o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Wie meinst Du das denn?

NAja hinsichtlich der mobilen Daten kommt ja jetzt keine Konkurrenz von E-Plus...
    E-Plus überlässt somit O2 einfach das Feld der mobilen Billig-Daten....

Wer HSDPA in jedem Dorf will geht zu Vodafone und wer in der Stadt wohnt, der kann Geld sparen und zu O2 gehen. Nur wer geht wegen mobilen Daten noch zu T-Mobile und E-Plus?

• Die web 'n' walk HandyFlat von T-Mobile ist nicht schlecht.

Wegen mobiler Daten allein geht man wohl nicht zu T-Mobile, aber wenn man schon so bei T-Mobile ist (z.B. wegen Max M weil man viele Bekannte bei T-Mobile hat) dann bietet es sich eher an bei T-Mobile ne Datenoption zu buchen als extra einen Zweitvertrag bei Vodafone oder o2 zu holen.

• nun bei T-Mobile reicht ja eine Loop von O2 mit Internet L drauf um in den Städten richtig Geld zu sparen gegenüber den T-Mobile Datenoptionen... Ich meine das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen die O2 prepaid Internet Packs haben eine kürzere Laufzeit als T-Mobile Packs für deren Verträge.... eine schande

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    NAja hinsichtlich der mobilen Daten kommt ja jetzt keine Konkurrenz von E-Plus...

Wer HSDPA in jedem Dorf will geht zu Vodafone und wer in der Stadt wohnt, der kann Geld sparen und zu O2 gehen. Nur wer geht wegen mobilen Daten noch zu T-Mobile und E-Plus?

Ich dachte jetzt wegen der digitalen Dividende .
    Ich bin jetzt nicht der große E-Plus Fan, aber allen Kunden gerecht zu werden und noch HSDPA und on top noch günstig wird nicht funktionieren. Ich denke, man sollte schon glasklar eine Entscheidung treffen, wer der Kunde sein soll und diese dann auch durchziehen. Dazu gehört auch, nicht jeden Kunden auf Teufel komm raus zu behalten. Damit hätte sich dann auch ganz elegant die Marktanteilsdiskussion erledigt. Ist doch totaler Quatsch, ganz Deutschland als einen Markt zu sehen....

• Wenn E-Plus jetzt wirklich sennsational günstig wäre würde man ja kein HSDPA erwarteten.

Aber E-Plus ist bisher auch nicht günstiger als die Konkurrenz. Das war nur der Fall als Simyo, Blau und Base neu waren und die Konkurrenz noch keine entsprechenden Angebote hatte.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs

Gibt es irgendwo verläßliche Zahlen welche Bevölkerungsschichten wie oft für was mobile Datendienste nutzt? (Ich meine bewußt keine Kaffeesatzleserei!)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber E-Plus ist bisher auch nicht günstiger als die Konkurrenz. Das war nur der Fall als Simyo, Blau und Base neu waren und die Konkurrenz noch keine entsprechenden Angebote hatte.

Tchibo war vor Simyo und inzwischen ist BASE relativ teuer geworden, der Preisführer eher o2 geworden.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Sowas hilft auch o2: http://www.golem.de/0810/63174.html

Klar kann schon sein das im Moment die meisten HSDPA nicht brauchen, nur wollen die wenigsten nicht mit "veralteter" Technologie abgespeißt werden. Und an solche Artikel erinnern sich die weniger gut informierten gerne.

Das glaube ich kaum wie viele Menschen kennen denn überhaupt Mobilfunkforen, wer liest solche Artikel und wem ist es, wenn die 30 oder 40 überschritten ist an Jahren, wem ist es da wichtig in der breiten Masse, ob außer Telefonie und ggf. noch die SMS etwas funktioniert?

Sicher nur sehr subjektiv: In meinem Umfeld schreiben sehr wenige Leute SMS weil es zu umständlich ist und daheim ja noch ein Computer steht, der das alles kann.

Wenn o2 angeblich bei Studis so hoch im Kurs steht - ich beobachtete Jahre etwas anderes - , haben sie zwar eine nette Gruppe, nur leider eine mit wenig Geld; im Ganzen gesehen.

Fruchten die Datendienste nicht in der Masse, haben sie einiges an Geld verbrannt.

Die Frage erneut gestellt: Womit wollen sie punkten um Kunden von der Konkurrenz zu holen? In Berlin scheint es zu klappen, nur den Grund verstand ich nicht und warum geht es außer Berlin nicht auch woanders wenn die Erklärung scheinbar so einfach ist?

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Gibt es irgendwo verläßliche Zahlen welche Bevölkerungsschichten wie oft für was mobile Datendienste nutzt? (Ich meine bewußt keine Kaffeesatzleserei!)

direkt von E+ via TNS
    http://www.eplus-gruppe.de/dow…Mobilfunknutzung_2008.pdf

Zitat

Die Frage erneut gestellt: Womit wollen sie punkten um Kunden von der Konkurrenz zu holen? In Berlin scheint es zu klappen, nur den Grund verstand ich nicht und warum geht es außer Berlin nicht auch woanders wenn die Erklärung scheinbar so einfach ist?

Marketing und Faulheit der Kunden würde ich sagen. Kein normaler Mensch sieht außer im Preis noch ein Unterschied zwischen den vier. Letztendlich ist das auch nix anderes als bei Versicherungen & Buch-und Automobilclubs. Alles läuft über Provision, da brauchen wir uns nüscht vormachen.

• Zitat

Ich vermute in Berlin merkt man einfach keine großen Unterschied bezüglich der Funkversorgung. Engpässe gibt es (wenn es denn welche gibt) mal allen Netzbetreibern. Daher orientieren sich hier die Kunden mehr am Preis. Viele Kunden kommen ja garnicht aus Berlin heraus und merken sowas von den Schwächen von o2.

• Zitat

Die Frage erneut gestellt: Womit wollen sie punkten um Kunden von der Konkurrenz zu holen?

Die o2 Fanboys werden dir antworten: Mit billigen schnellen Datendiensten. Nur glaube ich nicht, dass das in der Masse irgend jemanden interessiert. Klar, es gibt Kunden, denen sind die HSPA-Flats der beiden grossen zu teuer, und ueber E-Plus brauchen wir da garnicht erst zu reden. Aber wieviele Kunden sind das?

Von den Kunden, die schnelle Datendienste wirklich brauchen, werden sicher auch einige lieber auf Nummer sicher gehen, 10 EUR/Monat mehr zahlen und bei T-Mobile/Vodafone abschliessen.

In den naechsten 2 Jahren wird o2 auf E-Plus nicht nennenswert Boden gutmachen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Von den Kunden, die schnelle Datendienste wirklich brauchen, werden sicher auch einige lieber auf Nummer sicher gehen, 10 EUR/Monat mehr zahlen und bei T-Mobile/Vodafone abschliessen.

In den naechsten 2 Jahren wird o2 auf E-Plus nicht nennenswert Boden gutmachen.

!0€ mwhr ausgeben für was den? damit man ab 5gb gedrosselt wird oder kein instant manager benutzen darf?

Wenn du bei eplus mit gprs und umts zufrieden gibs dann kannst du ja da bleiben, ach ja wie ich sehen hast du eh nur iphone 2g da bleibt dir bei eplus außer gprs keine andere wahl :D da bin ich mit mein xda diamond viel schneller

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!