Gibt es eigentlich irgendeine o2 prepaid Karte bei der MNP eingehend funktioniert? Ansonsten wird o2 wohl bald ein paar Kunden verlieren...
Portieren zu Prepaid
-
-
-
Soweit ich weiß, geht das bei LOOP nicht.
-
Das geht wohl zu keiner Prepaidkarte im O2 Netz. Wüßte zumindest jetzt keine. Tchibo geht nicht, Loop geht nicht, Fonic geht nicht. Freenet geht nicht.....
-
Hat Jemand Erfahrung mit Portierung zu Tchibo "Komfort"?
Gruss JHV
-
Erfahrung insofern, als ich mal da angefragt habe wie ein Tarifwechsel von Tchibo Prepaid zu Tchibo Postpaid zu bewerkstelligen sei. Bei solchen Anfragen deute ich oft an, dass ich eine echte Portierung innerhalb desselben Anbieters mit Austausch der SIM für Ressourcenverschwendung und letztlich unökologisch halten würde.
Antwort (fettgedruckte Hervorhebung von mir):
ZitatSehr geehrter Carp...XXXXX,
vielen Dank für Ihr Interesse am Tchibo mobil Komfort-Tarif. Gern können Sie Ihre bereits bestehende Mobilfunknummer für einen Tchibo mobil Komfort-Tarif übernehmen. Dazu schließen Sie bitte zuerst den Tchibo mobil Komfort-Tarif ab . Sie erhalten dann eine neue SIM-Karte. (..) Damit wir Ihre Prepaid-Rufnummer anschließend zum Tchibo mobil Komfort-Tarif portieren können, benötigen wir von Ihnen einen schriftlichen Auftrag zur Rufnummernportierung und die Abgabe einer Verzichtserklärung für den Tchibo mobil Prepaid-Tarif . (..) Hinweis: Damit Sie Ihr Prepaid-Handy mit der Vertrags-Sim-Karte nutzen können, benötigen Sie einen Entsperrcode. Diesen erhalten Sie gebührenpflichtig von Ihrer Kundenbetreuung.
alles was Kosten verursacht, hervorgehoben.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
alles was Kosten verursacht, hervorgehoben.Die Anschlussgebühr für den Komfort-Tarif ist ja nun vernachlässigbar (da inkl. 5 Euro Startguthaben). Zudem verspricht Tchibo 25 Euro Starguthaben bei Rufnummernmitnahme. Tarifwechsel von "Prepaid" nach "Komfort" ist lt. Preisliste ohnehin kostenlos.
Da ich mit dem Gedanken spiele, die Rufnummern zweier auslaufender Verträge dort zu parken, interessiere ich mich für echte Erfahrungsberichte.
- Funktioniert die "Komfort" SIM in O2-Prepaid Handys (LOOP, Freenet,..) ?
- Funktionieren Konfortmerkmale wie RUL?
- Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen?
Gruss JHV
-
Zitat
Original geschrieben von ThorstenSch
Netzinterner Wechsel (Base, Eplus) ist leider nicht möglich. Mir geht es darum, das ich die Rufnummer behalten will, aber eigentlich den neuen Base-Tarif (€ 7,50 bei gleichen Leistungen) haben möchte, deshalb der Umweg über Prepaid !Nur damit Ihr meinen Gedankengang versteht....
Hi,
wie hattest du dich letztendlich entschieden. musstest du die nummern parken, oder ging doch ein interner Wechsel ?
-
Hallo @all,
will das Thema nochmal aufgreifen, weil ich überlegt habe, das so zu machen (wenn es geht).
Mein Vodafonevertrag läuft demnächst aus und ich möchte gerne meine Telefonnummer behalten.
Kann ich meine Nummer zu (z. B.) Bildmobil portieren und dann nach einer gewissen Zeit einen neuen Vodafonevertrag machen und die Nummer "zurück" portieren? Und vor allem: was kostet das?
Hintergrund: Ich wohne in einer ländlichen Gegend. In den D-Netzen gibt´s keine Probleme mit dem Empfang. Alles andere funktioniert nicht. Leider gibt es in den D-Netzen keine so guten Angebote wie bei O2 oder E-Plus. Und bis ich was passendes gefunden habe, wollte ich es erst mal so machen.
Was meint Ihr?Viele Grüße
-
Lass doch einfach zum Vertragsende auf CallYa umstellen. Das kostet nichts. Bei der Portierung zu Bild werden ja wahrscheinlich knapp 50 Euro (24,95 hin, 24,95 zurück) fällig.
-
Zitat
Original geschrieben von MD_008
Lass doch einfach zum Vertragsende auf CallYa umstellen. Das kostet nichts. Bei der Portierung zu Bild werden ja wahrscheinlich knapp 50 Euro (24,95 hin, 24,95 zurück) fällig.Aber: kann ich meine Rufnummer dann irgendwann zurück portieren? Ich dachte von Vodafone zu Vodafone funktioniert das nicht!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!