E66 Display nach 2 Wochen geplatzt

• Hallo zusammen,

nach Empfehlung hier im Forum habe ich mich nach meinem iPhone wieder für ein Nokia entschieden.Ein E66.Am 11.10. habe ich es bekommen und bin soweit auch zufrieden.Schönes Design und super Technik.

Aber was mir gestern passiert ist,hatte ich noch nie.Und ich hatte schon jede Menge Nokias.

Ohne das das Handy runtergefallen ist,ohne Temperaturunterschiede und ohne Fremdeinwirkung platzt mein Display.Ist das normal?Ich war schon sehr erstaunt bei einem Gerät in dieser Preisklasse.

Wie sieht es hier mit der Garantie aus?Man erkennt am Gerät selber,dass es sehr geplegt ist und auch keinerlei Macken am Gehäuse sind.Ist ja auch erst 2 Wochen alt.
    Wie sollte man weiter vorgehen?Denn so wie ich es in Erinnerung habe,zählen Displayschäden nicht zur Garantie.Aber auch ohne Fremdeinwirkung?

Ich habe mal ein Bild angehängt.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• kann daran liegen das du es in der hosentasche hast, und irgendwo gegengedruckt hast. es können vieel ursachen sein. aber nokia wird wahrscheinlich sagen selbstverschulden. aber du kannst es ja ausprobieren. das kostet nichts. geh zu nokia service point und erkläre den vorfall. vieleicht hast du glück.

• Wie gesagt,es war keine Fremdeinwirkung im Spiel.Das ist ja das,was mich verwundert.Also nicht runtergefallen oder draufgesetzt oder so.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Das wird aber wohl das sein was eh 95% der Kunden sagen die mit einem geplatzten/gerissenen Display in die Werkstatt kommen. Das zu beweisen dürfte schwierig werden...

• ...au weia, das sieht aber garnicht gut aus :eek: Ich denke da wirst Du keine Chance haben das auf Garantie durch zu bekommen :rolleyes:

Aber berichte mal was die im NSC gesagt haben.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• geplatzt...wenn ich das schon höre :rolleyes:

es wird (auch wenn du es selber nicht warst) ein "eigenverschulden" sein...schlüssel, sturz, stoß, jemand anderes....

mein monitor knickt ja auch nicht von alleine ein ;)

(nicht falsch verstehen, ist nicht persönlich gemeint)

edit:
    man sieht eindeutig die wirkstelle...unten (leicht rechts über der auswahltaste). kein nsc der welt wird das über die garantie laufen lassen...leider

• Kann man leider vergessen. Mir sind zwei Displays gebrochen. Einmal ein e65 in der Hosentasche ohne stoß oder so. Zweites mal ein N81 im rucksack gebrochen. Waren beides Silderhandys. Hab jetzt ein e51 und keine Probleme mehr. Obwohl ich es nicht mit Samthandschuhen anfasse.

Lass es aber nicht im offiziellen Nokiashop reparieren. Sondern suche dir einen offiziellen Nokiashop bei ebay. Spart man 50%.

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von p1p2p3
    ...Einmal ein e65 in der Hosentasche ohne stoß oder so.

aha :)

Zitat

Waren beides Silderhandys

nur um verwirrungen auszuschließen: es hat nichts mit der tatsache SLIDER oder NICHTSLIDER zu tun. die displays haben bei beiden arten die gleiche qualität und den gleichen schutz

Zitat

Lass es aber nicht im offiziellen Nokiashop reparieren. Sondern suche dir einen offiziellen Nokiashop bei ebay. Spart man 50%.

wenn du es in einem offiziellen NSC reparieren lässt, behälst du deine garantieansprüche. wenn jemand anderes das öffnet, verfällt diese wegen "fremdeingriff". lustig finde ich ja: "offiziellen nokiashops bei ebay" :) noch nie was von gehört. hat der ne kopie seines reparaturszertifikats online gestellt oder wie? woher soll man sich sicher sein dass er originalteile benutzt oder ob er überhaupt ein autorisierter nsc ist? meine persönliche meinung (auch wegen der eventuellen reklamationen), immer einen shop vor ort aufsuchen. der tauschpreis des displays wird sich auf ca. 50-80€ belaufen...ist nur ein gut gemeinter rat von mir.

• Habe bei ebay einen in meiner Nähe gefunden.Der benutzt original Teile und die Garantie bleibt erhalten.

Auch wenn es sich vielleicht komisch anhört,aber das Teil ist einfach kaputt gegangen.Ich habe,da es ja relativ neu ist,meine Daten übertragen,alle Einstellungen vorgenommen und ein wenig rumgespielt.Das war alles.

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Habe bei ebay einen in meiner Nähe gefunden.Der benutzt original Teile und die Garantie bleibt erhalten.

Ein NSC benutzt immer Originalteile, falls es kein NSC ist bleibt auch die Garantie nicht erhalten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!