ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SchnittenGott
*prust*
Na, das war heute wieder das erste größere Training für meine Lachmuskeln
War früher mal "E-lien" und hab mittlerweile nix mehr damit am Hut, trotzdem ist die Vorstellung, daß eine so lächerliche Ankündigung von o2 Panik bei den Grünen auslöst, irgendwie kafkaesk...
Meine Prognose für Ende 2010 sieht da schon etwas anders aus:
Telefonica merkt, daß sie sich an o2 komplett verhoben haben und stoßen die Marke wieder ab, bevor noch mehr Geld verbrannt wird (wie weiland bei Quam).
KPN kauft die verbliebenen Reste zum Dumping-Preis auf, die o2 Kunden werden in das E-Plus Netz integriert und die Marke o2 verschwindet auf dem Deutschen Markt...
Ich denke diese Prognose ist zumindest realistischer als die Einschätzung, daß o2 auf 25% Marktanteil kommt
Deine Ideen sind absolut begründet. Telefonica hat mittlerweile zig Milliarden Eus in O2 gesteckt und es ist immernoch kein Wechselboom zu O2 zu verzeichnen. Warum nur wenn das Netz angeblich so gut ist und täglich besser wird? Ich hatte über viele Jahre wirklich einen sehr guten Empfang in Köln mit O2 aber was nützt es mir wenn inzwischen fast alle meiner Freunde zu Base bzw. E-Plus gewechselt sind. Also musste ich auch handeln und habe selber 4 weitere O2 Kunden zu E-Plus gezogen.
Ich frage mich nur wann es dieser spanisch britische Supermanager erkennt, dass es keinen Sinn hat O2 in Deutschland weiter zu pushen da die Zeichen der Zeit schon vor Jahren nicht erkannt wurden? Da hilft auch jetzt keine Finanzspritze mehr. Gespannt bin ich auch wer denn auf die Idee kommt O2 Deutschland zu kaufen oder direkt ganz Telefonica. Wie z.B. kleinere Unternehmen es schaffen einen grösseren zu übernehmen, haben wir ja damals glaube 2002 ja mit Vodafone und Mannesmann erlebt. Aber eines finde ich an Telefonica trotz riesiger "Geldverbrennung" Investition alleine in Deutschland gut, sie sichern zumindest derzeit Arbeitsplätze ohne vermutlich einen Gegenwert (grossartigen Kundenzuwachs) dafür zu bekommen.
Warten wir es ab.