Vadafone ES hat es auch im Angebot!
Zeitabgleich über Mobilfunk
-
-
-
In Tschechien hatte ich auch schon einen Zeitabgleich. Die Deutschen haben es aber nicht nötig.
-
Sonst gäbe es noch die Zeitansage über die Festnetznummer: 030 2 55 55 55 7
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Mein S/// C702, W760i und auch W910i haben sich auch selber umgestellt. Das liegt aber an der Handyfirmware und nicht am Netzbetreibermein M600i hat sich auch automatisch umgestellt - und da dachte ich schon das VDF das jetzt doch Netzseitig kann...
-
Ich wäre dafür die scheiss Zeitumstellung einfach abzuschaffen :mad:
Mein E51 hat sich auch von selbst umgestellt. Die restlichen 10 Uhren leider nicht *grrr*
-
In Brasilien wird das auch angeboten. Nur leider verschlucken sich manche Handies beim Wechsel zwischen den Zeitzonen innerhalb des Landes
-
Also bei T-Mobile funktioniert die automatische Umstellung definitiv!
Mein N82 hat sich automatisch umgestellt, das E51 und das 5310 auch -
Das liegt an der Firmware und nicht an dem Zeitabgleich übers Mobilfunknetz. Jede bessere Digitaluhr sollte die Zeitumstellung können, auch ohne Funkuhr zu sein
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Das liegt an der Firmware und nicht an dem Zeitabgleich übers Mobilfunknetz. Jede bessere Digitaluhr sollte die Zeitumstellung können, auch ohne Funkuhr zu seinNaaaaaaaaaaaaa!
Ich hab 2 N82, ein weißes und ein schwarzes, beide mit neuester Software.
Das schwarze war zwar auf Zeitzone Berlin, aber nicht auf Auto-Aktualisierung durch Netzbetreiber.
Das weiße war auf Zeitzone Berlin und auf Auto-Aktualisierung.
Ergebnis: Das weiße hatte sich umgestellt, das schwarze nicht...
Das ist doch der ultimative Beweis oder nicht? :confused: -
Nein, weil das eine dann auch nicht automatisch (also aus dem internen Kalender) umstellt.
Auto-Aktualisierung heißt: es wird automatisch die Sommer-/Winterzeit umgestellt UND (je nach Verfügbarkeit) auch der Abgleich über das Mobilfunknetz durchgeführt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!