Mädchen aus Frankreich.....

• Hallo TTler....

ich hab so ein kleines Problem. Ich habe vor 2 oder 3 Jahren glaub ich ein Mädchen im Internet kennengerlernt aus Frankreich. Also wir haben dann bei Msn immer geschrieben mit Webcam und so und das über 1 Jahr immer mal wieder. Dabei is so eine enge Freundschaft enstanden das wir mal gesagt haben das wir uns mal treffen müssen :) Leider is vor einem jahr der Kontakt abgebrochen also sie kam nicht mehr online. Vor 2 Wochen war es dann soweit sie war wieder Online.. haben über 8 Stunden geschrieben wieder mit Webcam und es war alles wie früher wir haben immer noch mit dem Gedanken gespielt uns mal zu treffen. Ich habe ihr gesagt das irgendwann der Tag kommt an dem ich vor ihr stehe :) Das problem ist das ich keine Adresse habe. Ich weiss nur das sie in Clermont wohnt und an eine Spnische Uni geht. Oder Spanisch studiert. Ihren Vornamen weiss ich natürlich auch. Ich hab demnächst 2 Wochen urlaub und habe mir überlegt einfach mal da runter zu Fahren/Fliegen und sie zu Suchen. Wie groß ist jetzt die warscheinlichkeit das ich sie finde? Hat man in Frankreich irgendwelche Anlaufstellen für sowas? Ich will da auch nicht umsonst runterfahre. Ich hoffe so sehr das ich sie finde :) Es klinkt zwar komisch ist aber so :)

Habt ihr tipps für mich?

Mfg

• Die Chance ist gering. Frag in welcher Straße sie wohnt. Das erhöht die Chance enorm.

Alternativ: Französisches Telefonbuch, gucken ob du dadrüber die Adresse findest, sofern du den Familienname kennst.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich denke mal das kann evtl sehr sehr schwer werden.

Würdest du den Nachnamen noch wissen wäre die Sache viel einfacher.
    Nur mit dem Vorname wird es schwer. Wer weiß wieviele Mädchen es mit dem Namen dort gibt?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Das Problem ist ja ich weis ihren Familiennamen nicht? :( Und Treffpunkt ausmachen ist auch schlecht da ich nur über Msn den Kontakt habe und sie ja nur einmal im Jahr oder so wenn sie bei ihren Elter ist online sein kann warum auch immer. Und als wir vor 2 Wochen geschrieben haben habe ich Dumkopf natürlich vergessen nach der Adresse zu Fragen weil wir uns ja schon ewig nich geschrieben haben :( Wer weiss wann sie das nächste mal Online kommt. Aber ich weiss ja wie sie aussieht und wo sie zur Uni geht aber ob das reicht..?!

Mfg

• Hast Du eine Email-Adresse? Ich mein welcher Student kann es sich schon leisten nur 1x im Jahr online zu sein... Zumindest könnte Sie Dir auf diese Weise antworten.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - ich kenne natürlich Eure Beziehung nicht im Geringsten und es geht mich auch gar nichts an - aber ich würde mich (selbst als Kerl der ich bin) im ersten Augenblick doch sehr überrumpelt fühlen, im Übrigen könnte es ja auch sein dass die Person gar nicht da ist und auch gar keine Zeit und wichtige Termine hat und es einfach unpassend ist. Ist es für beide nicht schöner evtl. ein Treffen, ein festes Datum usw ins Auge zu fassen? Dann können sich beide drauf freuen, drauf vorbereiten usw.

Wobei natürlich spontan vor der Tür zu stehen unter Umständen sicher auch manchmal genau das Richtige sein kann :) Aber das musst Du selbst wissen.

• Man braucht nicht den Namen unbedingt, ein Foto und einige wichtige Daten und schon kann man auf die Suche gehen. Hatte ich mir damals auch so überlegt, aber am Ende habe ich es sein gelassen.

Und ganz ehrlich: wenn sie dich will, dann wird sie dich auch zum "kaffee" einladen, dh ihr könnt eine Treffpunkt ausmachen.

EDIT:
    1) Wo studiert sie? Welchen Fach?
    Wenn du das weißt, dann sollte es kein Problem sein, sie zu finden (außer sie geht da selten die Vorlesungen besuchen). Foto ist ein Muss!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sie wohnt und Studiert in Clermont auf einer Spanischen Uni, oder das Fach Spanisch. Der Ort muss irgendwo im Norden von Moulins liegen soweit ich weiss. ein Foto habe ich sogar im Portmonaie sie auch schon seit 3 Jahren von mir :) Sie hat immer gesagt wenn du kommst überrasche mich.. und ich hatte damals kein Geld dafür und hab das da auch Noch gar nicht so ernst genommen. Naja und jetzt hab ich mir gedacht mach es einfach bis mir dann aufgefallen ist das mir so ein Paar sachen wie adresse und Nachnamen fehlen. Email adresse hab ich zwar muss aber schon veraltet sein weil ich schon so viele Mails über die Jahre geschrieben habe aber nie eine Antwort bekam.

Mfg

• Nimm das Bild und fahr :>

Ich denke mal du bist 19, da geht das noch :P

Wenn du mal so ein alter Sack wie ich bist, kommste eh nicht mehr auf so einen Gedanken.

Vielleicht wirst du dich sonst dein Leben lang ärgern, es nicht versucht zu haben :>

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!