ZitatOriginal geschrieben von raj1984
da bin ich mit mein xda diamond viel schneller
...an der Steckdose.
Und jetzt geh' wieder spielen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von raj1984
da bin ich mit mein xda diamond viel schneller
...an der Steckdose.
Und jetzt geh' wieder spielen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
...an der Steckdose.
Und jetzt geh' wieder spielen.
Wenn du dein Iphone nur zun telefonieren benutzt dann kannst du auch direkt ein nokia 1200 nehmen zum surfen mit eplus ist dein iphone nicht zu gebrauchen da siehst du es. ich denke schon das o2 mehr kunden gewinnen kann. o2 besteht ja nicht nur aus discountern
Naja, ich warte mit dem iphone und dem o2 Loop Datenpaket M endlich auf UMTS zumindest in der Stadt. Sonst macht es wirklich keinen Spass zu surfen.
ZitatOriginal geschrieben von raj1984
!0€ mwhr ausgeben für was den? damit man ab 5gb gedrosselt wird oder kein instant manager benutzen darf?
[...]
Tja, da ist dann wohl doch leider die Realität an Dir vorübergegagen...
Ich nutze die CombiCard Data von T-Mobile und hab den web'n'walk L sofort abgeschlossen, als er auf den Markt kam.
Ich hab zum einen a) 10 GB monatlich und b) kann ich nicht die geringste Einschränkung beim Instant Messaging erkennen.
Zum anderen wäre o2 für mich absolut unbrauchbar wegen des niedrigen Upstreams!
Ich arbeite für eine Modelagentur und lade des öfteren große Mengen an Fotos in hoher Auflösung (20 Megapixel und mehr) hoch.
Bei T-Mobile hab ich meist konstant 2 Mbit im Upstream, bis ich die Klamotten bei o2 hochgeladen hätte wär wahrscheinlich Weihnachten schon vorbei...
Dazu kommt noch die grottenschlechte UMTS-Netzabdeckung von o2, die sich nur auf Berlin, Leverkusen und wenige Großstädte beschränkt.
Erst letzte Woche war ich in Oberstdorf und wäre da mit den blauen richtig schön ins Fettnäpfchen getreten: Überhaupt keine UMTS-Netzabdeckung in der ganzen Region!
Sogar E-Plus war hier mit UMTS-Vollausschlag vor Ort...
Grün macht blau platt <hihi>
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Von den Kunden, die schnelle Datendienste wirklich brauchen, werden sicher auch einige lieber auf Nummer sicher gehen, 10 EUR/Monat mehr zahlen und bei T-Mobile/Vodafone abschliessen.
In den naechsten 2 Jahren wird o2 auf E-Plus nicht nennenswert Boden gutmachen.
So ähnlich sehe ich es ja auch, nur wenn man massiv Kunden gewinnen will in einem gesättigten Markt, dürften Unterhaltungsarenen wie in London, Berlin und Tschechien nicht ausreichen, man braucht mehr an Unterscheidungskriterien was zudem viele anzieht - welche?
ZitatOriginal geschrieben von raj1984
Wenn du bei eplus mit gprs und umts zufrieden gibs dann kannst du ja da bleiben, ach ja wie ich sehen hast du eh nur iphone 2g da bleibt dir bei eplus außer gprs keine andere wahl da bin ich mit mein xda diamond viel schneller
Ich habe neulich, Großstadt-Zentrum, das erste mal ein iPhone in Kundenhand gesehen und auch nur weil ich drauf achtete - ich sehe nicht selten noch Handys mit Außenantenne und Monochromdisplay und das nicht nur bei Leuten die über 50 Jahre sind. Glaubst Du nicht, daß die von Dir als wichtig beschriebenen Dinge vielen mehr als egal sind?
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Viele Kunden kommen ja garnicht aus Berlin heraus und merken sowas von den Schwächen von o2.
Darf ich fragen woher Du das weißt?
Mit welchem Geschäftsgebahren der Spanischen Telefonica ist langfristig zu rechnen, gibt es Gemeinsamkeiten in der Ausrichtung europaweit?
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE
Mit welchem Geschäftsgebahren der Spanischen Telefonica ist langfristig zu rechnen, gibt es Gemeinsamkeiten in der Ausrichtung europaweit?
Ich denke nicht das die an ihrem aktuellen Geschäftsgebahren etwas ändern hier in Deutschland.
- Preiserhöhungen
- Man akzeptiert neue Konditionen durch Tarif-/Taktungswechsel oder buchen neuer Optionen die es vorher nicht gab
- Einführung neuer "Nebenleistungen"
- Weiteres Barring unversorgter Gebiete
- EDGE wurde ja auch schon teilweise deaktiviert (s. entsprechenden Thread) - wie will man dann E-Plus Konkurrenz machen Datenmäßig?
Bin froh beim T zu sein - da braucht keine Angst vor EDGE Abschaltungen in nicht versorgten UMTS Gebieten zu haben. Dort hält man sich wenigstens an Verträge, ist also deutlich seriöser als O2! Mich würde es sonst bestimmt auch wieder treffen...
Ich denke langfristig werden es Magenta und Grün sein die am besten da stehen. Magenta wer auf mobile Daten Wert legt und neue Technologien und E-Plus für die Leute die günstig telefonieren und SMSn wollen. O2 scheint es mal wieder auf die Spitze treiben zu wollen.
Im Prinzip ja nen guter Ansatz mit EDGE/HSDPA bei O2 aber wenn die nun wie Martyn schrieb im Raum Nürnberg das EDGE wieder deaktivieren naja dann spielt man das nette Spiel habe ich nun heute EDGE zur Datenübertragung zur Verfügung oder nicht. *lol*
Re: o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE
o2 will, laut UMTS-Report und WELT.de, 25% Marktanteil erreichen - mit welcher Strategie wollen sie das schaffen?
Das frage ich mich allerdings auch. Bei der derzeitigen Preisstrategie (Genion S 12,50 GG und 25 ct/M) werden die das jedenfalls nicht schaffen. Ich werde vor dem 06.11. letztmalig meinen Genion-S verlängern und danach - sofern sich bis dahin nichts geändert hat - kündigen.
25 % Marktanteil für o2 ist einfach lachhaft.
Also ob EDGE wirklich dauerhaft wieder deaktiviert wird halt ich für fraglich.
Wo soll Edge deaktiviert werden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!