Nokias aktuelles Plastik-Design

• Mir gefällt die aktuelle N-Series auch nicht. Sie wirkt sehr unkreativ. Jedes Modell ähnelt dem anderen. Finde ich sehr schade.

Die aktuelle Qualität der Geräte lässt auch zu wünschen übrig. Als ich frisch mein Nokia N82 bekommen habe, habe ich es am selben Tag noch zurück geschickt. Sechs(!!) Verarbeitungsmängel gefunden. Bei einem Gerät in der Preisklasse darf soetwas einfach nicht sein. Das Austauschmodell hatte nur drei Verarbeitungsmacken. Damit bin ich dann zum Nokia-Shop gerannt und habs richten lassen.

Die alten Nokia-Modelle hatten auf ihre art und weiße Style. Fragt mich nicht wieso, aber mir gefielen die alten Nokia Handys richtig gut. Vorallem war die Verarbeitung eins a!

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Warum Nokia in letzter Zeit soviel Plasitk in teure Geräte packt ist mir auch absolut schleierhaft! Allerdings muss man auch einsehen, dass Nokia in der "ab 400€ Klasse" absolut nicht mehr Konkurrenzfähig ist. Sei es in den Materialien, der Verarbeitungsqualität oder auch aus technischer Sicht.

Wenn man sich ansieht was man bei Sony/// (X1),Samsung oder bei HTC Geräte bekommt für über 400€ Preisklasse sind diese Nokia vor allem in Sachen Verarbeitung und Design absolut überlegen. Ich wollte mir eigentlich wieder ein Nokia kaufen nach meinem Orbit 2 (Software) Desaster aber was bekommt man bei Nokia noch was nicht nach Plastikbomber aussieht? :mad:

Nokia ist aktuell auf dem absolut falschem Dampfer... :mad:

• das design der aktuellen N-Serie gefällt mir ganz gut. aber die klavierlackoberflächen sind einfach im alltag sehr anfällig was kratzer und finger-tapper betrifft. ich sehs täglich an meinem bb pearl... verarbeitungstechnisch is nokia mit das schlechtestes, was ich in der handybranche kenne (vgl. samsung, motorola, SE, nokia, HTC, BB). sorry, aber selbst die ach so gut verarbeitete E-serie entäuscht auf ganzer linie. hatte letzens ein E66 in der Hand. die tasten könnten auch von einem 99 euro prepaid modell stammen, aber nich von einem teueren high-end business phone! der slider hat recht viel spiel, ein 120,00 euro slider von samsung läuft satter! komischerweise sind die S40- modelle oft besser verarbeitet als die S60-high-end-N/E-Serie geräte.

gruß Stefan

• Zitat

Original geschrieben von 19fabi91
    Ich denke das Nokia bald ein gut verarbeitetes Touch Gerät der N-Serie veröffetnlicht!

Bin gespannt :P

"Gut verarbeitet" und "N-Serie" in einem Satz hab ich bislang noch nirgends gelesen ;) .

Programming is like sex:

• Wie sagt man so schön: Hoffnung stirbt zuletzt oder? :p

Programming is like sex:

• Zitat

pff , ich glaube an Nokia!

...und bestimmt noch an den Weihnachtsmann und die Sprüche der Politik. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ist schon erstaunlich das hier über 90% aller User ( meine wenigkeit eingeschlossen) das neue Design Sch.... finden.

Mir ist es ein Rätsel wie die auf dieses Design kommen. Sind dort neue "Inginöre" am Werk oder woher kommt das?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es in anderen Ländern anders ist... wir Deutschen sind ja bekannt für schlichtes, funktionales Design...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!