Kostenlose SMS mit eigener Absenderkennung

• Hallo,

die Sache ist wie folgt: Man erhält für jeden Tag, den man sich einloggt, einen Punkt.. Das ist soweit richtig!
    Das ist nicht viel - ganz klar! Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, die Punktezahl zu steigern: Im Moment ist dies möglich, indem man z.B. User wirbt, Fehler findet und meldet, nach einer gewissen Mitgliedschafts-Dauer erhält man z.B. auch eine ausführliche Umfrage, welche ebenfalls mit Punkten vergütet wird..

Zudem wird es zeitnah mgl. sein, mehr Werbung (Header-Block) freiwillig anzeigen zu lassen, was mit tgl. 3 zusätzlichen Punkten vergütet wird.

Einige Punkte-Verdienmöglichkeiten befinden sich gerade in der Umsetzung :-)

Den Satz "Wenn dann jetzt noch erklärt wird, diese Beschränkung könne man durch Verwendung von Einmal-Adressen umgehen... klingt irgendwie nicht sehr seriös, vielleicht möchte man künstlich die Kundenzahlen hochtreiben?" verstehe ich nicht: Wir möchten keine Einmal-Emailadressen, tolerieren diese jedoch mittlerweile. Das Problem dabei ist, dass User somit mehrere Accounts anlegen und somit mehr Punkte erschleichen. Das ist natürlich nicht in unserem Interesse...

unji.de bietet kostenlose SMS mit 160 Zeichen und eigener Absenderkennung + viele Möglichkeiten, zusätzliche SMS kostenlos zu erhalten. Keine Abos! Keine versteckten Kosten!
    Unji.de v5 ist gelandet! Freut euch auf viele neue Dienste und vereinfachtes Handling!

• Zitat

Original geschrieben von rlossin
    die Sache ist wie folgt: Man erhält für jeden Tag, den man sich einloggt, eine SMS.. Das ist soweit richtig!

Ich hatte es anders verstanden: für's Einloggen erhält man einen Punkt, nicht eine SMS. Eine SMS kostet 5 Punkte, also muss man sich 5 x einloggen um 1 x versenden zu können.

Wenn man für 1 x einloggen tatsächlich 1 SMS (also 5 Punkte) erhält, dann sieht es schon besser aus....

• Das passiert, wenn man 2 Dinge gleichzeitig tut; natürlich einen PUNKT ;)

Allerdings werde ich das Ganze nun auf 2 Punkte pro Tag erhöhen :-)

unji.de bietet kostenlose SMS mit 160 Zeichen und eigener Absenderkennung + viele Möglichkeiten, zusätzliche SMS kostenlos zu erhalten. Keine Abos! Keine versteckten Kosten!
    Unji.de v5 ist gelandet! Freut euch auf viele neue Dienste und vereinfachtes Handling!

• Zitat

Allerdings werde ich das Ganze nun auf 2 Punkte pro Tag erhöhen :-)

Tja wie gesagt, mir ist das zu wenig....

Kann auch den Mehrwert des Portals nicht erkennen, der es rechtfertigen würde dass ich mich einlogge ohne mindestens eine gratis-SMS dafür zu bekommen.
    Die anderen Möglichkeiten der Punkteaufstockung ohne Bezahlung (Fehler melden, User werben etc) sind ja eher schwer kalkulierbare Einzelaktionen...

• Nunja, bei der Registrierung erhältst Du ja auch eine Punktegutschrift, die etwas höher ist... Nach und nach kommen einige Dinge dazu, zur Zeit werden viele Community-Aktionen umgestellt, sodass diese belohnt werden... Darüber werden selbstverständlich alle auf unji.de benachrichtigt (Mitgliedernews)...

Der Hauptzweck dieser Seite ist nicht folgendes:

Anmelden -> SMS schreiben -> Wieder abmelden

Dies wird keine Seite dauerhaft halten, es sei denn, sie bietet keine eig. Absenderkennung an, beinhaltet massive Werbebeinträchtigung oder sendet über qualitativ sehr schlechte Route...

• Zitat

Der Hauptzweck dieser Seite ist nicht folgendes:

Anmelden -> SMS schreiben -> Wieder abmelden

Genau das wird aber durch den Threadtitel suggeriert. Wenn es primär um die Bewerbung eines Community-Portals geht und SMS nur gelegentlich nebenbei anfallen, dann gehört das Thema eher in den normalen Werbethread und nicht unter "Telekommunikation".

• Da muss ich Dir widersprechen. Der Titel sagt aus, dass Du kostenlose SMS mit eigener Absenderkennung erhältst. Die bekommst Du auch! Mit Deiner Anmeldung erhältst Du Punkte, die Du ohne weiteres Zutun verbrauchen kannst... Alles weitere bleibt Dir überlassen :-)

• @ rmol

Wo ist bitte dein Problem. Ich finde die Ratio von 1 SMS auf 2-3 Tage Einloggen (quasi für nichts als Gegenleistung bringen) vollkommen ok.

Da gibt es andere Seiten, wo man da viel länger braucht und noch mehr tun muss.

Und wenn dir das nicht reicht, kannst du dir ja gerne was anderes suchen oder die Seite als Ergänzung nehmen.

Das ein Internet-Dienst von reinen Schmarotzern nicht leben kann, sollte dir auch klar sein.

Die geplanten Neuerungen hören sich doch gut an, um auch mal öfter SMS schicken zu können...

• Da kann ich nur zustimmen ;-) Also: Ich möchte keinem unserer User unterstellen, er schmarotze nur... Dennoch können wir nur eine bestimmte Menge an SMS verschenken, für alles Weitere benötigen wir eine Gegenleistung - in dieser Form: Beteiligung an der - noch neuen - Community, um Inhalte zu schaffen, Verweildauern zu erhöhen etc. Dadurch verdienen wir mehr an der Werbung (die ja nun wirklich meiner Meinung nach sehr moderat platziert wurde) und geben diesen Vorteil natürlich direkt an die User weiter. Dies entspricht unseren Richtlinien, wir möchten die User zu nichts zwingen, um reinen Profit zu machen.

Wie gesagt: Es werden noch einige Möglichkeiten dazu kommen, wie man Punkte verdienen und ausgeben kann ;-) Im Moment kommen täglich dazu ca. 2-3 neue Möglichkeiten - kommende Woche haben wir wahrscheinlich alles soweit umgesetzt und werden diese Features in den Mitgliedernews bekannt geben :-)

• Wie melde ich mich eigentlich zu dem Newsletter an, wenn ich das bei der Registrierung abgelehnt habe? Find da nichts zu. Das Hilfesytem ist eh etwas undurchsichtig. Und das mit der "eigenen Absenderkennung" steht dort auch nirgendwo nochmal explizit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!