Infarot wird meist in Autobahntunneln geblitzt und abgezockt. Der Rennsteigtunnel in Thüringen dürfte bekannt dafür sein.
Geschwindigkeitskontrolle Blitz immer rot?
-
-
-
A9 Hermsdorfer Kreuz oder auch Aubinger Tunnel A99 als weitere Beispiele für Infrarot-Blitzer

-
-
Hallo, nein ich werde nicht oft geblitzt. Bin erst zwei mal geblitzt worden. Jedoch finde ich es trotzdem nicht so klasse 5sec nur rot vor mit zu sehen. Könnte mir vorstellen dass das nicht so gut ausgeht wenn gerade ein Fussgänger über die Straße geht und ich nichts sehe.
Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin mit dem Problem. Wenn nicht dann könnte sich dies doch als gefährlich darstellen? 5 sec nichts mehr sehen zu können sind eine lange zeit
-
@TE: Wenn es dunkel und evtl. noch nass war, war es mit Sicherheit eine Reflexion deiner Scheinwerfer im Innenspiegel des geparkten Wagens. Ist mir auch schon x-Mal wie ein Messblitz vorgekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
@TE: Wenn es dunkel und evtl. noch nass war, war es mit Sicherheit eine Reflexion deiner Scheinwerfer im Innenspiegel des geparkten Wagens. Ist mir auch schon x-Mal wie ein Messblitz vorgekommen.exakt das wollte ich auch grad posten!
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Hallo, nein ich werde nicht oft geblitzt. Bin erst zwei mal geblitzt worden. Jedoch finde ich es trotzdem nicht so klasse 5sec nur rot vor mit zu sehen. Könnte mir vorstellen dass das nicht so gut ausgeht wenn gerade ein Fussgänger über die Straße geht und ich nichts sehe.Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin mit dem Problem. Wenn nicht dann könnte sich dies doch als gefährlich darstellen? 5 sec nichts mehr sehen zu können sind eine lange zeit
entweder mal zum augenarzt.....oder nachtfahrten ganz bleiben lassen

-
Dieses ständige Gelaber von Usern, sobald einer etwas von Geschwindigkeitsübertretung sagt, geht mir sowas von auf den Keks!

Ich bin bis jetzt auch nur mit Rot geblitzt worden, hab aber nachts vor allem in 30er Zonen, die quasi nicht beleuchtet sind, oft diese Reflektionen. Einmal bin ich nochmal um den Block gefahren und hab gesehen, dass es wirklich eine Reflektion aus einem verspiegelten Fenster raus war
Also ich denke, du musst dir da keine großen Sorgen machen 
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Also ich finde diesen roten Blitzer zum kotzen!NAchdem ich geblitzt worden bin sehe ich 5sekunden lang garnichts mehr :mad:
Bei uns gab es mal einen stationären Starenkasten (inzwischen wurde er umgesetzt), da war in der Angangszeit, als er neu aufgebaut war, der Blitz so extrem stark, da wurde man sogar geblendet, wenn man im Gegenverkehr war. Ist mir selber mehrfach passiert. Ich fuhr in die andere Richtung, war schon am Kasten vorbei, als dort jemand geblitzt wurde. Der Blitz spiegelte sich so stark in meinem Rückspiegel, dass ich das deutlich bemerkt habe, obwohl ich gar nicht in den Rückspiegel sah. Nach ca. 3 Wochen wurde dann der Blitz kleiner gestellt, da haben sich wohl viele Leute beschwert. Der Blitz stand kurz vor einer 90-Grad-Kurve, das war bestimmt nicht angenehm, da so plötzlich geblendet drauf zu zufahren.
-
Was mich interessieren würde ist, ob der TE ausgestiegen ist um nachzuschauen ob er geblitzt wurde, oder um dem Blitzer den Gar auszumachen um Beweise zu Vernichten

Sorry aber der musste jetzt sein...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!