Digitales Kabelfernsehen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal ein paar Fragen dazu:
    Habe seit 3 Tagen digitales Fernsehen von Kabel Deutschland.


    a) Hat Kabel Deutschland auch ne normale FN Nummer, statt dem 01805 Ding? :(
    b) Heißt es, wenn ich diesen Digital Receiver von Thompson (gabs bei denen) anschließe, sehe ich Sendungen "digital"? Was heißt das? Pro7 sendet ja manchmal HDTV! Empfange ich das mit Kabel?
    c) Warum liefert Kabel Deutschland mir einen DIGITAL Receiver, der nur Scart Ausgänge hat? Mich hats ja beinahe von den Socken gehauen! :(
    d) Kann mir jemand einen guten und einfach zu bedienden HDD Recorder empfehlen? Wie ist die Qualität bei Kabel Empfang? Wie bekomme ich die aufgenommenen Filme dann auf PC? DVD brennen mag ich nicht!


    Hat sonst wer noch Erfahrungen mit Kabel Deutschland? Was ist denn da so zu beachten?


    Danke für eure Hilfe!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Re: Digitales Kabelfernsehen



    a) Keine Ahnung. Bin bei KabelBW. Eine normale FN werden die auch haben, aber nicht für Kunden ;)
    b) Du siehst die Sendungen digital in MPEG2. HDTV-Sender wie Premiere HD, AnixeHD etc. empfängst du nur mit einem HDTV-tauglichen Receiver, denn HDTV wird üblicherweise in MPEG4 gesendet und du brauchst du auch HD-fähige Ausgänge wie HDMI oder Komponente.
    c) Weil das der Standard ist. Nur Highend-Geräte für SDTV oder HDTV-Receiver haben auch einen HDMI-Ausgang.
    d) Da KabelDeutschland noch Nagravision nutzt, gibt es schon einige DVB-C HDD Receiver. Wenn KD allerdings auch auf NDS umstellt wie KabelBW vor einer Weile, dann gibt´s auf dem Markt derzeit wohl nur den nicht so dollen Humax PDR9700C.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Re: Digitales Kabelfernsehen


    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    a) Hat Kabel Deutschland auch ne normale FN Nummer, statt dem 01805 Ding? :(

    AFAIR gab es hier im Forum irgendwo schon mal die Antwort zu der Frage. Musst mal suchen.

    Zitat

    b) (...) Pro7 sendet ja manchmal HDTV! Empfange ich das mit Kabel?

    Dein TV muß HDTV-tauglich sein. Woher das HDTV-Signal kommt ist mWn wurscht. Edit: der Receiver muß es natürlich verarbeiten können.

    Zitat

    c) Warum liefert Kabel Deutschland mir einen DIGITAL Receiver, der nur Scart Ausgänge hat? Mich hats ja beinahe von den Socken gehauen! :(

    Was wundert dich daran? Kabel Deutschland speist das Signal digital ein. Stimmt also. Wie du es digital herausbekommst ist eine andere Sache ;)

    Zitat

    d) Kann mir jemand einen guten und einfach zu bedienden HDD Recorder empfehlen? Wie ist die Qualität bei Kabel Empfang? Wie bekomme ich die aufgenommenen Filme dann auf PC? DVD brennen mag ich nicht!

    Diese Frage fühlt sich am besten in den zahlreichen Unterforen (Hardware, bzw. Kaufberatung) aufgehoben ;)

    Zitat

    Hat sonst wer noch Erfahrungen mit Kabel Deutschland?

    Die gehen uns mit ihren Schei* WinBack-Anrufen ganz schon auf den Keks!

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • HDTV fähier Fernseher ist vorhanden.
    Nur ich weiß halt nicht, ob das mit dem Scart Kabel so funktioniert, wie es sollte.
    Wenn digitales Fernsehen einfach nur EPG und ein paar Spielerein ist, dann brauch ich das mal grade gar nicht.
    Dachte halt nur, wenn ich schon digital gucke, dann wenigstens in besserer Qualität.


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Diese Frage fühlt sich am besten in den zahlreichen Unterforen (Hardware, bzw. Kaufberatung) aufgehoben ;)


    Kann sein, wollte nur nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen! ;)

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Die Qualität ist digital auf jeden Fall um Welten besser als bei einem analogen Signal. Es sei denn, das analoge Signal wäre absolut rein, aber in den wenigsten Haushalten dürfte so ein Signal ankommen. Zudem bekommst du auch digitalen Ton (z.B. 5.1 Dolby Digital) wenn du deinen Receiver per Lichtleiterkabel an eine entsprechende Anlage anschließt.


    HDTV ist eben noch mal ein Schritt weiter und benötigt eben entsprechende Hardware.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Re: Re: Digitales Kabelfernsehen


    Für HD brauchst Du entsprechend einen HD Receiver.


    Pro7 HD gibt es afaik gar nicht mehr, also auch bei KDG nicht zu empfangen.


    Ich kann Dir als Festplattenrecorder einen Topfield empfehlen. Für Kabel den TF5200 (allerdings nicht HD)

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • einjoe:
    Ist das Receiver und Recorder in einem? Brauch ich dann das Ding von KD nicht mehr?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Ist das Receiver und Recorder in einem? Brauch ich dann das Ding von KD nicht mehr?


    Ja, einfach mal bei google eingeben, da steht, dass es ein DVB-C-Gerät ist. Mann muss ja nicht alles erfragen, sondern kann auch etwas Eigenrecherche betreiben. :top:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
      einjoe:
    Ist das Receiver und Recorder in einem? Brauch ich dann das Ding von KD nicht mehr?


    Schau dir auch mal den TF 7700 HCCI an, ist ein HD-Receiver, an den man externe Platten anschließen kann. Bietet dann genauso Timeshift und programmierte Aufnahmen wie der 5200. Hat allerdings nur einen Tuner eingebaut.
    Beim 5200 kann man aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen, beim 7700 wohl nicht.


    http://www.amazon.de/Topfield-…l-Receiver/dp/B000T2E4BU/

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!