o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich empfehle dringend einen ordentlichen Tritt auf die Bremse.

Bitte nicht, dann sind wir ihn bald los.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    @blaugrau
    raj1984 ist womöglich kein Muttersprachler, vieleicht sollten wir ein bisschen mehr Nachsicht bzg. seiner Rechtschreibung zeigen. ;)

Die Entgleisungen, die er sich hier sprachlich und verhaltenstechnisch erlaubt sind nicht auf einen Migrantenhintergrund zurückzuführen. Er kann deutlich besser, wenn er aufgefordert wird und gerade in der richtigen Stimmung ist. Auch von jedem Russen und Türken mit Deutsch als Fremdsprache ist zu erwarten, dass er sich das Gelesene vor dem Senden mal durchliest, wenigstens versucht Gross- und Kleinschreibung einzusetzen, ein wenig auf Zeichensetzung zu achten und die "Grammatikprüfung anzustellen". Wenigstens der Grundsatz "Subjekt-Prädikat-Objekt" sollte doch machbar sein ...

• Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Da ist O2 ja eindeutig die schlechteste Wahl gewesen.
    Das schlecht ausgebaute Netz und nur mit Hilfe von T Mobile fast Flächendeckend verfügbar gewesen.

Offenbar liest hier kaum einer richtig. Nochmal. Wir sind seit Jahren bereits Kunde bei O2, und im Frühjahr war in allen O2 Prospekten noch zu lesen, Roaming bis Ende 2009. Welche Veranlassung sollte ich dann haben, nur wegen der paar Datenkarten den Rahmenvertrag zu kündigen und komplett zu wechseln? Keine. So viel Zeit hat niemand, alles alle 6 Monate neu zu verhandeln.

Aber so falsch liege ich mit meiner Einschätzung nicht, sonst hätte O2 nicht kleinlaut angerufen und SoKü angeboten - von sich aus!

Ärgerlich ist es trotzdem. Wieder unnütze Arbeit.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Du lass uns in zwei Jahren mal wieder darüber nachdenken. Wenn o2 erstmal alles umgesetzt hat was sie netzmässig vorhaben, dann wird vielen klar werden, dass die Münchener langsam "ernst" zu nehmen sind. Ende 2010 wird sich das o2-Netz kaum noch von den D1- und D2ern unterscheiden. Wie dann den Markt allgemein aussehen wird kann keiner genau sagen.

Wie es ausschaut, bauen sie Gescheites; wo sie denn bauen. "Nebenleistungen" scheint es auch nicht mehr zu geben und bei der Beratung hat man wohl dazugelernt, laut Stiftung Warentest.

Das aber sind die Grundlagen - weißt Du, ob und ggf. welche neuen Dienste kommen, mit denen sie Kunden (Privatkunden und vor allem Geschäftskunden) von der Konkurrenz anziehen wollen? (Und die Konkurrenz schläft ja nicht.)

• Hat eigentlich o2 ihr Ziel (25% Marktanteil) auch nur ansatzweise erreicht?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Hat eigentlich o2 ihr Ziel (25% Marktanteil) auch nur ansatzweise erreicht?

Nein. o2 hat das Ziel klar verfehlt. Da fehlt noch einiges an Kunden, um auf 25% zu kommen.

Um das ganze etwas in Zahlen zu betrachten: hier klicken

• Denke momentan ist o2 so weit wie nie davor weg seinen Marktanteil zu verbessern.

Ueberall nur Probleme: Miese Datenraten, Schlechteste UMTS Netzabdeckung deutlich hinter E-Plus, keine Smartphonesubventionen mehr, usw.

• UMTS Abdeckung hinter E-Plus halte ich für ein Gerücht. Da sehen Netztests und meine persönliche Erfahrung ganz anders aus.
    Beim Rest stimme ich aber zu, nach einem Neukundenansturm sieht es bei o2 derzeit wirklich nicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von baizer
    UMTS Abdeckung hinter E-Plus halte ich für ein Gerücht. Da sehen Netztests und meine persönliche Erfahrung ganz anders aus.
    Beim Rest stimme ich aber zu, nach einem Neukundenansturm sieht es bei o2 derzeit wirklich nicht aus.

Das halte ich für kein Gerücht! Besorge dir mal ne Aldi Karte.
    Kannst mal testen! ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von baizer
    UMTS Abdeckung hinter E-Plus halte ich für ein Gerücht. Da sehen Netztests und meine persönliche Erfahrung ganz anders aus.

Die UMTS Netzabdeckung hat bei E-Plus im Vergleich zu o2 massiv zugenommen. Aus meiner Sicht ist o2 was die UMTS Abdeckung allgemein betrifft ganz klar die Nr. 4!

• Habe jetzt auch gestaunt, nachdem ich meine Simquadrat Karte ins Smartphone eingelegt hatte und 3G angezeigt wurde. Ich wohne auf dem Land und hatte damit nicht gerechnet. o2 funkt Hier nur Edge mit ganz niedriger Downloadrate irgendwas zwischen 40 und 100 kbit/s.

Mit E-Plus habe ich meist so zwischen 800 und 1000 kbit/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!