Wir brauchen die 2 kleinen halt, um die großen nicht zu stark werden zu lassen. Ich teste grad das o2 Netz mit ner Loop und dem 200 MB Datentarif. Die Euphorie ist jedoch gegenüber T-Mobile schon irgendwie weniger geworden. In Ingolstadt konnte ich jedoch feststellen, daß in der Innenstadt, wo meine Frau mit T-Mobile kein Netz hatte o2 durchgängig am IPhone Vollausschlag hatte.
o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?
-
-
-
Re: Böcke
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Für mich stellt sich eine Frage:Wie will O2 bei den ganzen geschossenen Böcken noch 25% Marktanteil erreichen?
Bingo, das war meine Eingangsfrage, ja - hat bislang jemand darauf geantwortet von den ganzen "sogenannten" Freaks im Forum?Was 2010 sein wird, sofern es denn nicht zu spät sein wird, dürfte noch in den Sternen stehen denn die anderen schlafen ja nicht und die deutsche Welt wartet nicht zwingend auf o2.
ZitatOriginal geschrieben von BlackSektor
[...] o2 Heavy User Conference im o2 Tower, [...] Regulär wird sowas so schnell nicht kommen. Die IC´s sind dafür noch zu hoch.
Haben sie sich denn mal geäußert was sie tun wollen? Irgendwas sollte ja geschehen, denn derzeit haben sie 13%, sie wollen aber 25% des Kuchens, also mächtig wachsen.Und was kommt auf die Kunden zu in Sachen Umgang und Kundenpflege, wie "gibt" sich da die "Spanische Telefonica"?
-
Wie oft willst Du die Frage denn noch stellen? (Erinnert ja schon fast an einen altbekannten und öfter gesperrten User...)
Frage doch mal schriftlich bei o2 oder Telefonica nach. Hier wird verständlicherweise niemand die genaue Strategie veröffentlichen, denn diejenigen, die es wissen, werden vermutlich eher an ihrem Arbeitsplatz hängen. Und alle anderen können sowieso nur spekulieren.
-
Wenn es die nonplusultra Strategie geben würde und die jemand wüsste, würde er sicher viel Geld von o2 dafür verlangen und sie nicht hier im Forum posten.
-
Nonplusultra Strategie! Ich denke mal wir werden es nicht erfahren wie O2 das schaffen will. Dann könnte wir hier dicht machen. Oder?
Vielleicht ist es ja auch die Strategie von J W Möllemann. Mit 18% auf die Sahne hauen und sich nachher über ein deutlich besseres Ergebnis freuen. Nur ist die Sache bei meinen Ex Parteifreund nicht aufgegangen. Das Endergebnis war für mich das ich einen Totenbrief aus Münster bekam.gogo65
-
also alle die mit einem Wachen Auge zuschauen können zumindest ein Teil der Strategie ausmachen: mobile Datendienste
Nicht ohne Grund rüstet O2 gerade sein Netz mit allen Datenturbos hoch.
-
Strategie
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
also alle die mit einem Wachen Auge zuschauen können zumindest ein Teil der Strategie ausmachen: mobile DatendiensteNicht ohne Grund rüstet O2 gerade sein Netz mit allen Datenturbos hoch.
Ist das die richtige Strategie? Herr Dirks von E+ sagt nein.
Was ist denn nun Richtig?? :confused:
Ich bin der Meinung das die breite Masse noch kein HSDPA will.
Wir hier sind doch alle ausgefuchste Spezis die doch gerne alle einen Datenturbo haben wollen. Was sagt denn Lieschen Müller die 2 Straßen weiter wohnt. Will die HSDPA? Vielleicht ist der Datenturbo für O2 die richtige Strategie und für E+ ist es die Sprachtelefonie. Manohman!!! Wenn man das alles wüsste hätte man 4 Löcher in Händen und Füßen. Und die habe ich nicht.gogo65
-
Die Umsätze mit sprachdiensten werden früher oder später fallen, der Ic wird fallen und dann werden die Umsätze mit datendiensten erwirtschaftet, dann wird sich Lisa Mueller dstendienste dank android und Co nutzen, die gerate sind auf dstendienste ausgelegt.
Später werden alle gerate aufs surfen ausgelegt sein.
Dann ist die stunde von o2 gekommen, da sie ihre Hausaufgaben gemacht haben und das netz Hochgezüchtet haben.
Sorry für die Rechtschreibung, Poste. Vom bb aus.
Gruss mayday7 via pearl -
Re: Strategie
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Ist das die richtige Strategie? Herr Dirks von E+ sagt nein.
Was ist denn nun Richtig?? :confused:
Ich bin der Meinung das die breite Masse noch kein HSDPA will.Für E-Mail, Java Apps und speziellen Browsern die für die Handynutzung optimiert sind ist EDGE völlig ausreichend. Selbst Youtube-Videos laufen da noch ganz gut, wenn genügend freie Netzkapazität da ist. iPhone oder nen PDA und GPRS = die reinste Qual. Hatte das "Vergnügen" ja mal in NL ...
Für die mobile Nutzung am Notebook oder PC geht nichts über HSDPA...
Da die meisten nunmal nichts mit den Begriffen anfangen können, gibt es für die nur ein zu langsam und brauch ich nicht oder sie sind zufrieden mit der Geschwindigkeit und nutzen es weiter.....
Eine andere frage ist natürlich noch, ob es sich lohnt ein UMTS/HSDPA Netz aufzubauen, für die paar die mobiles Internet dann nutzen am Notebook oder PDA...
-
UND GOTT SEI DANK ...
müssen wir diese Unternehmen nicht führen. Wir TT'ler würden überall fett HSDPA ausbauen ... selbst das bei Oma im Keller 14,4 MBits bereitstehen. Alles würden wir machen ... und weil das alles soviel Geld kostet ... wären wir schnell pleite.
Nein ... im Ernst: o2 hat ne menge Kohle, die sie ausgeben möchten (von den Spaniern bereitgestellt).
Wenn das Netz erstmal steht, dann können TM und VF sich mal warm anziehen. o2 wird dann sicher mit denen spielen können. Nur ob dann genug Kunden wechseln – das ist die Frage des Abends. Ich denke vodafone könnte richtig Federn lassen. Ein Shop-Mitarbeiter sagte mir neulich, dass aus seiner Erfahrung 60% der portierten Nummern für die er Portierungsaufträge schreibt, ehemalige VF-Kunden sind. 30% TM und 10% ePlus.
Was wir alle aber nicht vergessen sollten: Wenn o2 wirklich alles stehen hat und fett Marktanteile gewinnen will ... dann können TM und VF auch erstmal mit Aktionen die Preise senken etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!