o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?

• o2 kann die 25 % schaffen. Wenn sie E+ kaufen.

Ansonsten werden sie immer wieder mal den Versuch starten, den Anteil stark zu vergrößern. So wie sie immer wieder behaupten, CostControl werde kommen.

Der Grund ist einfach; rückt o2 zu weit auf, senken die beiden Großen die Preise - bevor o2 aufgeholt hat.

Variante B: Sie werden der Oberdiscounter - im Prepaidmarkt und, was noch wichtiger wäre (da es keinen echten Vertragsdiscounter gibt im 9 CT-Segment), im Vertragssegment. Hier hätten sie das Alleinstellungserkmal. Das hätten sie aber eigentlich schon vor Jahren machen sollen; jetzt ist es fast schon zu spät alle anderen zu überholen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie willst du mit ner Billigmarke auf Dicke Hose machen? Prahlst ja auch nicht damit, dass du bei Penny oder Kik einkaufst ;)

Nö, aber vor dem Hintergrund, dass bei Schülern und Studenten o2 angeblich Nummer 1 sein soll, finde ich das schon bemerkenswert ;)

• Ist ja sehr ungewöhnlich...

Ich gebe zu, ich bin jetzt auch noch etwas erstaunt...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    bei Schülern und Studenten o2 angeblich Nummer 1 sein soll

Ist halt die Frage, wer das behauptet ;)

Den Statistiklink finde ich uebrigends hoch interessant. Die Verteilung ist in den einzelnen Bundeslaendern beispielsweise extrem unterschiedlich.

• Zitat

Wie willst du mit ner Billigmarke auf Dicke Hose machen? Prahlst ja auch nicht damit, dass du bei Penny oder Kik einkaufst ;)

Also ich weiß, wer gibt denn mit seinem Mobilfunkprovider an? Das ist doch albern.

Anders als bei einem Kleidungsstück oder meinetwegem auch einem Handy lässt sich der vermeintlich bessere Provider ja noch nicht mal sichtbar darstellen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Ist halt die Frage, wer das behauptet ;)

Den Statistiklink finde ich uebrigends hoch interessant. Die Verteilung ist in den einzelnen Bundeslaendern beispielsweise extrem unterschiedlich.

Und durchaus repräsentativ... 8936 Befragte sind schon ne gute Zahl.

• z.B. hat in Rheinland-Pfalz T-Mobile 51(!) Prozent.
    Und o2 in NRW nur 9%.

Sehr interessant *lach*

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich finde es vorallem überraschend, daß nur 4% nicht wissen in welchem Netz sie telefonieren. Da hätte ich mit mehr gerechnet :D ;)

• Wow, das ist wirklich ne interessante Statistik!
    Man muß mal nach Einkommen filtern, dann sieht man, wo die wirklich "dicken Fische" im Netz hängen:
    Bei denen mit Einkommen "4000 Euro und mehr" liegt bei den D-Netzen mit Abstand T-Mobile vorn, bei den E-Netzen E-Plus.
    Klickt man dagegen den Filter "500 Euro und weniger" an ergibt sich ein ganz anderes Bild: Hier liegt bei den D-Netzen Vodafone vorn, bei den E-Netzen mit Abstand o2.
    Das ist also die Klientel der rot-blauen, ich habs schon immer gewußt, Hartz4-Empfänger :D
    Nur bezweifle ich irgendwie, daß man mit denen das große Geld machen kann...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!