ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Denn bei E-Plus und Vodafone werden gerade die Vertragskunden, die etwas Flexibilität erwarte durch immer neue Tarifwechselsperren und Mindestlaufzeiten für Optionen davongeekelt.
Tarifwechsel als Plus von o2. Das ich das noch von einem informierten Menschen lesen darf ... You made my day
Und bezüglich der Laufzeiten für Optionen. Du möchtest also wetten, dass o2 diese absolute Nebenleistung nicht anpassen wird? Mein Gefühl sagt eher, dass man bei o2 wohl nicht nach dem fairsten Angebot sucht, sondern immer nur einen Tick unter dem nächstbesten Konkurrenten bleibt. Warum hat loop 1 Monat Laufzeit für dieselben Optionen, die man als Postpaid-Kunde 3 Monate halten muss? Der Unterschied kommt nicht von der Machbarkeit her, man kann es sich schlicht erlauben. Und dann ist einfach die Frage, wann sich o2 wieder deutlich mehr als 3 Monate erlauben kann/will/muss.
ZitatUnd wer sich nicht mit den Discountern anfreunden kann, weil er z.B. eine Festnetzrufnummer mit Homezone oder aber auch Multicards will ist dann bei o2 sehr gut aufgehoben.
Da gebe ich Dir allerdings insoweit Recht, dass der genion S momentan der "Discounterkiller" ist. Es gibt wohl wenig, was sich ein Wenigtelefonierer noch zusätzlich wünschen könnte (homezone, kurze MVL, alle Optionen, flats braucht er ja nicht)
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Festnetznummer bei Prepaid halte aber für nicht unbedingt notwendig.
Wie viele Harzer und Leute mit Schufaeinträgen würden sich danach die Finger lecken? Wieviele Eltern wären froh, dass die Standleitung des pubertierenden Nachkommen nicht mehr den ISDN-Anschluss vorraussetzt bzw. belegt (manche mögen das genau anders herum sehen)? Mit einer @home-Prepaid würden einige sogar deutlich höhere Tarife in Kauf nehmen - und der zwei-Handy-Nutzer mag hier in TT weit verbreitet sein ... in der freien Wildbahn ist er ein ziemlicher Exot.
Es gibt unheimlich viele Leute, die nur noch ein Prepaid-Handy haben, weil sie schlicht nichts anderes bekommen und bezahlen können. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass sich eine @home-Option für bis zu 5 EUR gut machen würde: eine feste FN-Nummer, die bei Buchung der Option aufs Handy weitergeleitet wird und bei Nichtbuchung auf die Mailbox geschaltet wird. Wäre vielleicht mal eine Geschäftsidee, eine bwhz-Farm anzulegen und gegen monatliche Gebühr die Weiterleitung anzubieten