o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    da bin ich mit mein xda diamond viel schneller

...an der Steckdose.

Und jetzt geh' wieder spielen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...an der Steckdose.

Und jetzt geh' wieder spielen.

Wenn du dein Iphone nur zun telefonieren benutzt dann kannst du auch direkt ein nokia 1200 nehmen zum surfen mit eplus ist dein iphone nicht zu gebrauchen da siehst du es. ich denke schon das o2 mehr kunden gewinnen kann. o2 besteht ja nicht nur aus discountern :D

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Naja, ich warte mit dem iphone und dem o2 Loop Datenpaket M endlich auf UMTS zumindest in der Stadt. Sonst macht es wirklich keinen Spass zu surfen.

• Zitat

!0€ mwhr ausgeben für was den? damit man ab 5gb gedrosselt wird oder kein instant manager benutzen darf?

[...]

Tja, da ist dann wohl doch leider die Realität an Dir vorübergegagen...
    Ich nutze die CombiCard Data von T-Mobile und hab den web'n'walk L sofort abgeschlossen, als er auf den Markt kam.
    Ich hab zum einen a) 10 GB monatlich und b) kann ich nicht die geringste Einschränkung beim Instant Messaging erkennen.
    Zum anderen wäre o2 für mich absolut unbrauchbar wegen des niedrigen Upstreams!
    Ich arbeite für eine Modelagentur und lade des öfteren große Mengen an Fotos in hoher Auflösung (20 Megapixel und mehr) hoch.
    Bei T-Mobile hab ich meist konstant 2 Mbit im Upstream, bis ich die Klamotten bei o2 hochgeladen hätte wär wahrscheinlich Weihnachten schon vorbei... :rolleyes:
    Dazu kommt noch die grottenschlechte UMTS-Netzabdeckung von o2, die sich nur auf Berlin, Leverkusen und wenige Großstädte beschränkt.
    Erst letzte Woche war ich in Oberstdorf und wäre da mit den blauen richtig schön ins Fettnäpfchen getreten: Überhaupt keine UMTS-Netzabdeckung in der ganzen Region!
    Sogar E-Plus war hier mit UMTS-Vollausschlag vor Ort...
    Grün macht blau platt <hihi> :D

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Von den Kunden, die schnelle Datendienste wirklich brauchen, werden sicher auch einige lieber auf Nummer sicher gehen, 10 EUR/Monat mehr zahlen und bei T-Mobile/Vodafone abschliessen.

In den naechsten 2 Jahren wird o2 auf E-Plus nicht nennenswert Boden gutmachen.

So ähnlich sehe ich es ja auch, nur wenn man massiv Kunden gewinnen will in einem gesättigten Markt, dürften Unterhaltungsarenen wie in London, Berlin und Tschechien nicht ausreichen, man braucht mehr an Unterscheidungskriterien was zudem viele anzieht - welche?

Zitat

Wenn du bei eplus mit gprs und umts zufrieden gibs dann kannst du ja da bleiben, ach ja wie ich sehen hast du eh nur iphone 2g da bleibt dir bei eplus außer gprs keine andere wahl :D da bin ich mit mein xda diamond viel schneller

Ich habe neulich, Großstadt-Zentrum, das erste mal ein iPhone in Kundenhand gesehen und auch nur weil ich drauf achtete - ich sehe nicht selten noch Handys mit Außenantenne und Monochromdisplay und das nicht nur bei Leuten die über 50 Jahre sind. Glaubst Du nicht, daß die von Dir als wichtig beschriebenen Dinge vielen mehr als egal sind?

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Viele Kunden kommen ja garnicht aus Berlin heraus und merken sowas von den Schwächen von o2.

Darf ich fragen woher Du das weißt?

• Mit welchem Geschäftsgebahren der Spanischen Telefonica ist langfristig zu rechnen, gibt es Gemeinsamkeiten in der Ausrichtung europaweit?

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Mit welchem Geschäftsgebahren der Spanischen Telefonica ist langfristig zu rechnen, gibt es Gemeinsamkeiten in der Ausrichtung europaweit?

Ich denke nicht das die an ihrem aktuellen Geschäftsgebahren etwas ändern hier in Deutschland. ;)

- Preiserhöhungen

- Man akzeptiert neue Konditionen durch Tarif-/Taktungswechsel oder buchen neuer Optionen die es vorher nicht gab

- Einführung neuer "Nebenleistungen"

- Weiteres Barring unversorgter Gebiete

- EDGE wurde ja auch schon teilweise deaktiviert (s. entsprechenden Thread) - wie will man dann E-Plus Konkurrenz machen Datenmäßig?
    Bin froh beim T zu sein - da braucht keine Angst vor EDGE Abschaltungen in nicht versorgten UMTS Gebieten zu haben. Dort hält man sich wenigstens an Verträge, ist also deutlich seriöser als O2! Mich würde es sonst bestimmt auch wieder treffen...

Ich denke langfristig werden es Magenta und Grün sein die am besten da stehen. Magenta wer auf mobile Daten Wert legt und neue Technologien und E-Plus für die Leute die günstig telefonieren und SMSn wollen. O2 scheint es mal wieder auf die Spitze treiben zu wollen.
    Im Prinzip ja nen guter Ansatz mit EDGE/HSDPA bei O2 aber wenn die nun wie Martyn schrieb im Raum Nürnberg das EDGE wieder deaktivieren naja dann spielt man das nette Spiel habe ich nun heute EDGE zur Datenübertragung zur Verfügung oder nicht. *lol*

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    o2 will, laut UMTS-Report und WELT.de, 25% Marktanteil erreichen - mit welcher Strategie wollen sie das schaffen?

Das frage ich mich allerdings auch. Bei der derzeitigen Preisstrategie (Genion S 12,50 GG und 25 ct/M) werden die das jedenfalls nicht schaffen. Ich werde vor dem 06.11. letztmalig meinen Genion-S verlängern und danach - sofern sich bis dahin nichts geändert hat - kündigen.

25 % Marktanteil für o2 ist einfach lachhaft.

• Also ob EDGE wirklich dauerhaft wieder deaktiviert wird halt ich für fraglich.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!