Interneteinwahl beschleunigen

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Interneteinwahl bei WM6 Geräten wie dem Omnia zu beschleunigen? Also im Verlgeich zu anderen Geräten dauert es immer länger. Da kommt erst die Meldung das Verbunden wird und dann kommt nochmal der Seitenaufbau dazu. Nachdem das Ding verbunden ist, läuft ja alles schnell aber bis es sich erstmal verbindet dauerts ne Weile, das hat mich schon an allen WM Geräten gestört.

Weis da jemand was?
    Danke!

• Schnellerer Aufbau = kein Aufbau :D Lass einfach die datenverbindung bestehen, dann musst du dich nicht immer einwählen ;)

Nee, keine Ahnung, mir ist nichts bekannt wie man die Einwahl beschleunigen könnte.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Na das ist gut, dann kann ich ja morgens um 7Uhr die Verbindung aufbauen und spätestens um 12Uhr ist das Gerät aus :D

Hmm danke für den Vorschlag, ist aber nichts für mich.

• was ein blödsinn, habe mein UMTS den ganzen Tag an und der Akku hält über nen Tag...

nen bisl realistisch musste bleiben. Ich wollte es heute morgen schon schreiben, habs aber unterlassen: wie willste das bitte beschleunigen? Die SIM Karte braucht halt ein wenig um sich beim Provider einzubuchen, da kann ja das gerät nix dafür.

• Eine Aktive Datenverbindung soll solange halten? Meines wissens ist doch eine UMTS Verbindung genauso wie Telefonie ein Stromfresser. Also das Diamond hat nicht mal zwei Stunden geschafft. Das Omnia hat zwar nen besseren Akku aber auch der wird wohl kaum solange halten. Außerdem kommen bei mir auch noch Kamera , Radio, GPS usw. dazu.

Ich glaube nicht das es an der Simkarte liegt, diese ist ja sowieso schon eingebucht sonst wäre das Handy ja nicht Online. Es ging mir darum: Im vergleich zum E51, G810 und andere S60 Handys konnte ich auf den Browser klicken und nach 2sec. hatte ich ne geladene Seite. Das war zwar nur eine Fahrplanauskunft die nicht viel zu laden hat, aber das Wm6 Gerät braucht viel länger. Gut es ist nunmal ein Smartphone das seine Zeit braucht, die Ladezeit bis der Browser aufgerufen wird ist ja noch in Ordnung, ich nutze eh den PIE, aber dann kommt erstmal"Verbindung via GPRS wird aufgebaut"(4sec) "Verbindung mit der Seite wird hergestellt"(2-3 sec).

Aber ich werds mal ausprobieren es den ganzen Tag anzulassen.

• ja, eine aktive Datenverbindung hält solange. Sonst müsste ich ja fürs PushMail ständig nen externen Stromversorger mitschleppen.

7 sekunden um ne seite anzuzeigen. Wo ist das Problem?

• So jetzt wollte ich es mal ausprobieren wie lange es läuft. Allerdings hat sich da ein problem ergeben und zwar: Die Internet verrbindung trennt sich selber nach kurzer Zeit. Ich habe keine Zusatzprogramme installiert.
    Auch während ich ein Programm nutze das Internet benötigt, es trennt sich einfach und baut dann wieder neu Auf. Am Empfang liegt es nicht.

Weis jemand was das sein könnte?

Edit:
    Habs selbst herausgefunden, glaub ich. Grund war wohl die Installation von dem UMTS Tweak. Obwohl ich ihn wieder deinstalliert habe war das selbstständige Abschalten wohl noch irgendwie gespeichert. Habe es nun nochmals installiert, Alles auf Standart gestellt und wieder gelöscht. Nun läuft es wieder. :D

• Das mit der Laufzeit ist quatsch. Ich hab auf meinem Diamond einen Blackberry Client laufen und habe 24/7 eine datenverbindung. Der Akku hält normalerweise 2 Tage...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!