Hat alte CallYa-Sim "D2 PRIVAT" Nachteile?

• Hallo,

ich bin noch im Besitz einer SIM-Karte von Vodafone mit Aufdruck "D2 PRIVAT". Die Karte dürfte ca. 10 Jahre alt sein - funktioniert aber noch, da als Notfallkarte am Leben erhalten.

Wie bereits weiter unten geschrieben setze ich die Karte zurzeit testweise in meinem Nokia E90 für die Live!-Flat ein.

Meine Frage: Hat die alte Karte irgendwelche technischen Nachteile (z. B. hinsichtlich Datenübertragungskapazitäten) und sollte ich besser bei Vodafone eine neue bestellen? Welche Vorteile hätte eine neue SIM?

Oder kann ich die Karte problemlos auch in den aktuellen UMTS-Geräten verwenden?

Danke!
    ME

• nein, für vodafone nicht. Dort kommt man auch mit Uralt-Karten ins UMTS-Netz und kann alle Dienste nutzen. Die neuen Karten haben mehr Speicherplatz für Telefonnummern, SMS, etc. Aber ansonsten hast Du keine Nachteile.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Also ich kann mit der alten Karte in jedem Fall UMTS und HDSPA nutzen. Mein E90 zeigt bei Telefonverbindung "3G" an und bei Datenverbindungen "3.5G" für HDSPA.

Also lohnt es wohl nicht eine neue Karte zu ordern, da die alte bis auf den Speicher keine Vorteile hat.

• Die alte Karte ist ein 5 Volt-Karte, die neuen sind mindestens 3V Karten.
    Dein Akku hält mit den neuen Karten meistens länger.

• Zumindest am Anfang brauchte man bei Vodafone für UMTS mindestens ne 32K Karte, kann aber sein das mittlerweile alle Karten ins UMTS Netz gehen.

Kartentausch kann aber auf keinen Fall schaden.

• ich habe auch eine alte d2 vodafone karte und nutze sie für date verbindung.
    umts gprs edge und hsdpa sowie hsup laufen ohne probleme.

• Bei den alten Karten konnte man noch die "bevorzugten Mobilfunknetze" selber abwählen und nach Priorität sortieren. Bei den neuen Karten geht das zwar auch, wenn man sein Handy aber aus - und wieder einschaltet, sind die ursprünglichen Einstellungen wieder vorhanden. Das ist für manch einen zum Nachteil, wenn er nicht das Reiseversprechen nutzt.

bye bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!