Wie oft Statusabfrage der Netzbetreiber?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei mir ändert sich bei D2 <...> bei jedem PLU die TMSI

Stimmt, ist jetzt hier auch so. So gehört das eigentlich auch!

Ich fand es ehrlichgesagt sehr merkwürdig, daß ich bei D2 über Tage und Wochen hinweg immer die gleiche TMSI hatte. :confused: Auch ausschalten > 24 Stunden führte nicht zum Verlust der TMSI.

• Viele viele Fachtermini... :)
    Wo gibbet es denn im Netz ein nettes Glossar hierfür?

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Ich kenn bei Vodafone D2 auch nur Gebiete mit 30min PLU Intervall, aber vielleicht gibt es ja irgendwo welche mit 60 min PLU Intervall.

• So, ich grabe den Thread wieder aus. ;)

Machen PLU's mit 12h überhaupt Sinn?
    Da kann es doch passieren dass das Netz ein Mobile zu erreichen versucht das schon seit 11 h off ist (und sich halt aus irgendeinem Grund nicht richtig "abgemeldet" hat)?

Schutti

• @schutti
    Was meinst Du mit nicht richtig abmelden?

Ich wüßte nicht, was gegen die zwölf Stunden spricht. Solange Du innerhalb eine Location Area umherfährst, ändert sich Dein Eintrag im VLR nicht (Du bist also quasistationär), und wenn Du nicht gerade in einer Großstadt wohnst, sind die LAs schon relativ groß, so daß Du wahrscheinlich auch nach 12 Stunden immer noch in derselben Location Area bist.

Wenn Du denn wirklich mobil bist und Du Deine bisherige LA verlässt, erfolgt sowieso ein Location Update, sozusagen gezwungenermassen im Gegensatz zum periodischen Location Update.

Gruß
    Blutswente

• Zitat

Original geschrieben von blutswente
    @schutti
    Was meinst Du mit nicht richtig abmelden?

Gibt es für das Netz einen Unterschied ob ich plötzlich einfach weg bin oder mein Handy noch bei erreichbarem Netz normal ausschalte?

Schutti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!