o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      Gogo bei eplus ist auch keine Strategie zu erkennen. Erst Daten, dann doch nicht. Was denn nun?
    Hoffentlich kocht die Datenoffensive von o2 nicht auf einer Sparflamme, Kapazitätsproblem genannt.

Tut sie. Denn laut Datenhotline wurde das erst vor 2 Monaten auf 2GB reduzierte Roaming Datenvolumen jetzt auf nur noch 0,5 GB reduziert "weil das so viele nutzen"..

Aber keine Sorge, ich befreie Euch vom Engpass und geh zu TM, sobald die MVZ abgelaufen ist. Bei mir ist das Fass gerade übergelaufen.. und keine Sorge O2, ich gehöre nicht zu den doofen, die sowas "vergessen". Und man sollte bei O2 auch nie den Multiplikations-Faktor der Heavy User vergessen.. mein Umfeld und Firma wird demnächst woanders telefonieren, soviel ist sicher. Sind ja nur etwa 20 Karten mit nem ARPU von mehr als 100 Euro pro Karte und Monat (wir telefonieren auch viel mit dem Ausland).

Sorry, aber ich bin gerade sowas von sauer auf O2..

• Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Ja und dann gibt es sicher noch den NICHT unerheblichen Teil, die NUR Handy und Notebook nutzen weil sie die GIER der Festnetzanbieter (Rosa Riese und Roter Supermann nur um mal 2 zu nennen) nicht mehr stillen wollen und es einfach einfacher ist, sich einen Surfstick zuzulegen als 24 Monate an einem Vertrag zu hängen der sich dann wieder um ein weiteres Jahr verlängert.

Eben. Deshalb habe ich allen in Familie und Firma nen Datenstick besorgt. Natürlich mit Active Tarif, damit Roaming funktioniert. Was machen die Blauen ? Schalten das Roaming 3 Monate später ab. Nachdem ich das SoKü Angebot wegen der Roaming Einschränkung von O2 vor zwei Monaten noch abgelehnt habe, weil 2 GB im Schnitt noch reichen, werde ich es jetzt ausüben. Die Sticks schicke ich denen gleich hinterher.

• Deinen Ärger kann ich verstehen und du bist sicher zu recht sauer.
    Ich denke wenn sie das Roaming abschalten sollten sie doch paralell wenigstens das eigene Netz ausgebaut haben an den Standorten wo sie abschalten.
    Wie ist den der Ausbau bei dir und ist da was geplant?
    Tut mir leid für den Ärger den du hast.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Es geht nicht um meinen Standort, TM Roaming braucht man, wenn man in D viel unterwegs ist. Wir sind also Bundesweit betroffen.

DANN GEH DOCH DIREKT ZU T-MOBILE UND SCHLIEßE DA EINEN DATENVERTRAG AB WARUM HAST DU ES NICHT GEMACHT? JEDER WEIß ES DOCH DAS ENDE 2009 KEIN ROAMING MEHR ÜBER T-MOBILE GEBEN WIRD: BIST DU ZU GEIZIG?

WENN ICH O2 WILL DANN DANN GEHE ICH DAVON AUS DAS ICH IN MEIN WOHNGEBIET AUSREICHEND NETZ HABE WENN NICHT NEHME ICH EIN ANDEREN NETZANBIETER; UND NICHT WAS BILLIG IST UND WO KEIN EIGENES NETZ DA IST SORRY DAS IST DEIN FEHLER.

WENN MAN T-MOBILE WILL DANN GEHT MAN ZU T-MOBILE UND NICHT ZU O2 DAS IST FALSCH!!!

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984

DANN GEH DOCH DIREKT ZU T-MOBILE UND SCHLIEßE DA EINEN DATENVERTRAG AB WARUM HAST DU ES NICHT GEMACHT? JEDER WEIß ES DOCH DAS ENDE 2009 KEIN ROAMING MEHR ÜBER T-MOBILE GEBEN WIRD: BIST DU ZU GEIZIG?

WENN ICH O2 WILL DANN DANN GEHE ICH DAVON AUS DAS ICH IN MEIN WOHNGEBIET AUSREICHEND NETZ HABE WENN NICHT NEHME ICH EIN ANDEREN NETZANBIETER; UND NICHT WAS BILLIG IST UND WO KEIN EIGENES NETZ DA IST SORRY DAS IST DEIN FEHLER.

WENN MAN T-MOBILE WILL DANN GEHT MAN ZU T-MOBILE UND NICHT ZU O2 DAS IST FALSCH!!!

Ich empfehle dringend einen ordentlichen Tritt auf die Bremse.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    ... SCHLIEßE ...

Respekt, kein Caps-Lock :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Es geht nicht um meinen Standort, TM Roaming braucht man, wenn man in D viel unterwegs ist. Wir sind also Bundesweit betroffen.

Ich kann durchaus verstehen das du sauer bist aber im geschäftlichen Umfeld käme ich nie auf die Idee was anderes zu nehmen, als T-Mobile oder Vodafone. Die sind zwar deutlich teurer aber dafür ist das Netz für Powersurfer einfach besser. Privat habe ich eine o2 Karte und mich stören die Einschränkungen nicht, da sie dafür billiger sind. Ich bekomme halt das wofür ich bezahlt habe ;)

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich empfehle dringend einen ordentlichen Tritt auf die Bremse.

Christian
    ich würde es nicht so krass bzw. normalerweise gar so formulieren wie raj1984,
    allerdings finde ich schon, dass er irgendwo mit seiner These recht hat, dass wer D1 will auch dort einen Vertrag abschließen soll.
    Mit den Barring hingegen sollte O2 etwas umsichtiger umgehen. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!