o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Moskauinkasso
    Genau,
    sollen sie doch bitte im Landstuhler Forum ihren "Dünnpfiff" zum Besten geben, aber bitte nicht hier, wo man eine realistischere Einschätzung der Marktlage hat. :mad:

Okay okay, du hast Recht, lasst uns beim Thema bleiben. Also Thema war doch, dass O2 seinen Marktanteil auf 25% ausbauen will... wie wollen die das den schaffen? Bestimmt nicht so wie deren Supermanager uns etwas vorträumt oder?

Der Spanier muss den deutschen zeigen, wie Mobilfunk funktioniert. Ja nee is klaar.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Tut mich leid, das ist absoluter Schwachsinn.
    Komischerweise reden nur E-Plus Fans solch eine Sch...e.

Moin,

und genau aus diesem Grund ist es sinnlos hier eine vernünftige und gehaltvolle Diskussion zu führen.

Selbst ein E-lien muss neidlos anerkennen das O2 technisch E+ um Lichtjahre vorraus ist.

Das E+ noch ein paar mehr Masten hat,spielt hier auch keine Rolle. Sollte E+ mal realistische Angaben über die Anzahl der Masten machen,wäre O2 sicherlich fast gleich auf. Es bringt sicherlich nichts jede einzelne Schraube die jemals verarbeitet wurde als Mobilfunkmast anzugeben :D

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• sawianer
    mehr Sender hat E-Plus schon.
    Zumal sie auf viele Dual-Bandstandorte setzten, während O2 viele Single Standorte betreibt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    über (...) 900er UMTS wird auch bei o2 nachgedacht .... warum auch nicht?

Weil die BNetzA (noch) was dagegen hat? :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Also Thema war doch, dass O2 seinen Marktanteil auf 25% ausbauen will... wie wollen die das den schaffen?

Selbst die Spanier geben dieses Ziel doch nur mit einem herzhaften Lachen vor (siehe Artikel). Damit ist alles dazu gesagt - man wuerde gerne, nur wie weiss man selbst nicht. ;)

• Ich denke in diesem Zusammenhang hat man sich ein unrealistisches,ehrgeiziges Ziel gesetzt, um mehr Leistung aus dem Unternehmen und der Belegschaft rauszuholen.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Selbst die Spanier geben dieses Ziel doch nur mit einem herzhaften Lachen vor (siehe Artikel). Damit ist alles dazu gesagt - man wuerde gerne, nur wie weiss man selbst nicht. ;)

Stimmt auch wieder. Tolle Strategie... :gpaul:

• Ganz so negativ wuerde ich das nicht formulieren. Visionen sind ungemein wichtig - aber man sollte eben auch einen Plan haben, wie man den Weg dorthin bestreiten kann. Vorgestern war's noch Premium, gestern Netzausbau, heute Discount - und morgen?

• Nun, ich kenne das leider auch von meinem Arbeitgeber, der auch ein Weltkonzern ist und eigentlich mehr oder weniger davon lebt immer weiter zu expandieren.
    Da gehört es zur Strategie des Managment bewusst unrealitsiche Ziele an Arbeitsvorgaben zu setzen, dementsprechend Druck auszuübn, um etwas mehr Leistung zu erreichen.
    Wohlgemerkt, es ist auch ein Unternehmen, das zumindest in der Mitarbeiterzeitung, weltweit mit einigen Mrd. € Gewinn propagiert.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Dann habe ich was verpasst.Ich kenne keine vergleichbaren Aktionen von TM,VF oder E+.Jedenfalls nicht was die häufigkeit solcher Aktionen angeht.Mal zu schweigen davon,dass man bis zu drei Freikarten bestellen kann.

Von der Häufigkeit nicht, dafür gibt es dort mehr zu holen 5-10€ pro Karte, bei den Frei-Loops nur 1€. Zudem sind die Frei-Loops auch die einzige mir bekannte Möglichkeit an den Loop Basic Tarif zu kommen. 'Schlimmer' finde ich da die aktuelle Tchibo-Aktion mit 10€ Guthaben für 1€ Kaufpreis.

Congstarkarten gibt es doch fast durchgängig irgendwo kostenlos, oder? Ansonsten erinnere ich mich an: CallYa 2.0 Karten habe ich zuletzt Mai/Juni gesehen. Xtra Click und CallYa Compact gab es auch schon mal umsonst. Und letzten Herbst die 10€ eplus zehnsation Prepaids (im übrigen immernoch aktiv- werden die auch noch in der Statistik gezählt?) bei Computerbild.
    Und dabei mal nicht die zwar nicht kostenlosen, aber 1-3€ teueren Prepaidkarten betrachtet- oder die Prepaidhandypakete bis 10€ von VF und TM...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ganz so negativ wuerde ich das nicht formulieren. Visionen sind ungemein wichtig - aber man sollte eben auch einen Plan haben, wie man den Weg dorthin bestreiten kann. Vorgestern war's noch Premium, gestern Netzausbau, heute Discount - und morgen?

Und welche 'Visionen' haben die anderen NB? "Quatsch dich leer"? Wo geht es denn bitte um Visionen, es gibt Quartals- und Kennzahlen und damit die 'hübsch' aussehen wird für bestimmte Zielgruppe Werbung gemacht, ein bestimmtes Image erzeugt etc pp.
    Die NB wollen Geld verdienen und eplus und o2 haben da einfach noch eine Menge 'Luft' nach oben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!