o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Das mache ich nur um eplus fans zu ärgern

Seit wann werden Papersrocker wie du ernstgenommen? :p

Du koenntest der blaue Zwilling vom allseits beliebten Frank sein, nur dass du weniger Ahnung von der Materie hast ;)

• Apropos Frank, was ist denn mit dem MT los? Ich komme dort in die Hälfte der Unterforen (z.B. E-Plus, Gleplauder, etc.) nicht mehr rein und die Admin-E-Mail-Adresse liefert auch nur Fehlermeldungen.

Sorry fürs OT

• Zitat

O2 wird schon kunden gewinnen wenn man bedenkt das eplus sehr lange braucht mit hsdpa. Kenne viele in meiner gegend die ihren Base Internet gekündigt haben und zu o2 gewechselt sind.

Ich auch, nur daß mir gekündigt wurde.

Zitat

Seien wir mal ehrlich Eplus schafft das nie :D

Werden sie, eines Tages, eher Jahres - nur was hat das mit dem Thema zu tun? :confused:

Klar ist eplus erstmal der nächste Konkurrenz von o2, den sie seit Jahren einholen wollen, ob dies aber via mobilen Datendiensten funktioniert?
    (Und bitte, laß Deine Propaganda, meine Frage nach den 25% hatte durchaus sachlichen Charakter.)

Nebenbei: Was tut o2 in Berlin im Unterschied zum Rest der Republik, weil sie dort doch recht erfolgreich zu sein scheinen?

@ schinge
    Wenn Du wieder Kontakt zu "Frank" alias B.H. hast, kannst Du ihn ja mal an gewisse Dinge erinnern, dann freue nicht nur ich mich.

• Zitat

Wenigstens kann ich mit o2 telefonieren und im internet surfen auf den laptop mit 3,6 MB/S :D davon müssen eplus kunden nur träumen, ach sorry eplus kunden brauchen ja kein mobiles internet :D

Ich kann dafür mit bis zu 7,2 MBit/s über T-Mobile bzw. Vodafone surfen. Na fällt dir etwas auf? Richtig, meiner ist größer als dein kleiner blauer ........ ! *SCNR*

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich kann dafür mit bis zu 7,2 MBit/s über T-Mobile bzw. Vodafone surfen. Na fällt dir etwas auf? Richtig, meiner ist größer als dein kleiner blauer ........ ! *SCNR*

Dafür zahl ich weniger grundgebühr hab nur mit eplus verglichen das TM und VF besser sind als o2 weiß ich nur der preis ist zu hoch.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Dafür zahl ich weniger grundgebühr hab nur mit eplus verglichen das TM und VF besser sind als o2 weiß ich nur der preis ist zu hoch.

Woran man dann jetzt vielleicht recht gut beobachten kann, ob Deutschland (mobile) Datennutzung braucht/will oder nicht: Wächst o2 mit günstigem HSPA sehr stark, setzte eplus auf`s falsche Pferd; umgekehrt verbrät o2 ggf. eine Menge Geld und erreicht die 25% noch weniger.

Oder aber, kann laut UMTS-Report auch passieren: o2 gibt das DSL-Geschäft wieder ab.

Aber nochmal zu o2 und Berlin - liegt es dort an der o2-world, daß dort o2 recht gut vertreten ist? (Ich glaube eher kaum.)

• Liegt wahrscheinlich eher daran, daß dort das Netz schon ziemlich früh recht gut ausgebaut war. Daß man auch das T-mobile-Roaming nutzen konnte, ist vielen sicher nicht bekannt gewesen. Und wenn die Netzsuche ein Netz (hier: o2) nicht anzeigt, wechselt man auch nicht dahin.

• Der Berliner-o2-Erfolg liegt wohl mehr an der urbanen Lebensart. Homezone im Kitz, Viertel oder Quartier! Wer hat denn auf dem Land hat das Genion-Homezone-Prinzip denn verstehen können wenn bis vor 20 Monaten nur T-Mobile original, via o2 oder vodafone ging?

Der Festnetzanschluss ist in Zeiten von Genion-L-Spezial langsam fragwürdig. Dörfler sind froh nun endlich DSL nutzen zu können.

Mittlerweile verlässt eine ganze Studentengeneration die Unistädte ohne je einen WG-Telefonanschluss zu teilen! (o wie haben ich das Gebührenaufschreiben geliebt!)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Wie meinst Du das denn?

Übrigens hat Mr. O2/Telefonica gar nicht erwähnt, in welchem Markt denn 25% Anteil erreicht werden sollen. Das Interview war ja ein Festnetz-Mobilfunk-mobile-Daten-hin-und-her. Da kann man sonstwas als Grundlage nehmen und hat hinterher auch das Ziel erreicht. Das ist nicht SMART :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!