o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?

• Gogo bei eplus ist auch keine Strategie zu erkennen. Erst Daten, dann doch nicht. Was denn nun?
    Hoffentlich kocht die Datenoffensive von o2 nicht auf einer Sparflamme, Kapazitätsproblem genannt.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Frage doch mal schriftlich bei o2 oder Telefonica nach. Hier wird verständlicherweise niemand die genaue Strategie veröffentlichen, denn diejenigen, die es wissen, werden vermutlich eher an ihrem Arbeitsplatz hängen. Und alle anderen können sowieso nur spekulieren.

Vielleicht dachte ich eher an jene, die mal Kunde von Telefonica waren oder sonst Erfahrungen mit denen haben außerhalb Deutschlands.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Wir TT'ler würden überall fett HSDPA ausbauen ... selbst das bei Oma im Keller 14,4 MBits bereitstehen.

Ernsthaft? Die meisten, die ich kenne, telefonieren mit dem Handy und gehen mit dem Rechner daheim online.

• Aber woher soll denn bitte ein Kunde die Strategie von o2 kennen?

Meinst du nicht, das das ein wenig weit hergeholt ist, was du da erwartest.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn o2 die Netzprobleme nicht hinbekommt, dann wird es so oder so nichts mit 25% Marktanteil.. Kenne inzwischen schon einige Leute die richtig genervt sind, mich eingeschlossen..

• Re: Strategie

Zitat

Original geschrieben von gogo65

Ich bin der Meinung das die breite Masse noch kein HSDPA will.

gogo65

Ich bin der Meinung dass die breite Masse überhaupt nicht weiß was HSDPA ist :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von iDet

Was wir alle aber nicht vergessen sollten: Wenn o2 wirklich alles stehen hat und fett Marktanteile gewinnen will ... dann können TM und VF auch erstmal mit Aktionen die Preise senken etc.

Warum sollte sie?Qualität wird sich eh durchsetzen :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• HSDPA wird weiterhin wohl erstmal nur in Ballungsgebieten ausgebaut, weniger als bei den beiden großen Brüdern.
    Und 25% Marktanteil könnten sie schon bald haben, beim Markt für Schlüsselbänder und Badetücher.

• Zitat

[i]

Ernsthaft? Die meisten, die ich kenne, telefonieren mit dem Handy und gehen mit dem Rechner daheim online.

Ja und dann gibt es sicher noch den NICHT unerheblichen Teil, die NUR Handy und Notebook nutzen weil sie die GIER der Festnetzanbieter (Rosa Riese und Roter Supermann nur um mal 2 zu nennen) nicht mehr stillen wollen und es einfach einfacher ist, sich einen Surfstick zuzulegen als 24 Monate an einem Vertrag zu hängen der sich dann wieder um ein weiteres Jahr verlängert.

Na und bevor hier wieder einer kommt mit Nebenleistungen und 0180er Nummern........
    Wann braucht man die schon mal :D

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Re: Re: Strategie

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Ich bin der Meinung dass die breite Masse überhaupt nicht weiß was HSDPA ist :D

Muß und will sie meiner Meinung nach auch nicht. Beim Auto sind solche Dinge wie DOHC, ABS, ESP, 4WD, ACC, PDC usw. in sehr vielen Autos verbaut, mittlerweile ist vieles davon Standard und wird vom Endverbraucher nur noch am Rande registriert. Hauptsache es ist vorhanden und funktioniert. Erklären was das ist und wie es funktioniert können nur die wenigsten.
    Bei HSDPA/HSUPA sehe ich es ähnlich: wie das Endgerät des Kunden online geht (GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, LTE) wird den meisten Kunden egal sein. Nur der Nutzen zählt, und dazu zählt vielleicht Fotos übertragen, Videos (Youtube etc.) anschauen, Navigation, LBS, Videokonferenzen, DSL-Ersatz.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!