Portieren zu Prepaid

• Hallo,

da mein Basevertrag jetzt ausläuft und ich die Nummer gerne behalten möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich die Nummer zum (z.B.) Callmobile portieren kann und dann nach einen Monat einen neuen Basevertrag machen kann und die Nummer "zurück" portieren kann.

Kann mir das jemand beantworten ?

Vielen Dank !

Gruß aus Hamburg

• Warum den Zwischenschritt Callmobile? Warum nicht gleich von Base zu Base portieren?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hm, ich kenne mich da zwar nicht genau aus, aber wenn man diese Verzichtserklärung macht und das Recht auf die Rufnummer behält, besteht ja kein Vertrag und zugehörigkeit zu E-Plus. Warum sollte man diese Nummer dann nicht wieder zu E-Plus nehmen können, da sollte doch einem selbst überlassen sein. Wenn er damit zu simyo wechselt, ist es idirekt doch auch E-Plus.

Zum neuen Vertragsbeginn bei Base ist er ja kein Base Kunde (alter Vertrag) mehr.

Am besten mal bei Kundenservice@eplus.de anfragen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ich kenne es nur so, dass man innerhalb eines Anbieters die Rufnummer nicht mitnehmen kann. Wenn man also z.B. einen T-Mobile Vertrag hat und wieder einen neuen T-Mobile Vertrag abschließt kann man die Nummer nicht mitnehmen.

Innerhalb des T-Mobile Netze hingegen schon, wenn ich also von T-Mobile zu Congstar wechsel kann ich die Nummer mitnehmen.