7650: Eigene Rufnummer anzeigen, wo?

  • Hab mir jetzt vor einer Woche das Nokia 7650 zugelegt und bin sehr zufrieden bisher. Eine Frage konnte mir aber die Suche hier und auch die Anleitung noch nicht beantworten (oder ich bin blind, blöd oder beides ;)): Gibt es irgendwo eine Option, wo man die eigene Rufnummer anzeigen kann? Ich hab es nämlich nicht so mit Nummern merken, daher wäre das für mich gerade jetzt in der Anfangszeit sinnvoll. :D Ansonsten trage ich mir halt die unter den Kontakten ein...

  • Nein, diese Funktion ist nicht vorgesehen! Kannst Dir ja aber Deine Rufnummer ins Logo basteln (Nokia-Logomanager), da hast Du sie immer parat!


    Gruß


    T-Riker :top:

    Nur der ist dumm, der Dummes tut !!!

  • Oder einfach ein neues Profil erstellen. Als Profilnamen gibtst Du einfach deine eigene Nummer ein.;)
    Alternativ dazu kann man auch noch die Rufnummernübermittlung aktivieren (falls nicht voreingestellt), so das der Angerufene auch gleich deine Telefonnummer sieht.

  • Hallo Pinhead,


    bei meinem 7650 kann ich mir die eigene Rufnummer anschauen. Bei jeder SIM Karte ist die eigene Rufnummer noch nicht gleich eingetragen, aber sie kann IMHO auch von Hand eingegeben werden.


    Hauptmenü -> SIM -> SIM-Ordner -> Optionen -> Meine Nummern


    Da sollte dann auch deine eigene Rufnummer angezeigt werden. Allerdings muss ich sagen, daß ich es selber praktischer finden würde, wenn ich die eigene Rufnummer in den Kontakten stehen hätte, da ich sie schneller wieder finden kann.


    Gruß
    Realnokia

  • Falls du T-Mobile hast kannst du auch einfach durch die Tastenkombination *100# - anrufen - die eigene Rufnummer jederzeit kostenlos anzeigen lassen.


    Marcel

  • Bin bei Vodafone. Hab mich jetzt erstmal für die Profil-Variante entschieden, da unter der SIM-Option keine Nr. bei mir steht und sich auch nix eintragen lässt. So hat man die eigene Rufnummer aber auch gleich immer parat. Vielen Dank für Eure Hilfe erstmal soweit! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!