Warum nicht? Das ist ja keine Portierung in dem Sinne.
Portieren zu Prepaid
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MD_008
Das ist ja keine Portierung in dem Sinne.Ja genau, denn es handelt sich genau genommen nicht um eine Portierung von Vodafone zu Vodafone, sondern von Bildmobil zu Vodafone. Eine Portierung von beispielsweise "mobilcom-debitel-Vodafone" zu "Original-Vodafone" ist ja auch möglich.
-
Tob: Es ging doch gar nicht um die Portierung von Bildmobild zu Vodafone, sondern von Callya zu Vodafone (um die Kosten der Portierung zu sparen).
Das man von mobilcom-debitel zu Original-Vodafone portieren kann, ist mir schon klar. Ich wußte nur nicht, daß es auch von Callya zu Vodafone geht.
Mittlerweile habe ich mal bei Vodafone angerufen: Die Portierung von Vodafone zu Callya kostet tatsächlich nix. Aber die Portierung von Callya zu Vodafone kostet dann 25,00 €.MD_008: Danke für Deine Antwort.
Ein bissl Zeit habe ich ja noch. Vielleicht finde ich ja noch einen brauchbaren Vertrag. Würde mir die ganze Hin- und Herportiererei gern sparen.
-
Dobby
Ein Wechsel von einem VDF-Laufzeitvertrag in eine CallYa zum Vertragsende ist keine Portierung und kann problemlos über die 1212 in Auftrag gegeben werden. Kosten für die Umstellung auf CallYa entstehen nicht. Sollte zu irgendeinem Zeitpunkt der Wunsch bestehen aus der CallYa wieder einen Laufzeitvertrag bei VDF zu machen ist dies ebenso problemlos möglich. Guthaben werden übernommen.
Kosten entstehen nur, wenn eine Anschlussgebühr fällig wird. Allerdings gibt es immer zeitlich beschränkte Aktionen, bei denen die Anschlussgebühr entfällt, so dass ein Wechsel zu einem solchen Zeitpunkt auch wieder kostenfrei machbar wäre.Vielleicht wäre auch Yukoono eine Lösung für Dich.
Gruß Karl-Heinz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!