SMS kommen oft nicht an von O2

• Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem das bei mir einige SMS nicht ankommen. Ich habe selbst O2. Meine verschickten SMS kommen wohl immer an, nur die Antworten drauf werden nicht zugestellt. Hat jemand im Moment die gleichen Probleme?

• Ja, mehr als genug:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3345612#post3345612

Geht auch schon mindestens seit dieser Woche so, das entweder die gesendeten SMS nicht beim Empfänger ankommen, oder SMS die man selbst erhalten soll, oder auch Sendeberichte.

Also alles was mit SMS zusammenhängt, geht mehr schlecht als recht bei o2 leider.

Aus welcher Region kommst du denn?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• puhhh, und ich dachte schon mein Handy ist kaputt! Komme aus NRW. Märkischer Kreis! Da kann man sicher nichts gegen tun?!

müsste aber auch schon länger als seit 1 Woche sein. Ich habe es das erste mal vor ca. 3 Wochen gemerkt!

• Also mir ist es diese Woche richtig aufgefallen.

Vielleicht geht es auch schon länger so, und ich habe es noch nicht richtig bemerkt, oder was auch immer ;)

Ich komme aus LDK. Direkt an der Grenze zu SI und WW.
    Also bist du nicht gerade weit weg von mir, aber hast auch eine andere LAC.

Also daran kann es dann auch nicht liegen. Nein, machen kann man daran wirklich leider nix.

• aber das kann doch echt nicht sein! Hat denn schonmal jemand eine Stellungsnahme von O2 bekommen? Ich meine wir bezahlen ja schliesslich für den Dienst!

Was bedeutet denn LAC in dem Zusammenhang?

• LAC ist das Gebiet. Also Location Area.

Das heißt es hätte auch ein Problem in einem bestimmten Gebiet sein können, was allerdings so jetzt eher unwahrscheinlich ist.

Ich habe bisher nicht mit o2 kommuniziert, weil es dann eh nur Mist als Antwort von der Hotline gibt.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    O2 can't do

Wenn's wenigstens nicht so wäre, aber manchmal can o2 wirklich not do :(

• aber es liegt auf jeden Fall an O2, und nicht am Handy oder an was anderem? :) .....ich werde da morgen mal anrufen. War eigentlich immer zufrieden mit O2, aber jetzt werd ich wechseln. Vertrag läuft eh aus! Dann gibts bei Maxxim ne Prepaid Karte :)

• Ja, ich überlege auch vielleicht wieder congstar zu nehmen.
    Ist genauso 9ct wie bei Fonic nur Daten etwas teurer.

Also bei mir liegt es nicht an den Handys.
    3 o2 Kunden die ich kenne haben das Problem (ich, mein Freund und eine Freundin).

• Maxxim kostet nur 8 Cent :-) ... und ist auch D1, da werd ich wohl hin wechseln! Bin gespannt wann O2 die Probleme behebt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!