Person mit Sicherheit auf dem Klingelschild finden wird :)

Aber mit entsprechender Vorbereitung, information über Vorlesungspläne, Vorlesungsräume, Komillitonen/Profs usw stehen die Chancen schon besser denke ich... Dann suchst Du schonmal an der richtigen Stelle. Informationen hierzu geben sicher die Uni-Webseiten. Aber rechne halt auch damit dass sie gerade krank ist, daheim in Moulins, vielleicht auf Auslandssemester oder vielleicht sogar aus welchem Grund gar nicht mehr in Clermont-Ferrand (umgezogen, Studium abgebrochen, an neuer Uni immatrikuliert usw).... Wollte das nur mal zu bedenken geben.

• Zitat

... Ich weiss das diese Frau mich sehen will:)

Auf die Gefahr, dass ich gleich einen Traum platzen lasse:
    Wenn Frauen etwas von dir wollen, dann zeigen sie das auch irgendwie.
    Z. B. in dem sie dir ihren Namen sagen, die Telefonnummer geben oder sich bei dir melden.
    Tun sie das nicht und melden sich wochenlang nicht, stehen die Chancen eher mies, dass sie dich wollen.

Das ist zwar hart, aber das Leben.

• Re: Mädchen aus Frankreich.....

Zitat

Hallo TTler....

ja hallo auch ;)

Zitat

ich hab so ein kleines Problem. Ich habe vor 2 oder 3 Jahren glaub ich ein Mädchen im Internet kennengerlernt aus Frankreich. Also wir haben dann bei Msn immer geschrieben mit Webcam und so und das über 1 Jahr immer mal wieder. Dabei is so eine enge Freundschaft enstanden das wir mal gesagt haben das wir uns mal treffen müssen :) Leider is vor einem jahr der Kontakt abgebrochen also sie kam nicht mehr online . Vor 2 Wochen war es dann soweit sie war wieder Online..

ähhh, es kommt ja nicht nur mir spanisch vor, aber scheint das nicht eine etwas komische beziehung zu sein? erst "so eine enge" freundschaft, dann meldet sie sich über ein jahr nicht mehr (wasn das für ne freundschaft?), und du hast keine andere möglichkeit kontakt aufzunehmen... öhm....

Zitat

Habt ihr tipps für mich?

ich möchts dir ja nicht mies machen, aber die vorgeschichte klingt einfach zu merkwürdig/unbeständig, als dass jetzt ein spontanes besuchen sinn machen würde. sowas sagt man in der anonymität des internets eh mal schneller und ist sicherlich nicht immer ernst zu nehmen.

mein tipp für dich: nimm nochmal mit ihr kontakt auf, auch wenns etwas dauert. dann frag, ob das mitm treffen in ordnung wäre, frag nach name, email und co.! und dann mal schauen

und bisschen was aus meinem nähkästchen zu dem thema: :D
    ich hab auch mal ein mädle übers icq kennen gelernt (vor 3 jahren), uns hat auch recht schnell ne enge freundschaft verbunden. und das ists auch heute noch, aber da lief das auch ganz normal, wie es bei einer freundschaft sein sollte: email ausgetauscht, die kompletten gegenseitigen namen, adressen, telefonnummern usw... und dann auch letztes jahr im real life (abgesprochen!!! :D) uns mal getroffen. und wenn sie mal plötzlich nicht mehr im icq wäre, dann würde der kontakt ja nicht plötzlich abbrechen, es gibt einfach so viele möglichkeiten kontakt zu halten... und gerade diesbezüglich finde ich die geschichte des TE sehr "merkwürdig", kein mensch, zu dem man ne halbwegs ordentliche freundschaft pflegt, verschwindet dir nichts, mir nichts für ein ganzes jahr, ohne was von sich hören zu lassen....

ich weiß ja net....^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!