o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?

• Mir ist es lieber, sie deaktivieren es wieder, als daß sie es so mies lassen, wie es war. Jetzt sollten sie nur noch das UMTS in den Städten so einrichten, daß es mit den HTC Diamonds funktioniert.

• Hmm, ich finde O2 EDGE gar nicht so Mies. In Sauerland komme ich auch 140-160 kbps, und Handydatenapplikationen laufen wunderbar schnell damit, inkl. Webradio ohne Aussetzer. Für behelfsmässiges Surfen auf dem Notebook müsste man noch etwas an der Performance schrauben.

Und nen HTC Diamond. Da kenn ich normalen Menschen (nicht TTler), die sich - mit T-Mobile - in Dortmund über das schlechte Netz beschweren. Nicht, das T-Mobile so schlecht wäre ... Aber der HTC Diamond ist einfach Taub für UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    - EDGE wurde ja auch schon teilweise deaktiviert (s. entsprechenden Thread) - wie will man dann E-Plus Konkurrenz machen Datenmäßig?
    Bin froh beim T zu sein - da braucht keine Angst vor EDGE Abschaltungen in nicht versorgten UMTS Gebieten zu haben. Dort hält man sich wenigstens an Verträge, ist also deutlich seriöser als O2! Mich würde es sonst bestimmt auch wieder treffen...

Also langsam wirds echt lächerlich Chefkoch!

Wenn du jeden Netzausfall welche infolge der NEtzaktivierung läuft als "Abschalten definierst dann machst du dich einfach nur restlos lächerlich hier... Ist den O2 Lästerern tatsächlich so stark schon die Nahrung ausgegangen? :rolleyes:

Ich helfe dir mal: O2 schaltet gerade öfters über Nacht neue HArdware ins Netz rein und dafür wird teilweise das Netz lokal für ein paar Stunden abgeschaltet.

Wir wäre es mit einem Post von dir zu diesem Thema? Ich bin mal so frei:

"O2 schaltet sein GSM-Netz ab!! Bald wird kein O2 Kunde mehr Empfang haben. MAn ist der LAden unseriös"

Weißt du Schreiberlinge wie du sind die unseriösesten die ich je getroffen habe.

:mad:

• Danke GILES ... Ich kann dieses ganze "meine NETZE sind aber dort und hinterm Baum, bei meiner Oma im Keller und am Strand 3 statt 5 Balken" bald nicht mehr hören.

Allen, die hier mitlesen ist mittlerweile bekannt was o2 für Anstregungen unternimmt mit dem Netzausbau. Dass das nicht hier und da zu Problemen führt halte ich für Illusion.

Ich war mit einer Karte noch bei T-Mobile als die EDGE eingeführt haben. Ehrlich: Das war ein wenig besser ... aber es war genauso wie jetzt bei o2.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich war mit einer Karte noch bei T-Mobile als die EDGE eingeführt haben. Ehrlich: Das war ein wenig besser ... aber es war genauso wie jetzt bei o2.

Du meinst Halbduplex? Kurz vor EDGE schaltung 1-2 Tage kein Netz, etc.?
    Ja das kanne ich auch von Januar bis Juni 2007.

Ich bin ja nunmal seit 2000 bei T-Mobile Kunde, und hatte bis Juli 07 einen Relax 200, und danach einen Max Friends (bis Dezember 07).

Da konnte oft nur einer gleichzeitig sprechen.
    Dann gab es noch 2x komplette Netz und 2x Datennetzstörungen im September 2007.

EDGE kam allerdings im Westerwald ich glaube erst im Februar 08 von T-Mobile.
    Also auch erst ganze 9 Monate.

Also bei T-Mobile ging die EDGE Schaltung nicht ohne Probleme vorrüber.
    Wäre ja auch schwer zu realisieren.

War bei eplus bei GSM900 vor 2 Jahren auch der Fall.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Harsewinkel

Wenn man bedenkt das O2 anfängt EGSM Sender mit GSM 1800 zu erweitern könnte man meinen das sie das Netz für die 25% Markanteil ausbauen wollen. :D

gogo65

• Hm, das waren heute ja nette Antworten, geantwortet auf meine Frage hat niemand.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich denke langfristig werden es Magenta und Grün sein die am besten da stehen.

Ich fragte nicht nach Magenta, auch nicht nach eplus, sondern nach der langfristigen Strategie von der Spanischen Telefonica, wer ggf. welche Erfahrungen mit denen hat und ob das Ruder von o2 wenn ja wie wohin gedreht wird?

• Ruf doch bitte für diese Fragen in der o2 Zentrale in München an.
    Dort wird man dir evtl. diese Fragen beantworten können.

Falls du gleiches von T-Mobile / Vodafone und eplus wissen möchtest, dann die entsprechenden Zentralen in Bonn oder Düsseldorf anrufen :)

In einem Forum wirst du solche tiefgründigen Informationen kaum lesen werden.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!