E66 Display nach 2 Wochen geplatzt

• Habe gerade mit einem Techniker aus einem NSC inkl. Reparatur Werkstatt telefoniert.Dort soll ich morgen vorbeikommen und er schraubt das Handy auf.Unwahrscheinlich,aber möglich,dass das aus Kulanz repariert wird.Er sagte aber auch,dass es sehr schwer ist "das Gegenteil zu runtergefallen" zu beweisen.

Selbst wenn man es selber weiß,dass es nicht runtergefallen ist,sieht die Bruchstelle halt immer so aus.

Ansonsten muss ich es eben reparieren lassen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    ...aber möglich,dass das aus Kulanz repariert wird

...na vielleicht hast Du ja Glück, ich drücke Dir mal die Daumen ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• So, komme gerade aus dem NSC.Der Techniker hat mit Nokia telefoniert und die sagen ganz konkret,dass jeglicher Displayschaden keine Garantie oder Kulanz ist.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    So, komme gerade aus dem NSC.Der Techniker hat mit Nokia telefoniert und die sagen ganz konkret,dass jeglicher Displayschaden keine Garantie oder Kulanz ist.

...naja, war ja von auszugehen :(

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Ich war gestern beim comshop-kerski in Bochum.

Sehr schöner Laden,super nette Leute und perfekter Service.

Nach nur 2 Minuten war das Display getauscht.Bezahlt habe ich 44,99 € und da dies ein Nokia Service Center war,bleibt auch die Garantie erhalten.

Ich kann den Laden nur empfehlen.

• Re: E66 Display nach 2 Wochen geplatzt

Nix für ungut aber das ist ein fast eindeutiger Schaden, ausgelöst durch einen punktuellen Druck an der Unterseite des Displayrahmens.
    Ich würde mal auf Schlüssel oder so etwas Ähnliches tippen.

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass von Anfang an ein Micro-Riss am Displayrand war aber das zu beweisen ist schier unmöglich.

Grundsätzlich sollte man sein Handy nicht in der Hosentasche tragen, auch wenn man Schlabberhosen(gibt es sowas überhaupt noch zu kaufen? :confused: :D ) trägt. Ein Handy gehört in eine Schutztasche bzw. von mir aus auch in eine Aktentasche oder eine Jackentasche. Bei kleinen Geräten tut es oft schon die Hemdentasche. In der Hosentasche? Nie und nimmer, die Displaygeschichten und z.B. auch Risse im Gehäuse sind typische Hosentaschendefekte, die geschulte Techniker fast schon im Schlaf erkennen.

• Re: Re: E66 Display nach 2 Wochen geplatzt

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Grundsätzlich sollte man sein Handy nicht in der Hosentasche tragen, auch wenn man Schlabberhosen(gibt es sowas überhaupt noch zu kaufen? :confused: :D ) trägt.

Jo, gibts. Einfach eine Nummer größer kaufen.. Ich liebe Schlabberhosen..

Zitat

Ein Handy gehört in eine Schutztasche bzw. von mir aus auch in eine Aktentasche oder eine Jackentasche. Bei kleinen Geräten tut es oft schon die Hemdentasche. In der Hosentasche? Nie und nimmer, die Displaygeschichten und z.B. auch Risse im Gehäuse sind typische Hosentaschendefekte, die geschulte Techniker fast schon im Schlaf erkennen.

Ich trage seit 16 Jahren meine Geräte in der Hosentasche und mir ist noch nie eins kaputt gegangen..

Zitat

Grundsätzlich sollte man sein Handy nicht in der Hosentasche tragen

Und ein Auto sollte am besten nur in der Garage stehen? Handys müssen schon etwas abkönnen, sonst sind sie einfach schlecht entworfen. Wenn eine ganze Baureihe durch regelmäßige Display-Brüche auffällt, kann man schon davon ausgehen, dass die Displays schon ab Werk unter Spannung stehen, das Gerät also von Anfang an mangelhaft war.

Auch mir ist noch kein Handy in der Hosentasche kaputt gegangen, es kommt vor allem darauf an, dass das Handy alleine in der Tasche ist...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Re: E66 Display nach 2 Wochen geplatzt

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Auch mir ist noch kein Handy in der Hosentasche kaputt gegangen, es kommt vor allem darauf an, dass das Handy alleine in der Tasche ist...

...in meiner Hosentasche ist auch noch kein Handy zu bruch gegangen! Ich wüßte auch nicht wie das passieren sollte wenn man nicht gerade den halben Haushalt in der Tasche mit sich führt ;)

Zitat

Nix für ungut aber das ist ein fast eindeutiger Schaden, ausgelöst durch einen punktuellen Druck an der Unterseite des Displayrahmens.
    Ich würde mal auf Schlüssel oder so etwas Ähnliches tippen.

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass von Anfang an ein Micro-Riss am Displayrand war aber das zu beweisen ist schier unmöglich.

Grundsätzlich sollte man sein Handy nicht in der Hosentasche tragen, auch wenn man Schlabberhosen(gibt es sowas überhaupt noch zu kaufen? :confused: :D ) trägt. Ein Handy gehört in eine Schutztasche bzw. von mir aus auch in eine Aktentasche oder eine Jackentasche. Bei kleinen Geräten tut es oft schon die Hemdentasche. In der Hosentasche? Nie und nimmer, die Displaygeschichten und z.B. auch Risse im Gehäuse sind typische Hosentaschendefekte, die geschulte Techniker fast schon im Schlaf erkennen.

Dann weißt du mehr als ich.Ich wechsle meine Handys sehr häufig,weil ich gerne neue Sachen haben.Meine Geräte sehen immer aus wie neu,weil sie immer in einer Tasche getragen werden und regelmäßig gereinigt werden.In die Hosentasche kommt bei mir kein Handy.Und wenn doch,ist dort nichts anderes drin.

Und dieser Displayschaden ist auch nicht,wie du geschrieben hast,durch einen punktuellen Druck entstanden.Wie du oben weiter lesen kannst,ist jemandem das gleiche passiert.Abends auf den Tisch gelegt,morgens war das Display kaputt.

Der netter Herr gestern im Laden hat nur gesagt "wir werden uns bestimmt bald wieder sehen".Auf meine Frage warum,sagte er mir nur "die Displaykonstruktion des E66 nicht sehr gut".Die Oberschale ist viel zu nah an dem Display und berührt bei nur kleinstem Druck das Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!