6310i & Bluetooth

  • Da ich die Suchfunktion verwendet habe weiss ich, dass die Suite nur mit Nokia-BT-Geräten arbeitet. Deswegen würde mich interessieren, ob es mittlerweile (auch kostenpflichtige) Zweitsoftware gibt, die BT unterstützt.
    Für eure Tipps wäre ich dankbar!


    (Falls jemand ne Alternative (nicht IR oder Kabel) weiss, so wäre ich auch für diese dankbar!

  • Interessante Entwicklung!


    Hier ein Auszug aus meiner Nokia-Support/beschwerde-Anfrage:
    (habe einen EPoX-Stick)


    Nokia verwendet innerhalb der PC Suite bzw. des Connection Managers, der die Verbindung zum Geraet herstellt Treiber der Firma Digianswer, daher muss die Gegenstelle hierzu kompatibel sein. Widcomm stellt auch Bluetooth Treiber bzw. Software her. Die meisten Bluetooth Sticks greifen auf Widcomm Treiber zurueck. Hierbei ist zu beachten, dass die meisten Sticks erst nach Planung und Erscheinen des Modells Nokia 6310(i) auf den Markt kamen. Laut Supportanfrage bei Epox ist dort fuer den Stick eine Update zur Digi Answer Kompatibilitaet geplant. Ich denke, dass hier der Hersteller der richtige Ansprechpartner ist.




    und früher:


    > Prinzipiell muss die Bluetooth Gegenstelle zur Anbindung des Nokia
    > 6310(i) folgende Spezifikationen erfuellen:
    >
    > - Standard 1.1
    > - Protokoll OBEX
    > - Profile Serial Port, Synchronisation, File Transfer
    > - muss auf jeden Fall Digianswer kompatibel sein (zwingend notwendig,
    > damit eine Verbindung zwischen dem Telefon und Ihrem Bluetooth Stick
    > ueber den Connection Manager hergestellt werden kann)
    >
    > Zur Modemanbindung: Profil DUN
    > Zur Faxanbindung: Profil Fax
    >
    >
    > Von welchen Adaptern diese Funktionen unterstuetzt werden finden Sie
    > in den Spezifikationen Ihres Adapters oder koennen Sie alternativ beim
    > Haendler oder Hersteller erfragen. Bei den meisten derzeit
    > erhaeltlichen Adaptern fehlt die Digianswer Kompatibilitaet, wobei
    > hier von einigen Anbietern bereits Updates angeboten werden. Laut
    > unserer Information hat Epox ein solches Update auch in Planung. Bitte
    > setzen Sie sich diesbezueglich einmal mit dem Hersteller Ihres
    > Bluetooth Sticks in Ver- bindung.



    Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen...

  • Jetzt muss ich das Thema nochmal hochkramen und ein paar Fragen stellen:
    1. Wo gibt's diese Epox-Teiber und kann ich sie auch mit Typhoon-USB-Adaptern benutzen? Gibts diese Treiber denn schon?
    2. Ist das 6310i nicht zu anderen BT-Geräten kompatibel? Kann ich mein 6310i also nicht mit z.B. einem S55 verbinden?
    Danke schonmal für Eure Mühe!


    Gruß,
    KrowBill

  • du kannst dein gerät schon mit dem s55 oder anderen handys verbinden, jedoch nur über umwege: wenn du auf "suche nach audio zubehör" gehst, rockt gar nichts, dieses mistgerät erkennt dann einfach die anderen handys nicht.
    du mußt also folgendermaßen vorgehen: versende eine visitenkarte oder eine notiz via bluetooth!! bei diesem vorgang erkennt das 6310 komischerweise die anderen geräte.
    nokia eben- schrott ohne ende

  • Hallo,


    wie sieht's denn hiermit aus? Würde mich brennend interessieren, da ein Kumpel von mir diese Kombi hat!


    thx & so long ...


    Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!