Portieren zu Prepaid

• Hallo,

da mein Basevertrag jetzt ausläuft und ich die Nummer gerne behalten möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich die Nummer zum (z.B.) Callmobile portieren kann und dann nach einen Monat einen neuen Basevertrag machen kann und die Nummer "zurück" portieren kann.

Kann mir das jemand beantworten ?

Vielen Dank !

Gruß aus Hamburg

• Warum den Zwischenschritt Callmobile? Warum nicht gleich von Base zu Base portieren?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hm, ich kenne mich da zwar nicht genau aus, aber wenn man diese Verzichtserklärung macht und das Recht auf die Rufnummer behält, besteht ja kein Vertrag und zugehörigkeit zu E-Plus. Warum sollte man diese Nummer dann nicht wieder zu E-Plus nehmen können, da sollte doch einem selbst überlassen sein. Wenn er damit zu simyo wechselt, ist es idirekt doch auch E-Plus.

Zum neuen Vertragsbeginn bei Base ist er ja kein Base Kunde (alter Vertrag) mehr.

Am besten mal bei Kundenservice@eplus.de anfragen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ich kenne es nur so, dass man innerhalb eines Anbieters die Rufnummer nicht mitnehmen kann. Wenn man also z.B. einen T-Mobile Vertrag hat und wieder einen neuen T-Mobile Vertrag abschließt kann man die Nummer nicht mitnehmen.

Innerhalb des T-Mobile Netze hingegen schon, wenn ich also von T-Mobile zu Congstar wechsel kann ich die Nummer mitnehmen.

Beim Wechsel von Base zu Simyo wäre es ja auch nicht Anbieterintern sondern nur Netzintern und würde somit gehen.

Ka ob Base das anders regelt aber ich dachte immer es würde so nicht gehen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Warum den Zwischenschritt Callmobile? Warum nicht gleich von Base zu Base portieren?

Rein sachlogisch erschien mir das auch nicht besonders einleuchtend. :confused:

Vielleicht macht es in der Zusammenschau mit anderen Erwähnungen dieses Anbieters durchaus Sinn?

Man könnte ja gedanklich beim Hin- und Herwechseln der Rufnummer plötzlich ermüden und die Nummer dann gleich bei der Zwischenstation belassen und wird sich dann mit diesem Zustand anfreunden - voila, ein neuer Kunde! Ganz ohne virales Marketing! :top:

diesen Beitrag bzw. den Thread darüber hab ich auch nicht gleich die Sinnhaftigkeit verstanden,
    oder hier

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Naja, wäre nett, wenn der Threadersteller mal bei Kundenservice@eplus.de anfragt.

Kontaktformular

• Netzinterner Wechsel (Base, Eplus) ist leider nicht möglich. Mir geht es darum, das ich die Rufnummer behalten will, aber eigentlich den neuen Base-Tarif (€ 7,50 bei gleichen Leistungen) haben möchte, deshalb der Umweg über Prepaid !

Nur damit Ihr meinen Gedankengang versteht.... ;-)

• Moin!

Du machst doch keinen Betreiberwechsel. Hierbei handelt es sich doch lediglich um einen Vertragswechsel. Die normal fälligen Wechselgebühren dürften noch nicht mal anfallen, da der Vertrag ja ausläuft.

Und selbst falls es etwas kostet: 2x Mal portieren kosten auch 2x 20EUR.

Da würde ich lieber mal intensiver mit der Hotline sprechen und mir ein anständiges Verlängerungsangebot im neuen Vertrag machen lassen.

.. oder dauerhaft günstiger mit Prepaid telefonieren :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Senior-Garry
    Du machst doch keinen Betreiberwechsel. Hierbei handelt es sich doch lediglich um einen Vertragswechsel. Die normal fälligen Wechselgebühren dürften noch nicht mal anfallen, da der Vertrag ja ausläuft.

genau, normal müsste das gehen die Rufnummer da mitzunehmen

Zitat

Original geschrieben von Senior-Garry
    Da würde ich lieber mal intensiver mit der Hotline sprechen und mir ein anständiges Verlängerungsangebot im neuen Vertrag machen lassen.

dito

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!