Kosten für Rufumleitung an Mobilanschluss

  • Hallo,
    ich würde gerne eine MSN an eine Handynummer weiterleiten. Am besten mit CbC-Vorwahl, damit es günstiger wird.


    Nun frage ich mich, wie es hier generell mit den Kosten aussieht. Dass ich die Verbindungskosten zahlen muss, wenn eine Weiterleitung stattfindet ist mir klar. Was mir nur noch unklar ist, ist folgendes Szenario:


    Anruf auf Festnetz -> Weiterleitung an Mobil -> Anruf wird nicht entgegengenommen und Anrufer legt auf


    Entstehen hier auch Kosten? Wenn ich normal einen Anschluss anrufe und nur das Freizeichen ertönt, dann kostet es ja auch nichts. Wie ist dies bei einer Weiterleitung ohne anschließendes Abnehmen?


    Vielen Dank!


    Grüße,
    Johannes

  • Solange man nur ein Freizeichen das Mobilfunkanbieters hört ist die Weiterleitung darauf kostenlos.


    Wenn allerdings bei dem Mobilfunanschluss die Mailbox rangeht oder SMS Benachrichtigungen aktiv sind, dann ist die Weiterleitung schon kostenpflichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!