Geschwindigkeitskontrolle Blitz immer rot?

• Hallo,

mal eine kurze Frage wenn geblitzt wird bei einer Geschwidigkeitskontrolle ist dieser Blitz dann immer rot oder kann der auch aussehen wie ein normaler Fotoblitz?

Der Hintergrund ist der dass ich schwören könnte geblitzt worden zu sein, bin aber sofort ausgestiegen und an das Auto (am Straßenrand) gegangen von dem aus ich den Blitz gesehen hatte und da war nichts. Kein Blitze und weit und breit kein Mensch.

Dafür gibt es meiner Meinung nach nur 2 logische Erklärungen.

1. Ich wurde wirklich geblitzt und der Blitzer stand irgendwo in den Hecken oder sowas z.B.

2. Es war eine ganz unglückliche Lichtreflexion von meinen Scheinwerfern irgendwo die mir wie ein Blitz vorkam.

Daher meine Frage, ich weiss sicher dass der "Blitz" hell und blau war, und wenn das ganze bei einer Geschwindigkeitskontrolle immer rot wäre würde ich mich grad erleichtert fühlen :).

Handy: N82 titanium warm

• In der Schweiz auch weiss, auf jeden Fall hats mich bis jetzt immer weiss geblitzt.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Also sichtbar kenne ich hier auch nur Rot. Ich habe aber gelesen, daß es auch Infrarotblitzer geben soll, die man dann gar nicht mehr bemerkt, und damit auch nicht mehr bremsen kann, wenn dr Vordermann geblitzt wird.
    Aber das scheidet ja in Deinem Fall definitiv aus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also ich finde diesen roten Blitzer zum kotzen!

NAchdem ich geblitzt worden bin sehe ich 5sekunden lang garnichts mehr :mad:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Also ich finde diesen roten Blitzer zum kotzen!

scheinst wohl regelmäßig geblitzt zu werden ;) wie wär's es einfach nicht mehr zum Blitzen kommen zu lassen? :rolleyes: würde deine Augen schonen...

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Also ich finde diesen roten Blitzer zum kotzen!

Da gibt es doch auch etwas von Ratiopharm: Geschwindigkeit einhalten. Ist sogar rezeptfrei. Und kostenlos.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Infrarotblitze? Nicht wirklich oder?
    Werden die in der Schweiz auch eingesetzt?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!