Günstigster Anbieter für Studenten

  • Hallo,


    es geht um die Geräte in der Preisklasse rund um Touch Pro, Touch HD, X1 etc.


    Bin ein Wenigtelefonierer. (50min/Monat reichen)


    Die Onlineshops sind ja meistens recht günstig und am Ende kommt man sogar günstiger weg, als wenn man das Handy ohne Vertrag kaufen würde.


    Aber wie sieht es mit der Lieferdauer aus oder mit dem Service falls das Gerät mal defekt sein sollte?
    Erfahrungen?


    Und was ist der große Unterschied zwischen O2/T-Mobile/Vodafone/E-plus? (qualität von der Region schwankend? z.B in Bayern hat O2 ihre Basis....)


    Sind die bei einigen gebrandet und bei anderen nicht? Softwaremodifkationen sind ja leicht zu ändern, aber bei Hardwaremodifikationen....
    Bei den Angeboten im Netz steht nie dabei ob gebrandet oder nicht ob zusätzlich Netlock vorherrscht etc.



    Und wie sieht es eigentlich mit Bundles aus? Empfehlenswert oder nicht, generell?
    Wird die "Prämie" mit dem Handy mitgeliefert oder darf man da ein paar Monate warten?


    Hätte schon gerne eine PSP.........



    P.S: Ich weiß nicht ob das hier in diesem Unterforum passt, aber wusste sonst nicht wohin...
    Und danke für die Beantwortung der Fragen :) :top:

  • Gute Angebote für Studenten


    Hallo,


    generell ist es schwierig, Dir auf Deine Frage e i n e Antwort zu geben. Du könntest allerdings in das Unterforum Vertragsanfragen Deine Wünsche eingeben und auf die Antworten der Händler warten. Ansonsten kann ich Dir persönlich DaRappa und seinen Shop hier im Forum (nutze die SuFu!) empfehlen.


    Was mich (als Student) angeht: Ich habe mich einerseits für T-Mobile entschieden (soweit man noch unter 29 Jahren ist -> Relax 50 friends ) und nutze auch O2 (O2 Genion Card S ohne Handy als 0,00 Euro-GG- Festnetz-Ersatz), weil es zudem erstens Rabatt bei Online-Buchungen gibt (15%), zweitens ein Studentenvorteil gewährt wird und es, wie ich finde, ganz interessante Angebote für die Nutzung des Internets zum Dazubuchen gibt. Zumindestens in Universitätsstädten sollte der Empfang im O2-Netz problemlos sein.


    Im Endeffekt hat aber jeder Betreiber irgendwelche Sondertarife. Was den Preis von Endgeräten angeht, habe ich manchmal in VF-Shop´s gute Erfahrungen gemacht - immer zu Semesterbeginn.


    Grüße,
    innocent

  • :o


    Aber das Handy hat doch dann Simlock und Netlock.
    Wie kann man das mit 2 versch. Anbietern benutzen?^^

  • SIM-Lock / Net-Lock??


    @ EAPOCS


    Wieso SIM-Lock? Die allermeisten Endgeräte bekommst Du bei Vertragsabschluss ohne SIM- bzw. Net-Lock. Mag sein, dass ein Hardware bzw. Sofwarebranding vorhanden ist - aber darauf weisen Dich die Händler meistens auch hin. Jedenfalls sind die Zeiten, in denen die Netbetreiber ihre Mobiltelefone grundsätzlich mit derartigen Locks versehen haben, vorbei - so etwas findest Du bei Prepaid-Bundles. Ich habe bei meinen Bestellungen für mich und Familie hier im Forum völlig brandingfreie Geräte erhalten. Die kannst Du mit allen SIM-Karten nutzen.


    Grüße,
    innocent

  • Herzlich willkommen im Forum! Lies mal 1-2 Tage mit :D

    Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

  • Oh , da bin ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand :D


    Ich dachte wohl zuerst mehr an etwas wie das Iphone (da sind die Locks bekannt) ..^^



    Umso besser.


    Dann suche ich mir ein Tarif aus für Wenigtelefonierer mit sehr hohen Minutenpreisen aber dafür aber eine niedrige Grundgebühr und Zusatzkosten für das Handy.
    Falls ich dann doch mal mehr telefonieren will, wechsele ich einfach die Sim :)



    thx. für die Info

  • Alles klar! Das i-Phone dürfte zur Zeit die Ausnahme sein. Du solltest bei Deiner Vertragssuche aber auch nach Verträgen mit Auszahlung suchen. Teilweise liegen diese über den Fixkosten der Verträge - die ja auch Inklusivminuten bieten können. Somit könntest Du den Kauf eines Endgerätes ohne Vertrag subventionieren. Klick Dich regelmäßig durch dieses Forum - sind regelmäßig gute Angebote dabei.


    Grüße,
    innocent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!